[...] Ich drehe bei meinen Autos immer alles ab wenn ich es abstelle, so auch das ganze Klimabedienteil. [...]
Da Sommer ist und es meistens eher wärmer ist, kann ich das schwer beurteilen aber ich glaube die Heizung funktioniert.
Für was soll das denn nur gut sein? Hast du es schon mal "mit ohne" ausschalten versucht, ob das dann die gleiche Symptomatik zeigt?
Und: Glauben heißt ja eben nicht wissen, es wäre schon hilfreich, wenn du mal prüfen würdest, ob die Temperaturregelung als solches funktioniert, sonst wird das schwierig...
[...] Nun ist mir eingefallen, dass immer wenn ich den Motor starte, das Klimabedienteil den Lüfter auf der höchsten Stufe aufdreht.... kann es sein dass das Klimabedienteil einen defekt hat bzw. der Grund dafür ist, dass die Klima nicht kühlt? [...]
Servus,
sprichst du vom Gebläselüfter im Innenraum oder ist der Kühlerventilator gemeint? Und wie sieht es denn mit der Heizung aus, funktioniert diese samt Temperaturregelung?
für was soll das denn gut sein an einer Ampel? Die Kamera/Area View kannst du jederzeit per Knopfdruck aktivieren, hierzu gibt es ja die Möglichkeit, dass du dir einen entsprechenden Softbutton in der Favoritenleiste am Discover anlegst.
das ist sicher gut gemeint von dir, aber leider kann man nicht einfach Material veröffentlichen, bei dem das Copyright beim Urheber liegt. Das verhält sich nicht anders wie bei Software, Büchern. Navigationsdaten usw.
Auch spannend, welche Werkstatt bzw. welche Region. Der Unfreundliche [...]
Servus,
bevor man hier pauschal Ausdrücke wie "der Unfreundliche" in den Raum stellt, sollte man dem in diesem Zusammenhang erst mal abwarten, ob und wie woff1999 die (meine) Frage sinnvoll beantworten kann oder mag.
Gemeckert wird ja gerne, an belastbaren Facts fehlt es leider nur zu oft. Und wir sind hier ein Forum im Sinne gegenseitiger Hilfestellungen und keine Plattform für notorische Miesepeter.
Internationale Fahrvorstellung, Braunschweig & Nationalpark Harz im September 2020
Nachdem der bärenstarke und ebenso kultivierte wie effiziente Touareg V8 TDI mit dem Sondermodell "Last Edition" im August dieses Jahres seinen Abschied nahm - nach leider nur einem knappen Jahr Bauzeit, stellt der Touareg R als PHEV (Plug-in-Hybrid) die neue Topmotorisierung beim Touareg dar. Daneben hat Volkswagen noch eine weitere Variante ins Portfolio genommen, nämlich…
Garagenboxen oder Einzelgaragen funktionieren nicht. Ebenso verhält sich das auf leeren Flächen, hierzu benötigst du aber ehrlich gesagt ja auch keineswegs einen "Parkassistenten". Der Parkassistent ist ja dazu gedacht, in Parklücken ein- und auszuparken, wenn der Fahrer sich hierzu aufgrund seiner fragwürdigen Fahrkünste nicht in der Lage sieht und eben nicht dazu, um auf einer freien Fläche das Fahrzeug abzustellen. Das wäre ja auch, wenn man das mal halbwegs realistisch betrachtet, ziemlich sinnfrei.
Ein Blick in die Bedienungsanleitung würde sämtliche Rätsel übrigens lösen, denn hier steht eindeutig geschrieben: [...] Die Funktion ist dafür geeignet, das Fahrzeug in durch andere Fahrzeuge begrenzte Parklücken ein- und auszuparken [...]
Und nein, es gibt keine "Memory-Funktion", so wie sie z.B. der ID hat. Der CR lernt sozusagen nichts dazu, jeder Parkvorgang startet neu von vorne und ist eben auf Längs- und Querparklücken mit anderen Fahrzeugen zur Orientierung angewiesen.
[...] Die Navigation ist trotz TMC und neuestem Stand echt übel, die Dame im Navi erzählt immer was von „rechts halten“ auf der Autobahn , - was sie wirklich meint ist „rechts abfahren“ , - das hat jetzt in der Schweiz und im Schwarzwald zu einigen blöden Sotuationen geführt . [...]
Servus,
"rechts halten" bedeutet keineswegs du sollst rechts (an)halten, sondern, wer hätte das gedacht, du sollst dich bei bevorstehenden Abzweigungen eben rechts orientieren.
Alleine die Betonung/Aussprache des Wortes "halten" bei der Sprachausgabe lässt hier eigentlich keinerlei Zweifel aufkommen. Wie man das anders interpretieren kann, das lässt mich jetzt doch etwas staunen, ist es doch - mal ganz abgesehen von der eindeutigen Aussprache der "Dame" - auch völlig unlogisch.
Wenn dir die sehr gut und intuitiv gemacht Bedienung des Innovision Cockpits Rätsel aufgibt, dann weiß ich auch nicht mehr. Welche Punkte sind denn da so schwierig, kannst du das mal erläutern?
Die ergoComfort Sitze gehören zu den besten Seriensitzen die auf dem Markt sind und auch die beiden Leder "Vienna" und "Savona" würde ich jetzt keineswegs als "billig und traurig" bezeichnen, insbesondere dann nicht, wenn man sie mit den Versionen beim 7P vergleicht. Bist du dir denn sicher, dass du die elektrischen ercoComfort Sitze verbaut hast?
Grüße
Robert
P.S.: Deinen Beitrag hast du als Eigenzitat verfasst. Info zur Erstellung von Themen und Beiträgen findest du hier:
mitunter kommt es vor, dass man sich nicht so leicht in einem Forum bewegen kann, da man es erst für sich entdeckt und auch keine Erfahrung mitbringt. Trotzdem will man profitieren und am Wissen anderer teilhaben und hierfür muss man Beiträge verfassen
Aber alles kein Problem.
Zunächst muss die Frage geklärt werden, ob man einen Beitrag in einem bereits bestehenden Thema (sog. "Thread") verfassen will oder ob man (natürlich nachdem man die Suche benutzt hat) ein neues Thema beginnen will.…
es kommt auch auf den Radstand an. Mein E-Bike in Rahmengröße L liegt bei rund 1270 mm, weshalb ich letztlich den Thule Epos gewählt habe, welcher bis max. 1350 mm geht. Und das sieht aber dann live auch schon ganz schön knapp aus.
ganz genau dieses Theater hatte ich bei meinem CR auch und exakt die gleiche "Lösung" wie du realisiert. Leider war das nicht von Dauer, denn das Knarzgeräusch wird von der Mittelkonsole selbst generiert und mit der Unterlage verschiebst du lediglich die Krafteinleitung, die vom Bauteil Handschuhfach zur Mittelkonsole erfolgt.
Nach einer Weile und je nach Temperatur geht das wieder von vorne los. Das kannst du leicht überprüfen, indem du die Mittelkonsole an der rechten Längsseite "zwischen die Finger" nimmst und drückst. Dann hörst du auch, wo das Geräusch wirklich herkommt.
Das ist m.E. ein eingebauter Fehler, was man bei VW aber stets bestritten hat - um dann beim Facelift genau dieses Detail abzuändern .
bei (allen) Touareg ist das nicht möglich. Du bekommst eine Warnung im Kombiinstrument, wenn die Restreichweite noch 2.400 km beträgt.
Du kannst dich über die zu erwartende Reichweite hier in diesem Thema orientieren. Ich habe beispielsweise mit meinen V8 TDI über 32.000 km mit einer AdBlue-Tankfüllung geschafft, bis die Warnmeldung kam.
mal ne kurze Frage in die Runde, wie hoch ist bei Euch der Verbrauch von AdBlue??? im CR??
IM 7P hat ich ca 1,3 ltr/1000 km hier scheint es deutlich weniger zu sein?! Hab Ihn jetzt knapp 30 TSD km gefahren und noch keine Meldung zum Nachtanken!?
dass das an neuen Bremsscheiben oder Bremsbelägen liegt, da kann ich mir nicht vorstellen. Und die "Kabel" dienen ja lediglich der Erkennung abgefahrener Bremsbeläge, auch hier sehe ich keinen rechten Zusammenhang.
Wie von Frank schon vermutet, scheint das ja bewusst so gesteuert zu sein. Mir fällt dazu aktuell nichts ein, wenn du sicher weißt, dass das vorher eben nicht so war. Außer eben dem fraglichen Positionsgeber am Bremspedal, den würde ich mir in jedem Fall noch vornehmen, ob der das erforderliche Signal liefert. Hier wäre schon zumindest denkbar, dass es einen Zusammenhang geben könnte.
Die scheinen zwar nicht mehr online, aber evt. mal per Tel. oder schriftlich probieren. Alternativ z.B. bei KTEC, die hatten viele Teile von S.O.R. im Programm und können vielleicht helfen.
noch ein weiteres Mal so ein sinnloser oder mit unverblümten Werbelink versehener Beitrag und dein Account wird ohne weitere Ansage wegen Missachtung der Nutzungsbestimmungen gelöscht.