Bin nun mit meinem Vorhaben eine AHK "nachzurüsten" fertig.
Größtes Problem bei der Sache war, dass die original Dose abgeschnitten war und ich nur ein Haufen bunter Kabel hatte. Die Vielen Links mit den Belegungsplänen sind für den Touareg offenbar nutzlos - da ist kein Kabel nach ISO. Ich habe die Dose nach dem unten angehängten JPG File belegt.
Gegenüber der Beschaltung im JPG habe ich kein gelbes Kabel in meinem Leitungssatz - statdessen ein grünes. Das habe ich einfach an die Stelle vom gelben gehängt (Pin 10, Schaltplus 15A)
Das braune war im Leitungssatz nur ein mal vorhanden - das habe ich an Pin 3 (Masse für Pin 1-8). Das braun-weiss (eigentlich Masse für Schaltplus, Pin 10) habe ich auf Pin 13 gelegt (Masse für Dauerplus Pin 9)
Somit ist das grüne Kabel was vielleicht das geschaltete Plus ist, ohne Masse im Moment.
Ein Test habe ich mit einem Anhänger incl. Adapter 13 auf 7 Pol gemacht. Alles Funktioniert - incl. der Abschaltung der Parksensoren hinten und der Abschaltung der Nebelschlussleuchte. Verbautes Steuergerät ist eins von Hella.
Folgende Fragen:
- Kann jemand genau sagen wozu das grüne Kabel wirklich gut ist?
- Im Leitungssatz scheint noch eine LWL Leitung zu sein die bis nach unten zur Dose geht. Wozu ist die gut?
Vielen Dank!