SwissT Praktikant

  • Männlich
  • Mitglied seit 9. April 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
19
Erhaltene Reaktionen
3
Punkte
103
Profil-Aufrufe
92

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema 4,2 v8 startet auf einmal nicht mehr verfasst.
    Beitrag
    Das Massekabel ist ein häufiger Fehler. Bei meinem Alten wars schlussendlich aber zusätzlich der Kurbelwellensensor. Der gibt leider auch keinen Fehler an, wenn er defekt ist.
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema AGR-Problem, Steuergerät defekt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Alex
    Bevor du viel Geld ausgiebst empfehle ich dir die Steckberbindungen zu prüfen. Bei Korrosion, verbogenen Pins/Buchsen oder defekter Verriegelung kommt das Signal nicht am Steuergerät an, obwohl das durchpiepsen geklappt hat.
    LG Manuel
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel Keilrippenriemen 4.2 TDI verfasst.
    Beitrag
    Du hast recht, da war ich wohl etwas voreilig mit meiner Antwort.
    Dann kann ich nur noch empfehlen, mit einem Schraubenzieher unterstützend auf die Feder zu drücken, während dem „Lösen“ mit dem Schlüssel.
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel Keilrippenriemen 4.2 TDI verfasst.
    Beitrag
    Hallo Steven
    Das Ding ist hydraulisch gedämpft, das bedeutet langsam und gleichmässig Druck geben, dann geht der Spanner zurück ohne dass die Schraube sich löst.
    Wenn du zu viel Druck in zu kurzer Zeit gibst, ist der hydraulische Gegendruck zu gross und…
  • SwissT

    Reaktion (Beitrag)
    …und der Touareg war nicht mit dabei. Deshalb schreibe ich auch im ‘off Topic’ Forum, hoffe aber, der Bericht ist trotzdem interessant.

    Einleitung
    Auch in den USA ist der Absatz von Wohnmobilen und Campervans im letzen Jahr stark angestiegen. Vor Corona…
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema meine Fehler verfasst.
    Beitrag
    Da bin ich überfragt. Geraten würde ich sagen, die Starterbatterie unter dem Sitz ist mit den Klemmen vorne verbunden.
    Genaueres sollte aber in der Bedienungsanleitung stehen.
    Oder du prüfst die Anzeige des Ladegerätes, das sollte dir anzeigen, ob eine…
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema meine Fehler verfasst.
    Beitrag
    Hallo yaandy

    Die beiden Batterien werden im Fahrbetrieb zwar geladen, nicht jedoch wenn du im Stand eine Batterie mit dem Ladegerät auflädst. Dann wird nur diejenige geladen, an der du das Ladegerät hast.

    Werden nach dem Starten beide Batterien verbunden,…
  • SwissT

    Beitrag
    Darf man Fragen, was du für die Welle bezahlt hast und von welchem Hersteller die ist? Das Lager wird bei mir wohl auch bald fällig sein...
  • SwissT

    Beitrag
    Die Klappen leiern mit der Zeit aus und wackeln im Fahrbetrieb etwas hin und her.
    Das Steuergerät erkennt das und setzt einen Fehler.
    Prüf die Klappen auf Spiel. Wenn sie Spiel haben, wirst du um einen Tausch wohl nicht herum kommen.
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Geber 2 für NOx verfasst.
    Beitrag
    Beim Freundlichen gibt es Reparatur-Pins. Die müssen dann gelötet oder mit Quetschverbindern anstelle der Alten verbaut werden. Um den Stecker zu zerlegen, brauchst du im Normalfall das entsprechende Entriegel-Werkzeug

    Bevor du dich an diese Arbeit…
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema V6 Software-Update 23AS nur schlecht 🤮 verfasst.
    Beitrag
    Ich nehme an: Wenn der Motor nach dem vermeintlichen Downgraden immer noch ruckelt, möchte der Herr wissen ob die Software auch tatsächlich geändert wurde.

    Zur eigentlichen Frage:
    Der Softwarestand ist meines Wissens mit vcds im jeweiligen Steuergerät…
  • SwissT

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von denko31 im Thema Hallo aus der Schweiz reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Möchte mich nun auch mal vorstellen, vor allem nachdem mir hier im Forum geholfen wurde.

    Am 1. Tag nach dem Kauf, tropfte Wasser der Beifahrerin auf die Füsse. Gegoogelt und dieses tolle Forum und die Lösung zum Problem gefunden :thumbup: :thumbup:

    Bin der Denis, 29,…