Ok, Danke
Peter
Ok, Danke
Peter
So wird es auch im Video gezeigt
VG
Rolf
Danke für den Link, der Vielzahn ist bestellt.
jetzt bin ich einwenig durcheinander, in dem Video wird doch bei dem Wechsel der hinteren Bremsbeläge kein Bremssattel abgenommen.
Da werden doch nur die 2 Bolzen ausgeschlagen, die Metallsicherung entnommen und dann die Beläge rausgezogen.
Dann die Bremskolben zurück gedrückt und die neuen Beläge eingeschoben, Sicherung drauf und die Bolzen wieder einschlagen, das war’s
Hast du mir einen Link für den Innenvielzahnsatz?
Dachte mir noch ohne Schrauben wird’s wohl nicht gehen.
Sind also nur die 2 Schrauben für die Bolzen zum abschrauben, dann können die Bolzen rausgeschlagen werden?
Den Bremssattel muss man nicht unbedingt abbauen, oder?
Danke, aber leider zu spät, hab die Bremsbeläge schon bestellt, egal dann das nächste mal.
Da hast recht didi, das kann von keinem Ingenieur kommen ![]()
Grüße Rolf
Hallo Peter,
Na das sind doch mal klasse Neuigkeiten
vielen Dank.
Was ist besser Brembo oder ATE Beläge, was ist denn original drauf?
Grüße Rolf
Hallo
An meinem Touareg P7ll sind hinten die Bremsbeläge fällig, habe im Netzt dieses Video gefunden, ist es wirklich so einfach die Beläge hinten zu wechseln?
und noch ne Frage, sind das die passenden Beläge für hinten
https://www.pkwteile.de/ate/8938899
Danke
Grüße Rolf
Hallo Daniel,
Vielen Dank, aber die Armauflage ist es nicht und die Gepäckabdeckung habe ich auch schon abgemacht, war’s leider auch nicht.
Bin vor kurzem nochmal mit einem Mechaniker vom Freundlichen gefahren, der meinte es kommt hinten vom Dachhimmel.
Da glaube ich aber nicht, bringe Das Auto morgen nochmal hin, da wird Ölwechsel gemacht und dann werden sie weiter suchen.
VG
Rolf
Hallo
Habe seit längerem ein knarzen in der Seitenverkleidung neben dem Fahrersitz und dem Rücksitz beim Sicherheitsgurt.
Habe den Wagen beim Freundlichen gehabt und sie haben bei der Rücksitzbank die Seitenverkleidung unterlegt und aufgefüllt mit Schaumstoff. Es ist leicht besser geworden, aber noch nicht ganz weg.
Auf der Fahrerseite war das auffüllen nicht möglich, da kein Platz es wurde darum Silikonspray verwendet, leider hat das nichts genützt.
Sie meinten dass es auch nicht besser wird wenn die Seitenverkleidung ausgetauscht wird.
Habt ihr noch einen Tip was man dagegen tuen kann ?
Es ist hauptsächlich durch Verwindungen beim fahren der Fall,
Danke
Grüße Rolf
Na da habe ich ja auch noch Glück gehabt und meinen günstig bekommen ![]()
Das wäre natürlich für dich ein guter Moment auf den neuen umzusteigen, das würde sich lohnen, vielleicht willigt die Chefin ein. ![]()
Hallo
Ich bin immer mal wieder am schauen wie die Preise des Touaregs sind, ich meine die sind wieder um einiges teurer geworden, was meint ihr, stimmt das oder bilde ich mir das nur ein?
VG
Rolf
Ja auf Verdacht machen die das nicht, leider, ist aber verständlich.
Das Problem hatte ich vor ca 5 Wochen im Urlaub in der Toscana und es ist 3 mal aufgetreten.
Da ist es besonders ärgerlich, wenn man das Auto nicht abschließen kann.
Bis jetzt hat wieder alles funktioniert, mal schauen wie es weitergeht, das Handy ist immer griffbereit ![]()
Danke
Grüße Rolf
Hallo
War heute beim Freundlichen, aber leider können sie den Magnetschalter erst ersetzen, wenn ein Fehler angezeigt wir, oder ich per Film oder Foto bestätigen kann, dass im Display angezeigt wird, „Wählhebel nicht in P“
Na jetzt hoffe ich das Problem kommt nochmal in der Garantiezeit bis April 2022.
Grüße
Rolf
Habe nachher nochmal einen Termin mit denen, das Auto dalassen bis der Fehler kommt geht leider nicht, aber mal schauen ob sie damit einverstanden sind, dass ich ein Foto mache wenn es wieder auftritt.
Ich habe halt immer ein ungutes Gefühl wenn ich weiter weg fahre und das Teil lässt sich nicht mehr abschließen, im Urlaub ist das besonders schlimm.
Vielen Dank
Grüße Rolf
Kann ich darauf bestehen, dass der Freundliche das machen muss, obwohl kein Fehler angezeigt wird?
Er meinte das bei VW nichts hinterlegt wäre, dass dieses Problem beim Touareg auftritt, nur bei Audi wäre das Problem bekannt.
Wenn mehrere das gleiche Probleme hätten, würde das in der VW Datenbank stehen.
Hallo
Habe jetzt das Auto beim Freundlichen gehabt, leider war nix im Fehlerspeicher hinterlegt wegen nicht erkanntem Wählhebel in P.
Sie könne daher nichts am Fahrzeug machen, Mist.
Ist bis jetzt auch nicht mehr vorgekommen, wahrscheinlich kommt das erst wieder wenn die Garantie abgelaufen ist.
Grüße
Rolf
Super beschrieben Robert, nur der Preis hat sich verteuert, der liegt jetzt bei fast 44,- €