Beiträge von coala

    Ok, dann vermute ich mal, dass sich die Lüftereinheit aus der Befestigung gelöst hat und nun "Falschluft" zieht. Dank Garantie immerhin nicht dein Problem in dem Fall :top:. Und: Soweit ich mich entsinne, hatten wir das noch nicht im Forum. Scheinst also der erste Betroffene bei uns zu sein.

    Wäre schön, wenn du dann hier berichten würdest, was rausgekommen ist, bzw. was genau der Fehler war. Rückmeldungen sind ja auch immer für andere (evt. zukünftig) betroffene User sehr wichtig.

    Danke und Grüße

    Robert

    Servus Jens,

    die Sitzbelüftung hat zwei Lüftereinheiten. Eine fürs Sitzkissen (da würde deine vermutete Undichtigkeit liegen) und eine für die Sitzlehne. Einen regelrechten "Schlauch" gibt es da nicht, die beiden Lüftereinheiten sitzen direkt an den Unterkonstruktionen der Sitz- und Lehnenschalen. Und da sie die Luft am Sitz absaugen und nicht ausblasen, wird diese natürlich auch wieder irgendwo ausgeblasen. Der Luftzug wird also normal sein, beim Geräusch solltest du einfach mal zwischen Fahrer- und Beifahrersitz vergleichen. Das Gleiche kannst du natürlich auch in Bezug auf die Absaugleistung an den beiden Sitzflächen machen, dann hast du sofort einen direkten Vergleich.

    Und ja klar, beim Bj. deines Fahrzeugs wäre das sowieso noch ein Garantiefall.

    Grüße

    Robert

    Servus,

    oh oh oh, das kann doch nicht wahr sein :hopelessness:. Schwer ist das nicht, im Grundsatz unterscheidet sich die Einstellung nicht von den normalen Matrix-LED-SW, die Prozedur läuft für den Schrauber komplett dialoggeführt am Notebook ab. Wenn man jetzt nicht gerade stark schielt oder halb blind ist, kann man da kaum was falsch machen.

    Ich würde das bei einer anderen VW-Werkstatt machen lassen, nach den drei erfolglosen Versuchen. Wäre Landshut von der Entfernung noch tragbar für dich?

    Grüße

    Robert

    Servus Silvio,

    Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt damit! Halte uns auf dem Laufenden wie er sich so bewährt und weitere Fotos sind natürlich immer gerne gesehen :cool:.

    Grüße

    Robert

    Servus,

    vom Lochkreis und der Dimension her würden die schon passen, auch die ET unterscheidet sich nur um 2 mm. Aber ob du die eingetragen bekommst, das ist leider eine ganz andere Sache. Von Audi oder VW brauchst du dir hier keine Unterstützung erwarten und so ganz ohne "Papiere" ist das im Allgemeinen schwierig. Das würde ich in jedem Fall vorher beim TÜV abklopfen.

    Grüße

    Robert

    Servus,

    das ist auch nicht vorgesehen bei diesem Fahrzeug und von daher gibt es hierzu auch keinen passenden Wert zu ändern. Das verhält sich z. B. analog zum Touareg CR, wo eine Deaktivierung der Start-Stopp-Automatik auch nicht mehr möglich ist. Da müsste schon die Software des betreffenden Stg. selber geändert werden.

    Manche "Anpassungen" sind einfach nicht vorgesehen und damit auch nicht durchführbar.

    Grüße

    Robert

    Servus,

    da sich weder in deinem Profil, noch aus der Überschrift oder dem Beitrag selbst herauslesen lässt um welchen Motor es sich handelt, wird das recht schwierig mit hilfreichen Tipps.

    Du kannst im Benutzerkontrollzentrum > Profil bearbeiten > über mich, diese Daten sinnvoll eintragen. Hierzu haben wir extra ein beispielhafte Syntax vorgegeben. Bei dir im Profil steht allerdings nur "7P", womit leider nichts anzufangen ist.

    Wenn du das gemäß den Vorlage vollständig ausfüllst, ersparst du dir bei jedem neuen Beitrag mit technischen Fragen, das immer wieder manuell tippen zu müssen.

    Grüße

    Robert

    Tja, es war ja deinerseits auch explizit von Lack die Rede und nicht von ferromagnetischem Material in Form von Rost. Daher der Hinweis auf die induktive Abtastung. Da hilft halt auch mal eine richtige Beschreibung.

    [...] EDIT: Warum steht da "blockierte Grafik" und die Bilder werden nicht angezeigt? [...]

    Servus,

    um den Hintergrund noch zu präzisieren: Ein Forenbetreiber ist natürlich verpflichtet, die geltenden gesetzlichen Vorgaben einzuhalten. Dazu gehört auch, dass "seine" Plattform eben nicht als solche zur Verbreitung illegaler oder allgemeinzugänglicher altersbeschränkter Inhalte benutzt wird. Das kontrollieren unsere Moderatoren für jeden Beitrag einzeln und greifen nötigenfalls ein.

    Hier hochgeladene Fotos und Dokumente werden selbstverständlich ebenfalls geprüft. Das merkt der ein oder andere dann da dran, dass beispielsweise vom Copyright geschützte Dinge wie Screenshots aus Reparaturleitfäden o. ä. eben gezwungenermaßen sofort wieder gelöscht werden. Das können wir auch nahtlos kontrollieren, denn jeder neue Beitrag und jeder Link wird eben kurz angesehen.

    Anders verhält es sich mit solchen Bilderhosting-Geschichten: Hier hat der Ersteller oft die Möglichkeit, die verlinkten Alben einfsch zu modizieren. Bedeutet: Man stellt erst ein völlig harmloses Bild oder Video ein und ersetzt es dann eine Weile später durch weniger legale Inhalte bzw. Fotos/Videos mit eingebauten "Ferkellinks". Meist geht das in Richtung Pornografie, Betrügerseiten und ähnlichen Dingen.

    Das fällt dann der Moderation aber so lange nicht auf, bis sich evt. mal ein User darüber beschwert. Genau aus diesem Grund haben wir hier im Forum ja auch eine zeitliche Begrenzung, wie lange die eigenen Beiträge berabeitet werden können. Denn auch hier ist das ein beliebtes Spiel mit Links, zuerst "normale" zu setzen, diese dann aber im Nachhinein durch ganz andere zu ersetzen.

    Grüße

    Robert

    Servus Nenad,

    es ist schon ein bisschen schwierig mit deinen Angaben. Erst sagst du, das AGR-Ventil müsse getauscht werden, nun plötzlich das Druckregelventil. Da gibt es aber zwei davon, eines für die Niederdruckseite und eines für die Hochdruckseite. Dazu gibt es auf der Niederdruckseite noch einen Drucksensor, hochdruckseitig ebenso. Der Fehlercode ohne weitere Angaben hilft hier nicht weiter. Warum lässt du dir den Fehlersacan samt genauen Angaben (welche Komponente ist genau betroffen), denn nicht ausdrucken oder fotografierst dir wenigstens die entsprechende Meldung ab?

    Falls bei diesem Ratespiel das "Regelventil für Kraftstoff-Hochdruck" N276 gemeint ist(?), dann findest du dieses an der Gegenseite der Kraftstoffleitungen an der Hochdruckpumpe. Und das sitzt am Zylinderkopf auf der Seite mit dem Kettentrieb, leicht zu identifizieren durch die dort angebrachten Kraftstoffleitungen. Der Raildrucksensor G247 sitzt in unmittelbarer Nähe, oben aufgeschraubt am Rail.

    Grüße

    Robert

    Servus,

    das ist in keinem Fall die Steuerkette, ich habe da schon einen Verdacht. Schau bitte mal in diesem Thema, speziell dann auch bei den Beiträg #20 und #28.

    Böckel
    5. Juni 2013 um 15:44

    Grüße

    Robert

    Servus,

    da sind die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden und jeder kann wie er mag. An den Themenersteller zunächst mal vielen Dank für die Fotos, so was ist immer gerne willkommen :top:. Ich war aber mal so frei und habe das Bild mit der Werbung für die Reifen- und Felgenbude entfernt.

    Das mag freilich keine böse Absicht gewesen sein, aber gewerbliche Werbung ist bei uns ebenso kostenpflichtig wie überall anders auch.

    Grüße

    Robert