Beiträge von juma

Servus,

wäre es bitte möglich, nicht für jede Frage ein neues Thema zu öffnen? :guru:

Die meisten Fragen werden in bereits bestehenden Threads beantwortet :zwinker:
    Im Zweifelsfall kann man sich ja da anschließen, den ansonsten gibt es hier ein Wirrwar und wir können die SuFu abschalten. Es ist ohnehin so, dass diejenigen, die bereits auf die gleiche Frage geantwortet haben, normalerweise sich nicht die gleiche Mühe nocheinmal machen...

Servus,

dann wäre jetzt nur noch die Unterbodengeräuschdämmung zu haben.

Bei Bedarf habe ich auch noch die Getriebeabdeckung. Die geht kostenfrei weg, da ein Teil (1cm) vorne abgesägt wurde. Ob sie noch passt kann ich deshalb nicht sagen, kann auch nicht schauen, da der Individual UFS den Blick auf die alten Halterungen nicht freigibt. Für die Erstattung der Versandkosten geht sie weg.

Servus,

[...]Sie ist der Meinung das Terrain Tech Paket sei verschwendung.

Was haltet Ihr von der Ausstattung?

Wie sehen die Inspektionsintervalle aus und was kosten Sie?

Sollte man LM Felgen vom freundlichen nehmen oder extern? Welche Größe?

willst du ins (schwierigere) Gelände? Wenn nein, lass es weg, da deutlicher Gewichtsgewinn und damit auch bessere Verbrauchswerte. Inspektionsintervalle wie immer bei Longlife: 30.000km, Kosten werden sich ähnlich wie beim TI bewegen. Da kann aber bestimmt einer aushelfen, der sie schon hinter sich hat.
    Felgen ist immer Geschmacksache. Preislich nehmen sich qualitativ vergleichbare Felgen aber kaum etwas.

Gehen Chrome & Style gleichzeitog mit Terrain?

Steffen, das kann man im Konfigurator ausprobieren...:zwinker:

Servus,

so sieht das dann aus: KLICK

Meines Erachtens (und ich bin sowohl ohne, mit ANTEC als auch mit Individual unterwegs gewesen) der einzige Unterfahrschutz, den man als KOMPLETT bezeichnen kann. Sicherlich ist der mittig angebrachte Schutz von ANTEC, SGS und Konsorten besser als nichts, aber komplett wird er eben erst durch die Schwellerschützer. Zumindest wenn man das Fahrzeug bestimmungsgemäß ran nimmt :zwinker:

Allerdings -und da muss ich Arndt beipflichten- ist er schwer zu finden und es ist durchaus ambitioniert, ihn selbst anbauen zu wollen, da es dazu -wie im verlinkten Beitrag erwähnt- Spezialwerkzeug bedarf.

Servus,

kannst du mir vielleicht auch die Preise verraten?

:devilish:: ist es denn zuviel verlangt, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und den :) anzurufen? Das dauert 3 Minuten, dann habe ich alle von dir erfragten Informationen...und kann sogar noch direkt bestellen, (wenn es mich nicht von den Preisen umgehauen hat)

Servus,

[...]RNS 2 und das RNS 510 zwei verschiedene Paar Schuhe. Das ältere (RNS 2) ist langsam und läuft mit CD,
    das RNS 510 ist das Nachfolgemodell mit DVD.

es gab das RNS 2 auch mit DVD

genau.

RNS 2 (Navigation NUR mit CD im Schacht)
    RNS 2 DVD (Navigation NUR mit DVD im Schacht)
    RNS 510 (Navigation OHNE DVD, da Daten auf Festplatte)

Servus,

Mein neuer den ich heute abgeholt habe (EZ 2008) hat auch rost im Bereich der Kennzeichenleuchten. Wie lange gibts denn darauf Garantie?

wann hast du das denn gemerkt? VOR dem Kauf oder jetzt erst?
    In ersterem Fall hättest du den Wagen, wenn du soetwas für nicht akzeptabel hälst, erst gar nicht kaufen dürfen und beim zweiten Fall kannst du ja immer noch mit dem Verkäufer sprechen, ob sie es "behandeln"...

Davon ab, hat das meiner im Bereich der Kennzeichenbefestigungen auch. Schließlich entsteht da stets Staunässe, die nur sehr schwierig verschwindet. Mich stört es allerdings nicht...ich mache einfach das Kennzeichen drauf, dann sieht man es nicht...:zwinker:

Servus,

[...]VW betreibt in Baunatal (bei Kassel, Nordhessen) das zentrale Original-Teile-Center[..]

das ist mir bekannt, nachdem wir schon dort waren. Aber auch dort ist es so, dass nicht JEDES Teil auf Lager ist. :zwinker:

...vielleicht bin ich aber auch zu sehr dazu erzogen, "is so" zu akzeptieren. Meine Reizschwelle liegt da wahrscheinlich hoeher, zumindest wenn ich weiß, dass der Haendler vor Ort nichts dafuer kann...

Servus,

[...]und das VW nicht in der lage ist eine neue Lenkung zuliefern find ich schon nicht in Ordnung wenn man DAS AUTO fährt.

wird da etwa geglaubt, man legt sich für DIESES AUTO alle Teile mehrfach ins Regal und wartet auf einen Defekt bei einem Kunden, damit man die Lagerkosten von der Steuer absetzen kann?
    In der heutigen Zeit der Just-in-Time-Produktion geht man von der Lagerhaltung weg, denn das kostet Geld. Im Allgemeinen sind alle erforderlichen Teile innerhalb von einer akzeptablen Zeit verfügbar. Dass jetzt -aus welchem Grund auch immer- eine Sache länger dauert, hat ja primär nichts mit dem Touareg zu tun, sondern kann dir genauso passieren, wenn du einen Fiat 500 fährst oder einen Maybach...

Davon ab würde ich in einem Gespräch mit dem :) eine Lösung suchen. Vielleicht hast du ja Glück. Die Versicherungsbedingungen jedenfalls sind auf Seiten des :) KLICK