Thema wurde schon vor über 10 Jahren hier durchgekaut:
Nachrüstung einer Dachreling - Karosserie / Innenausstattung - VW Touareg - Freunde
Thema wurde schon vor über 10 Jahren hier durchgekaut:
Nachrüstung einer Dachreling - Karosserie / Innenausstattung - VW Touareg - Freunde
Die Firma ist spezialisiert auf Luftfahrwerke - wäre meine erste Anlaufstelle.
Das mit dem Relais ist bekannt und kann passieren, sollte man so oder so mal Tauschen. Da gibt es wohl auch eins vom Audi A6, welches von der Belastbarkeit her besser ist. Aber das ist schon alles eine Weile her - die Infos findest du allerdings alle hier im Forum, wurde schon alles tausendfach durchgekaut.
Wie schaffst du denn "etwa eine Stunde" Standheizungsbetrieb? Die maximal einstellbare Laufzeit liegt bei 30 Minuten - und das hat natürlich auch seinen guten Grund, wobei aus eigener Erfahrung auch ein direkt angehängter weiterer Heizzyklus problemlos funktioniert.
Zumindest bei meinem 7P FL TT sind es bis zu 60 Minuten:
Brembo Aftermarket (Made in Italy) oder VW Original (auch Brembo, jedoch Made in Germany) - die gibt es manchmal zu einem Fairen Preis online.
Kümmere dich zuerst um den Fehler der Drosselklappe, da verschleißen die Zahnrädchen. Kann sein, dass die nicht mehr die Possition halten kann und springt, das ergibt diesen krummen Motorlauf. Es gibt Rep. Sets für diese Klappe, aber ich als Freund von Originalteilen empfehle eine vom Händler. Einbau geht selbst, anlernen muss man nichts.
Was kostet den HVO mehr? Ich tanke eh schon ausschließlich Aral Ultimate Diesel. Teurer wird es ja kaum sein 😁
Hi Patrick,
ist schon etwas her bei mir aber ich meine, das modul mit dem Licht in der Dachkonsole wird einfach nur ausgehebelt. Weiß nur nicht mehr von welcher Seite aus, das ist wichtig, sonst kann was brechen.
EDIT:
Schau mal hier: VW Touareg V10,Dachhimmel Beleuchtung wechseln
Thema etwas eingeschlafen hier... Anbei eine Liste mit der aktuellen Freigabe:
XTL-Kraftstoff: Infos über HVO für VW Dieselmotoren
Folgende 6 Zylinder sind dabei:
CVWA, CVVA, DENA, DEND, DPYC, DPYD
Spiegel sind weg, Anzeige kann zu. Vielen Dank!
Hallo,
Öl nach Freigabe. Hersteller nahezu egal. Ich mache meinen Ölwechsel bei MacOil, da ist es Shell. Aber auch LiquiMoly, Fuchs, Ravenol, alles gut.
Für meinen sind zwei Öle möglich, 0W30 und 5W30. Nehme immer 5W30.
Motor ist der CVVA 262PS. Für deine musst schauen.
Wenn ihr eh auf einem Campingplatz steht und das Auto im Winter regelmäßig mit der Standheizung geheizt wird, warum dann nicht am Platz das Auto an externe Stützspannung hängen?
Auf längeren Stops außerhalb von Campingplätzen würde ich den WoWa auch nicht der Autobatterie auflasten - da ist Autark im Wowa zuverlässiger.
Die REST Taste startet doch nicht die Standheizung, oder? Umgekehrt haben Fahrzeuge mit Standheizung von Werk keine REST Taste sondern dieses Symbol mit den Hitzewellen.
Oder hast du die 4C Klima und im nachhinein die Standzeizung freigeschaltet?
Servus,
dann wurde ja doch schon scheinbar schon von einem der Vorbesitzer dran rum gepfuscht. Ich würde mal vom oben genannten Stg. den Stecker ziehen und prüfen, ob das Dauerplus am Scheinwerfer dann weg ist oder nicht.
Bei deinen Messungen ist auch zu beachten, dass - ohne Last in Form der Glühlampe - die Kaltüberwachung der Lampen Spannung am Stecker anlegt.
Grüße
Robert
Das mit der Kaltüberwachung ist ein super Tip. Messe mal anstatt mit einem Multimeter mit einer Prüflampe oder schleife eine Prüflampe in den Messweg ein
Ich würde mich auch nicht gleich auf das Steuergerät werfen - dass es da zu Problemen kommt ist äußerst selten. Wie Martin Sagte, auslesen ist das A und O.
Das Stuergerät ist das J446 und ist hinter der linken hinteren Radhausschale verbaut, vermutlich Richtung Fahrzeugheck. Das SSP298 gibt da einen groben Überblick über die Verbauorte der Steuergeräte.
Gruß, Adrian
Ich habe damals das hier genommen:
SikaLastomer®-710 | SikaLastomer®
Nach dem Tausch der Dämpfer bin ich noch ohne Dachhimmel durch die Waschanlage und tatsächlich musste ich einen Deckel nochmal korrigieren, da kam etwas Wasser durch.
Ist zwar nicht men Thread, aber wenn, dann muss man alle Dichtungen am Injektor und vor allem den Kupferdichtring tauschen. Ich empfhele dringends original VW Teile zu nehmen an der Stelle.