Beiträge von Dogopit
-
-
-
Hallo Peter, vielen Dank.
Wird das eigentlich im System angezeigt, dass das Auto nicht mehr abgeschlossen werden kann? Der Mechaniker hier in Italien meinte da ist nix hinterlegt im System.
Hab ja noch Garantie und wie ich in dem Beitrag gelesen habe ist das wechseln des Mikroschalters sehr teuer.
Wird das dann von VW übernommen?
Grüße Rolf
-
Hallo
Habe jetzt zum 2. mal die Anzeige, dass der Wählhebel nicht auf P ist und ich das Auto nicht abschließen kann.
Der Automatikhebel ist aber in P
Beim ersten Mal war es nach mehrmaligem hin und herschauten wieder ok.
Diesmal hat das leider nicht funktioniert, da ich grad im Urlaub in Italien bin, fuhr ich zum VW Händler.
Musste ca 50km fahren und als ich dort war, hat alles wieder funktioniert.
Er hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen und er meinte das wäre ein Sofwarefehler,
Er könne nichts machen, da nix angezeigt wird.
Kann das sein?
Danke
VG
Rolf
-
Noch ein kurzer Nachtrag,
ihr müsst natürlich am iPhone unter Einstellungen/Musik/Audioqualität/mobiles Streaming/ auf Lossless oder Hi-Res Lossless umstellen.
Grüße
Rolf
-
Gerne doch, trotz kleinen Ungereimtheiten

-
Ja das ist mir klar, aber es hat sich so angefühlt als ob keiner Interesse hätte.
Wenn mich was interessiert, dann frag ich auch mal kurz „ hey wie sieht’s aus hat sich was ergeben oder, das würde mich auch interessieren, hier kam ja keine Reaktion, fand ich ein bisschen schade.
-
Ehrlich gesagt nee, das Teil gibts ja schon lange, iPhones auch und den Touareg sowieso.
Es ist doch bekannt dass Musik über BT von der Qualität nicht so der Hit ist, über Kabel ist immer besser.
Jetzt klingt auch das Dynaudio so wie es soll, nämlich sehr gut.
VG
Rolf
-
Oh, dachte es wäre uninteressant da niemand darauf geantwortet hat.

Hab dieses Kabel gekauft
https://shop.ahw-shop.de/adapter-fuer-a…hone-mdi?c=4323
Und es klappt perfekt, kann jetzt von meiner NAS meine eigene Musik hochauflösend abspielen, oder Hi-Res von Qobuz,
klanglich wirklich top.
-
So habe jetzt selbst herausgefunden wie ich mit meinem IPhone 12 per Aux Musik auf dem RNS 850 abspielen kann.
Klanglich wesentlich besser wie über BT.
VG
Rolf
-
Hallo
Gibt es die Möglichkeit mit dem IPhone 12 die Musik per Kabel also per Media IN abzuspielen?
Danke
VG
Rolf
-
Nicht schlecht, dann hat der Touareg endlich eine eine ihm angemessene HiFi Anlage an Bord, die ihm auch würdig ist.
-
Was für LS lässt du dir einbauen?
-
Wenn der Sound besser werden soll, dann musst du auch andere Lautsprecher einbauen, alles andere ist für die Katz.
-
Hallo
Hab mich jetzt mal unter das Auto gelegt, ging ja ganz gut, wenn man den Dicken hochfährt.

Also da unten sitzt alles fest und da wackelt auch nix.
Das Auto hat jetzt 50000km drauf , dann solle normal noch nix ausgeschlagen sein, hoffe ich mal.
vG
Rolf
-
Hallo Arthus, danke für die schnelle Antwort,
Werde am Wochenende mal,schauen , hab zum Glück noch Garantie drauf.
-
Hallo Zusammen,
Habe ab und zu folgendes Problem.
Wenn ich manchmal stärker abbremse und dann wieder Gas gebe gibt es manchmal einen kleinen Schlag beim umschalten im Getriebe, manchmal hat er auch so ein leichtes Zucken beim schalten, wie wenn er kurz hoch und dann wieder runter schaltet.
Ist das normal kann das am Getriebe liegen oder an was anderem?
Danke
VG
Rolf
-
Ich denke es ist die Drosselklappe, hatte ich an meinem Golf auch mal.
Alles sauber geputzt sie ging auch auf, aber erst als ich eine neue eingebaut habe war die Leuchte weg
-
Finde es trotzdem schade, denke bei einem so teuren Auto sollte VW besser darauf achten.
-
Na dann sollte sich VW eine Scheibe abschneiden von Porsche und auch eine eigene Lackierstrasse betreiben, dann würde es solche Farbunterschiede nicht geben.
Ich habe noch einen roten Porsche zwar nur den Harz4 Porsche, aber da gibt es keine Farbunterschiede zwischen Metall und Kunststoffteile.
VG
Rolf