Beiträge von Amanzie82
-
-
Frage doch mal Trixi2 . Er hat, glaube ich, noch einen VW Dachkorb liegen.
Gruß Peter
Dank dir für die Info Peter!
-
Hallo Mädels,
wir machen mit.
Wir freuen uns, das erste Mal im Schnee dabei zu sein.Viele Grüße aus Minden,
Vanessa und Christo -
Hallo Leute,
meine Baustelle Touareg treibt mich allmählich in den Ruin.
Nun brauche ich ein paar Leute die mich dabei unterstützen.Hat jemanden eventuell einen Expedition Dachkorb sowie Expedition Seitenschweller im Keller rumliegen?
Leider möchte meine Frau mir das nur von Playmobil kaufen, also brauche ich eure Hilfe.
Freue mich auf eure Unterstützung sowie Rückmeldung.
Viele Grüße,
Christo -
Ich nehme eins.
Viele Grüße,
Christo -
Danke euch für eine tolle Veranstaltung und die schöne Gespräche beim Frühstück, Linsensuppe
oder Abendmahl!
Heute wird mir mein Kellerbier tatsächlich fehlen...
Wir hoffen, ihr seid alle gut und sicher heimgekehrt.Danke nochmal an die Orga-Team, Instruktoren und Kamerafrauen und -männer, die uns mir unvergesslichen Momente beschert haben.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Viele Grüße aus Minden,
Vanessa & Christo -
[quote='Boni','AW: 245/75R16 Ohne Probleme fahrbar?']Hi !
Die Schlappen sind eingetragen! Tachoabweichung in der Toleranz.Es schleift nix.Die original Stahlfelge"passt".Der General Grabber At2 ist einigermassen laufruhig---und das ganze ist sowieso eher was f
Hallo Boni,
wie hast du es geschafft?
Ich habe heute einen Nachricht vom TÜV bekommen, dass es bei mir nicht möglich sei die 245 75 R16 eingetragen zu bekommen, da die Größe nicht freigegeben sei für einen Touareg I 2.5 TDI mit Stahlfahrwerk.ich habe ebenso eine T auf mobile.de gefunden, die 245 75 16 drauf hat
(Bin ständig auf mobile, da ich auf der Suche nach ein Touareg Expedition bin)Kannst du mir eventuell ein paar Hinweise geben?
Danke im Voraus,
Christo -
Hallo liebe Leute,
ich bin ziemlich neu
was T1 Zubehör angeht.
Passt der Korb nur auf die T1?Kann es bei mir einfach auf dem Dach "reingeschoben" werden in die vorhandenen Schienen?
Sind bei beide Körbe die 6x "Befestigungsschienen" vorhanden?Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
-
Servus,
das Mittellager scheint beim Touareg nicht unbedingt zu den langlebigsten Komponenten des, ansonsten in Bezug auf frühzeitige Ausfälle doch eher unauffälligen Antriebsstrangs zu gehören. Mit der Laufleistung deines Fahrzeuges bist du leider schon ein potenziell möglicher Kandidat für das Ableben des Lagers
Mehr zu diesem Thema gibt es auch HIER. Ansonsten weiterhin gute Fahrt mit deinem Fahrzeug und möge das neue verstärkte Lager länger halten
Grüße
RobertVielen Dank für den Link Robert, zum Glück werde ich jetzt erstmal wieder eine Weile Ruhe mit dem Mittellager haben
Grüße,
Christo -
Hallo liebe Touareg Freunde,
Ich bin neu hier bei euch.
(Bitte entschuldige meine Rechtschreibung, ich bin kein DE Muttersprachler)Heute hat es mich mit meinem Dicken auch erwischt (R5 Exp.).
Als erste ein knack Geräusch und danach sehr starke Vibration unter der Mittelkonsole. Sobald ich über 60kmh beschleunige, vibriert und knackt es (Laute klack klack klack klack).
Danach bin ich ganz langsam zum
gefahren.
Der
nimmt 1350€ inkl. Montage für den Austausch der Kardanwelle inkl. Mittellager (es gibts es nur als Austauschsatz). Lt. Meine
wurde der neue Mittellager verstärkt also sollte es hoffentlich nicht wieder so früh auftreten.
Habe sogar noch 150€ gespart, da ich meine Gelenkscheibe (Hardy-Scheibe) wieder verwenden (sieht noch wie neu aus)...ansonsten hätte es eine runde 1500€ gekostet.
Merkwürdig ist es, dass diese mittellager "nur"130Tkm gehalten hat. Bin nichtmal offroad fahren damit gewesen... In Arika bin ich jahrelang ein Japaner Gefahren und dessen mittellager hat sich erst nach zich Wasserdurchfahrten und Geländefahrten bei knapp 360TKm verabschiedet...
Naja, der Touareg ist ein tolles Fahrzeug und ich bereue kein Augenblick mit ihn.
Viele Grüße