Beiträge von coala

    Wenn dem so wäre, kann es vielleicht am Kontaktschalter für die Motorhaube liegen. [...]
    Wenn ich meinen abstelle, und dann die Haube aufmache, denkt er sich wohl:" Oh, Herrchen will wohl nach Öl und Wasser gucken, da muß ich Ihm ein bißchen entgegenkommen"....
    Soll heißen, wenn Dein Kontaktschalter sagt, Haube offen, dann senkt er sich vorne ab. [...]



    Hallo Bernd,

    wenn der Kontaktschalter zickt, dann gibt es eine entsprechende Meldung im MFD, so, wie wenn eine Tür oder die Heckklappe nicht richtig geschlossen ist. Meiner (BJ 08) kommt mir übrigens nicht entgegen, wenn die Motorhaube geöffnet wird. das war auch bei Nummer 1 (BJ 05) nicht so. Erfüllst du vielleicht die "T-Norm" und der Dicke senkt sich einfach ab um das fehlende Gewicht Niveaumäßig zu kompensieren, wenn du aussteigst? :D

    Grüße
    Robert

    Jetzt sagt mir mein Freundlicher heute doch glatt, dass es den Dicken in "weiß" nicht in Kombination mit R-Line "Exterieur" gibt.

    Ja was'n nu?? :confused:




    Sehr merkwürdig... Als ich meinen (mit R-Line Exterieur) im Februar geordert habe, wäre weiß möglich gewesen. Ice hat ja geschrieben, dass es Probleme mit weiß geben würde. Eventuell ist da ja nun wieder irgend etwas im Argen? Ich erinnere mich, dass es seinerzeit beim R50 schon mal Probleme gab mit der Lackierung von Karosserie-Anbauteilen aus Kunststoff, die zu erheblichen Lieferverzögerungen geführt haben. Hat sich denn dein Freundlicher nicht weiter zu den Gründen geäußert? Ich meine, der braucht doch bloß mal nachzufragen was da los ist...

    Grüße
    Robert

    Hallo Wolfgang,

    herzlich willkommen hier im Forum! Zum Bezug von sämtlichen technischen Informationen bietes sich noch "erWin Online" an. KLICK

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    Grüße
    Robert

    Hallo Björn,

    ist das Geräusch im Innnenraum zu hören und gibt es sonst noch irgend welche Auffälligkeiten/Probleme außer dem Geräusch als solches?

    Klingt ja über die Lautsprecher eher so, wie ein schlecht in der Flucht laufender, bzw. ungleichmäßig gedehnter Keilrippenriemen, auch von der Frequenz und der Dauer des Geräusches her. Kann aber natürlich täuschen, das ist natürlich was anderes, als wenn man das live hört.

    Schütte doch mal bei laufendem Motor mit einer Gießkanne etwas Wasser auf die Innenseite des Riementriebs, ob sich da was verändert.

    Grüße
    Robert

    [...] vielleicht kann man den Riemen mit einer Feile etwas aufrauhen :denker:[...]



    Hallo Stephan,

    dann mal viel Spaß! :D Die heutigen Keilrippenriemen habe ja im Kfz-Sektor meist zwischen 4 und 7 Rillen und die Kraftübertragung findet eben an den schrägen Auflageflächen statt. Ganz so teuer ist ja ein neuer bestimmt auch nicht ;)

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    Grüße
    Robert

    [...] Deshalb ja auch die Frage, ob der Riemenspanner so langsam nachläßt.
    Der Riemen selbst sieht noch gut aus.



    Hallo Bernd,

    also entweder ist dann der Keilrippenriemen bereits so gelängt, dass der hydraulische Spanner das nicht mehr ausgleichen kann, oder der Spanner selbst lässt, wie von dir schon vermutet, tatsächlich nach. Letzteres kannt du ja bei stehendem Motor halbwegs prüfen, indem du die Spannung des Riemens mittels Daumendruck überprüfst.

    Möglich wäre natürlich auch (falls die Spannung stimmt), dass ein von dir verwendetes Reinigungsmittel die Oberfläche des Riemens dauerhaft verändert hat, so dass die Reibwerte nun einfach zu gering sind.

    Grüße
    Robert

    [...] Plane an sich nach wie vor mit weiß, auch wenn Coala mich mit seiner Aussage (doch nicht weiß, sondern schwarz) ein wenig ins Wanken gebracht hat. :eek: [...]



    Hallo D-Pille,

    na du bist gut: DIR muss er ja gefallen. Ich finde, weiß passt zu wenigen Autos gut, zum Touareg aber schon! Also verlass dich auf dein Gefühl, das hab' ich auch gemacht und damit fährt man eigentlich immer gut :top:

    Grüße
    Robert

    [...] Ebenfalls förderlich wäre eine andere Schriftart, die von die gewählte ist extrem schwer zu lesen [...]



    Servus,

    ebenso könnte der Gebrauch der Umschalttaste nicht schaden und eine sinnvolle Interpunktion wäre der Lesbarkeit, abgesehen von der grausigen Schriftart, nur zuträglich.

    Haben die vorderen Lautsprecher denn unmittelbar vor Einbau des, wie auch immer gearteten "Multimediaspielzeugs" noch funktioniert?

    Grüße
    Robert

    [...] Das Kurfenfahrlicht gegenüber meinen alten (Faceliftmodell) ist beim neuen ja wohl ein Witz...

    ...Sehen aus wie zweckentfremdete Nebelscheinwerfer, die eher die Frontpartie ausleuchten als die Seite auf die ich zufahre. [...]



    Hallo Blazer,

    ja, das neue Abbiegelicht ist in der Tat ein schlechter Witz. Das separate, im Hauptscheinwerfer integrierte Abbiegelicht, wurde beim T II weg rationalisiert und nun wird nur noch der Kurveninnere Nebelscheinwerfer wie bei einem gemeinen Skoda angesteuert. Sieht peinlich aus und ist es auch für ein Fahrzeug dieser Preisklasse. Wirksamkeit ist - da bin ich deiner Meinung - annähernd null. Was will man aber von einem Nebelscheinwerfer, 30 cm über der Fahrbahn angebracht und nicht für diesen Einsatzzweck optimiert, schon erwarten? Insbesondere verglichen mit der "alten" Lösung eine absolute Frechheit :eek:

    Bleibt zu hoffen, das VW das zukünftig im Zuge der Produktverbesserung ändert und zukünftig wieder ein vernünftiges Abbiegelicht verbaut...

    Grüße
    Robert

    P.S.: Habe die Überschrift in "Abbiegelicht" geändert. Mit Kurvenlicht ist nämlich das dynamische Schwenken der Hauptscheinwerfer gemeint und das führt die Suchfunktion dann etwas in die Irre. Ich hoffe, du bist mit deiner neuen Überschrift zufrieden?

    Hallo Eric,

    von meiner Seite :top: Hauptsache, man kann das auf einen Blick gut erkennen. So wie jetzt sollte es eigentlich o.k. sein...

    Man sollte halt bedenken, dass es leider viele Notebooks mit nicht so tollen Displays gibt, die bereits bei geringen Abweichungen vom idealen Betrachtungswinkel geringe Kontraste oder Farbunterschiede nur mehr schlecht wiedergeben. Diese User sind da natürlich nicht so begeistert, wenn sie neue Beiträge kaum erkennen können.

    Grüße
    Robert

    [...] Dann bekommst Du auch ein Modelljahr 2012. [...]



    Tja Arndt, die Hoffnung hege ich natürlich ;) Ob das aber wirklich so sein wird, konnte ich bislang noch nicht in Erfahrung bringen. Die (alten) Teile laut Konfiguration bei der Bestellung werden ja vermutlich zeitnah bei den Lieferanten geordert, gefertigt und geliefert und dann vermutlich auch zum Zeitpunkt der Fertigung verbaut? Fraglich wie das dann laufen wird. Ab KW 22 beginnt ja im Allgemeinen das neue Modelljahr bei VW, ob da aber auch Fahrzeuge "automatisch" umgestellt wurden, die noch mit dem alten Konfigurator des Freundlichen zusammengestellt wurden - keine Ahnung... :confused: Schön wär's ja!

    Grüße
    Robert

    Hallo zusammen,

    habe meinen (V6 TDI) Anfang Februar bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin: Ende Juli :eek: Das gabs so früher exclusiv nur bei Mercedes... Allerdings hätte ein Cayenne mit Wunschausstattung und dem gleichen Motor bis Dezember (!) Lieferzeit gehabt. (Benziner gehen bei Porsche aber z.Zt. deutlich schneller, eine Lieferzeit von 3 - 4 Monaten wäre da möglich gewesen).

    Alles in allem finde ich rund ein halbes Jahr Lieferzeit - und das für einen VW :D - schon satt. Meine ersten beiden T's haben nicht mal 3 Monate von der Bestellung bis zur Übergabe gedauert.

    Grüße
    Robert

    [OT]

    Wenn schon bitte Heckantrieb, ist doch ein Längsmotor. Das gibt dann einen neuen Driftkönig!



    Wäre mir im Zweifelsfall auch noch lieber :D Aber denk nur an die ganzen, ach so teuren, schweren und platzraubenden Teile die man für den Heckantrieb braucht...

    Natürlich würde der V6 als Einstiegsmotorisierung komplett entfallen und praktischerweise durch einen quer eingebauten Vierzylinder Benziner mit 1.2 Litern Hubraum und 70 PS aus dem Polo-Regal ersetzt. (Gegen Aufpreis auch mit 140 PS bei 6.800 U/Min. erhältlich - dann aber nur erhältlich mit Schaltgetriebe und Außenfarbe weiß oder schwarz uni und nicht mit Multifunktionslenkrad oder Dachreling kombinierbar).

    Standardbereifung 205/55R16 auf Stahlfelge "Ferro" schwarz matt lackiert im Rundlochdesign.

    Grüße
    Robert

    [/OT]

    Ups...war das immer schon so? Könnte schwören, das es das auch beim V8 gab..sowas, was hat das für einen Grund?



    Das wäre dann ein Meineid! :D Gab es beim V8 und den anderen Motoren beim T II nämlich noch nie zu bestellen. Grund dürften wohl schlichtweg finanzielle Aspekte (Entwicklungskosten) sein, schließlich muß jede Motorisierung softwaremäßig separat adaptiert werden und die Anzahl der Käufer, die das TT-Paket tatsächlich brauchen dürfte durchaus überschaubar sein.

    Grüße
    Robert

    P.S.: Vielleicht gibts den Touareg bald - analog zum Tiguan - auch zusätzlich nur noch mit Frontantrieb zu bestellen :eek: