SwissT Hospitant

  • Männlich
  • Mitglied seit 9. April 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
9
Erhaltene Reaktionen
3
Punkte
53
Profil-Aufrufe
52

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender noch bis 31.08.2021 möglich! Mehr Info hier.

  • SwissT

    Hat mit Danke auf den Beitrag von coala im Thema Klage gegen Audi reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Plani)

    Servus,

    wir betreiben hier weder eine Rechtsberatung, noch unterstützen wir die "speziellen" Anwaltskanzleien, die immer dann wie die Ratten aus den Löchern geschossen kommen, wenn es irgendwo Geld zu holen gibt. Diese…
  • SwissT

    Reaktion (Beitrag)
    Für unregelmäßiges "nicht anspringen" ist oftmals der Kurbelwellensensor verantwortlich. Prüf den doch mal.
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung, welche Hebebühne für eigene Garage? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jineo
    Ich bin Fan von Scherenhebebühnen und habe Jahrelang damit gearbeitet.
    Vorteile:
    - Fahrzeug rollt nicht weg
    - Tür ist bei aufgebocktem Fahrzeug ohne Probleme zu öffnen
    Nachteil:
    - untenliegende Dieselfilter, Unterbodenabdeckungen und…
  • SwissT

    Reaktion (Beitrag)
    Wieder zuhause vom spielen im Offroadpark Bayern....geil war es. :)

    Der Touareg kann deutlich mehr als gedacht. Mitunter gingen auch Wege, an denen selbst ein Jeep Wrangler Rubicon kapitulieren musste.

    Bissl posen kurz nach dem Einstieg ins Gelände.



    Das war…
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Karten update RNS850 verfasst.
    Beitrag
    Ein illegales Aufspielen wird beim nächsten Besuch beim Freundlichen zu Problemen führen. Updates werden mittels Code freigeschalten und online an die Herstellersatenbank übertragen. Wenn in der Datenbank etwas anderes steht als im Fzg., werden z.B.…
  • SwissT

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von KUBI80 im Thema Weiches Luftfahrwerk reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Einen wunderschönen guten Abend 😉

    So ich habe die Fehler gefunden.... mein Verdacht lag ja bein Niveauregulierungsteuergerät so habe ich mir eins bestellt und auch gleich eingebaut. Und siehe da er hat einen Fehler rausgeschmissen habe das Kabel…
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeige verfasst.
    Beitrag
    Hallo majer
    Das müsste der linke (Fahrerseite) sein.

    Schau dass der Tank nicht zu voll ist vor dem öffnen und denk daran, dir eine neue Dichtung für die Tanköffnung zu holen. Gibt eine ziemliche Sauerei wenn sich die Suppe über deine Einfahrt verteilt ;)

    Der…
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeige verfasst.
    Beitrag
    Hallo majer
    Mit dem Fehler im Speicher liegts definitiv am Geber.
    Die Anzeige im Display kannst du mit vcds mit der Stellglieddiagnose prüfen.
    Grüsse, Manuel
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema TF Kalender 2022 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stephan
    Nehme gerne auch ein Exemplar.
    LG Manuel
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Diesel Partikelfilter - Frage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von steven4.2)

    Davon würde ich nicht gerade ausgehen, gewisse Fehler werden auch erst verzögert gesetzt. Vor allem nicht-zeitkritische Fehler werden erst gesetzt, wenn der Fehler eine bestimmte Zeit lang bestehen bleibt.
    Ich pflichte dir jedoch bei,…
  • SwissT

    Reaktion (Beitrag)
    So wie es aussieht ist dein Türschloss kaputt, das solltest du dringend tauschen bzw. möglichst sofort die Türverkleidung abmontieren, denn sonst kann es dir passieren, dass die Türe gar nicht mehr aufgeht und dann kommst du nur mehr mit roher Gewalt…
  • SwissT

    Reaktion (Beitrag)
    Salü Manuel
    herzlich Willkommen im Forum.

    Freut mich, noch ein paar Schweizer Touareg- Freunde mehr hier zu sehen.

    Schöne Grüsse aus dem Unterland
  • SwissT

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von coala im Thema Grüezi aus der Schweiz reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von SwissT)

    Servus Manuel,

    na besser spät als nie ;). Danke für deine Vorstellung und (ebenso nachträglich...) herzlich willkommen bei den Touareg-Freunden!

    Grüße
    Robert
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Weiches Luftfahrwerk verfasst.
    Beitrag
    Dass er rauf und runter fährt, heisst ja nicht dass er die Dämpferkennlinie ändert. Die Höhenverstellung und die Dämpferregelung haben ja verschiedene Schalter. Hast du die Dämpfer mal auf Sport gestellt oder nur das Niveau ganz runter gefahren?
  • SwissT

    Hat das Thema Grüezi aus der Schweiz gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Touareg Gemeinde

    Mit Schrecken musste ich feststellen, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe. Das möchte ich nun nachholen.

    Als gelernter Automechatroniker habe ich auf Skoda und Audi gearbeitet. Nebenbei Schraube ich natürlich auch an VW…
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Weiches Luftfahrwerk verfasst.
    Beitrag
    Mal ne andere Denkrichtung: Erkennt das Steuergerät auch die korrekte Position des Dämpferschalters oder bleibt er auf Comfort hängen?
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Ein Scheinwerfer strahlt in den Himmel verfasst.
    Beitrag
    Wenn die Mechanik der Scheinwerferverstellung gebrochen ist, pendelt er hin und her wie er will, weil die Führung fehlt. Gibt es leider manchmal.