Beiträge von Deinjo

    Hallo zusammen,

    möchte dieses Thema nochmal hoch holen.

    Ich habe genau das gleiche Problem. Erst ist es oben angebrochen und inzwischen ist er ganz ab.

    Gebrauchte Türverkleidungen gibt es durchaus. Leider aber überhaupt keine für die Fahrertür Vorne Links :(

    Wie habt ihr das Problem gelöst?

    Weiß hier vielleicht jemand, ob der Griff hinten links der Gleiche ist und man das umbauen kann? Denn diese Türverkleidungen gibt es.

    Das einzige was ich wirklich schade finde ist die Lösung mit dem Tempomathebel. Hier wäre die Lösung vom T1 viel besser gewesen, da kann man den Tempomaten noch perfekt auf km/h genau regulieren...

    MfG

    Hannes

    Das geht doch heute mit dem Hebel auch. Bei aktivem Tempomat führt ein ziehen des Hebel zu +1km/h und das Drücken des Tasters zu -1km/h.

    Hallo zusammen,

    im T2 gibt es ja keinen Idealen Ablageort für's Handy. Derzeit lege ich es immer in die Getränkehalter.
    Beim Stöbern im Netz bin ich nun auf verschiedenen Lösungen aus dem VAG-Konzern gestossen (siehe auch Bilder).

    Skoda:
    1ST8579539B9
    5JA857953 9B9

    Seat Teil:
    1SL061129

    Audi Teil:
    8V0863617

    Hat jemand Erfahrung mit einem der Halter? Passt der im T2? Speziell auch mit einem iPhone5

    Gruß
    Deinjo

    ich nochmal...

    Das mit der akustischen Belastung ist sicher Ansichtssache. Da finde ich z.B. den Warnton beim öffnen/schliessen der elektr. Heckklappe störender.

    Ausserdem hat das nachrüsten der Sirene noch den Vorteil, dass man damit quasi ein DWA-light hat. Sprich eine DWA die alle Türen und die Klappen überwacht.

    Gruß
    Deinjo

    ich nochmal...

    wollte nur kurz berichten, dass die Reparatur doch sehr simple war.

    Mit einem scharfen Messer kommt man auf der rechten Seite gut zwischen Blenden und gepolstertem Teil. Einmal kurz hebeln und die ganze Lüftungseinheit kann rausgezogen werden. Dann nur noch den einen Stecker von der Beleuchtung lösen und das Teil ist komplett ausgebaut.

    Dann kann man sehr bequem die vordere Blende ausclipsen und dann kommte man bestens an die Verstelllamellen.
    Dort dann den Griff wieder einclipsen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen.

    Also wirklich alles sehr easy...

    Gruß
    Deinjo

    Ok, dass ist bekannt.

    Formulieren wir die Frage anders: "Kann ich die Sirene nachrüsten, das SG codieren und so eine DWA aktivieren (reagiert dann nur auf Türen, da ja keinen Inneraum- und Neigungssensor verbaut sind)"?
    Als Nebeneffekt könnte man dann die Beep-Quittierung aktiveren, darf man aber natürlich nicht.:anonymous:

    Gruß
    Deinjo

    Hallo zusammen,

    bin gerade dabei mir einen TII zuzulegen. Habe auch schon einen passenden Wagen gefunden.
    Zu diesem Wagen habe ich auch das Glück, dass ich die VW Reparaturhistorie kenne.

    Lt. der Historien wurden bei 37.000 km die Bremsen komplett (Scheiben und Beläge) vorne und hinten gemacht. Ist das nicht extrem früh?

    Der Wagen hat jetzt 77900km weg. Wann muss ich den damit rechenen, wie lange die noch halten?

    Habe morgen eine Probefahrt, kann ich das selber sehen wie weit die runter sind bzw. wie lange die noch halten werden?

    Vielen Dank
    Deinjo