Beiträge von juma

Servus,

nach einem Zwischenstopp in Mittelfranken sind wir kurz vorm Tatort auch wieder gesund in der Heimat angekommen.

Vielen Dank für die Orga drumherum (es ist ein Traum, mal an einem Treffen teilzunehmen, bei dem man NICHT in der Orga gebunden ist) und das nette Accessoire. Bei den Temperaturen genau die richtige Überraschung :)

Bis nächstes Jahr :top:

Servus,

allen heutigen Geburtstagskindern, besonders kaeppeler, einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! :Applause:

Immer feste feiern... :trinken:

Grüße aus dem Odenwald!

Servus,

willkommen im Forum und das mit den Bildern bekommen wir auch hin...:zwinker:

[...]
    leider klappt das mit dem Bild einstellen irgendwie noch nicht muß mal schaun woran das liegt dann gibts auch mal Bilder von dem kleinen Schwarzen
    [...]

siehe hier: KLICK

Servus,

allen heutigen Geburtstagskindern, besonders Léon, einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! :Applause:

Immer feste feiern... :trinken:

Grüße aus dem Odenwald!

Servus,

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier jemand aus dem Werk mit liest.
    [...]

[OT]ob du dir das vorstellen kannst oder nicht, ist mir, nachdem dein Verweis nun zum zigsten mal auf diesen Mist gesetzt ist, egal.

Fakt ist, dass es so ist :D

...und manches ist eben "konzernpolitisch" nicht gewollt. Man kann sich jahrelang darüber mokieren oder es einfach hinnehmen.
    Wenn es so stört, dann sollte man eben nicht wieder zu diesem Produkt greifen...
    [/OT]

Servus,

Es hindert die Herren ja schließlich keiner dran, hier eine entsprechende Stellungnahme zu den Hintergründen abzugeben. Im Gegenteil wäre das oft außerordentlich wünschenswert :zwinker:

das wiederum werden sie auf keinen Fall machen. Auch wenn manches durchaus "erhellend" für uns wäre...:(

Aber dafür gibt es Jahrestreffen, bei denen sich immer die Gelegenheit bietet, mit dem ein oder anderen eben soetwas zu besprechen...:top:

Servus,

:top: ...Und da sind auch noch die Gewichtsersparnisse gegenüber einem Steuergerät:D

Nicht weiterdenken, sonst kommen wir noch auf ganz schizophrene Gedanken :Applause::Applause:

Gruß Dirk

ganz vorsichtig bei solchen Gedanken. Die Entwicklungsabteilung liest hier mit und ist für solche Hinweise ganz besonders dankbar. Diese Damen und Herren sind nämlich nicht in der Lage, mit dem Stilmittel der Ironie umzugehen...:hopelessness:

Servus,

Ist das irgendwie anders einstellbar?

De Fahrer steigt aus zum Tanken und die Insassen hören nix mehr? Ich weiss, man kann das Radio durch Knopdruck wieder einschalten,aber es geht erst einmal aus.

hast du Kessy und nutzt das auch? Wenn ja, wäre das logisch. Du hast den Schlüssel einstecken und das Auto denkt, du bist aus dem Auto draußen. Woher soll es denn wissen, dass noch jemand drin sitzt?

Wenn ich bei meinem den Schlüssel abziehe, geht das Radio auch aus.

Aber vielleicht können die VCDS-Nutzer ja etwas präsentieren...

Servus,

[...]
    Ich habe wirklich noch keine einzigen Beitrag ergoogeln können in dem jemand über positive Erfahrungen mit dem V10 TDI zu berichten weiß.

mal davon ab, dass wir uns damit in diesem thread absolut OT bewegen, weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau, was du meinst.
    Ich kenne einige user hier, die sehrwohl von diesem Aggregat begeistert waren und/oder noch sind.

Das liegt aber vermutlich auch daran -und hier lehne ich mich mal ein wenig aus dem Fenster, dass die Fahrerschicht mittlerweile weitestgehend durchgetauscht ist.

Der V10 TDI ist natürlich aus dritter Hand für einen vierstelligen Betrag mittlerweile deutlich für pubertierende Führerscheinneulinge interessant, die mehr damit befasst sind, den flanierenden Miezen zu gefallen, denn sich dafür zu begeistern, die notwendigen Kosten für Pflege und Wartung aufzubringen.
    Bei Fahrzeugen dieser Kategorie sind halt die Unterhaltskosten hoch und das wird kaum bedacht. Folglich ist das Geheule dann groß und alles ist schlecht...
    Davon ab sind in den Foren naturgemäß eher diejenigen mit Beiträgen vertreten, die Probleme haben und nicht diejenigen, die keine zu vermelden haben. :zwinker:

Servus,

Wieso?

was habt ihr denn für Achslasten? Mein Bus hat 1575kg an der VA und 1500 an der HA. Der Lastindex 100 sagt 800kg pro reifen aus und addiert macht das
    1600kg. Also passt. Zur not Verkaufe ich die Felgen ja auch ohne Reifen. ;)

[OT]zunächst: Oh mein Gott...ist dir der Himmel auf den Bus gefallen? Doppelter Achsbruch? Zahlt soetwas die Versicherung?[/OT]

Und wegen der Achslasten: mindestens 105 müssen es schon sein, siehe hier: KLICK

Da man für diese (aus meiner Sicht unpraktische) Reifengröße aber ohnehin einen eintragenden Prüfer benötigt, ist es im Endeffekt egal. Wenn der Prüfer den Segen gibt...