Dogopit Geselle

  • 62
  • Mitglied seit 2. Januar 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
166
Punkte
920
Profil-Aufrufe
310

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Dogopit

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Parasol im Thema Acht kleine Touaregs... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)



    ... standen einst am Polarkreis :)

    Aufnahme von vor ein paar Jahren am Yukon (Kanada). Hatte einen Fotoauftrag dort.

    Die Autos haben sich wacker geschlagen. Da es bis zu -55°C =O kalt war, mussten die Motoren während der mehrtägigen Tour 24 Stunden am Tag…
  • Dogopit

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    hab sie gekauft.
    Sind statt silber anthrazit.
    Hatte ich vorher nicht gesehen.
    Aberfinde ich auch toll.
    Kamen aus Litauen.

    Gruß Jörg
  • Dogopit

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    nach fast drei Jahren mit dem Tesla Model X und zusätzlich einem Model 3 will ich euch mal ein Update geben.
    Da wir im Juni umgezogen sind, haben ich nun eine Tesla WallBox in der Garage welche auf meinem Zähler läuft. Durch die vielen…
  • Dogopit

    Hat eine Antwort im Thema Bremsbeläge hinten wechseln verfasst.
    Beitrag
    Das VCDS ist aber nur erforderlich bei der Feststellbremse, nich bei den Bremsbelägen von der Bremsscheibe, oder ?
    VG
    Rolf
  • Dogopit

    Hat eine Antwort im Thema Bremsbeläge hinten wechseln verfasst.
    Beitrag
    Werd ich dann auch machen und den Freundlichen fragen, Danke.
    VG
    Rolf
  • Dogopit

    Hat eine Antwort im Thema Bremsbeläge hinten wechseln verfasst.
    Beitrag
    Hallo Goka,

    Habe mir das Video nochmals angeschaut und du hast recht, vorne die Bolzen und hinten die Vielzahnschraube.
    Bin davon ausgegangen, dass zuerst die Beläge hinten gewechselt wurden, das war leider falsch.
    Muss ich da auf was besonderes achten,…
  • Dogopit

    Hat eine Antwort im Thema Bremsbeläge hinten wechseln verfasst.
    Beitrag
    Ok, Danke
    Peter
  • Dogopit

    Hat eine Antwort im Thema Bremsbeläge hinten wechseln verfasst.
    Beitrag
    So wird es auch im Video gezeigt

    VG
    Rolf
  • Dogopit

    Hat eine Antwort im Thema Bremsbeläge hinten wechseln verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Link, der Vielzahn ist bestellt.

    jetzt bin ich einwenig durcheinander, in dem Video wird doch bei dem Wechsel der hinteren Bremsbeläge kein Bremssattel abgenommen.
    Da werden doch nur die 2 Bolzen ausgeschlagen, die Metallsicherung entnommen…
  • Dogopit

    Hat eine Antwort im Thema Bremsbeläge hinten wechseln verfasst.
    Beitrag
    Hast du mir einen Link für den Innenvielzahnsatz?

    Dachte mir noch ohne Schrauben wird’s wohl nicht gehen.

    Sind also nur die 2 Schrauben für die Bolzen zum abschrauben, dann können die Bolzen rausgeschlagen werden?
    Den Bremssattel muss man nicht unbedingt…
  • Dogopit

    Hat eine Antwort im Thema Bremsbeläge hinten wechseln verfasst.
    Beitrag
    Danke, aber leider zu spät, hab die Bremsbeläge schon bestellt, egal dann das nächste mal.

    Da hast recht didi, das kann von keinem Ingenieur kommen :)

    Grüße Rolf
  • Dogopit

    Hat eine Antwort im Thema Bremsbeläge hinten wechseln verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,

    Na das sind doch mal klasse Neuigkeiten :thumbup:vielen Dank.

    Was ist besser Brembo oder ATE Beläge, was ist denn original drauf?

    Grüße Rolf
  • Dogopit

    Hat das Thema Bremsbeläge hinten wechseln gestartet.
    Thema
    Hallo
    An meinem Touareg P7ll sind hinten die Bremsbeläge fällig, habe im Netzt dieses Video gefunden, ist es wirklich so einfach die Beläge hinten zu wechseln?

    youtube.com/watch?v=1hSKtVrDCcM

    und noch ne Frage, sind das die passenden Beläge für hinten

  • Dogopit

    Hat eine Antwort im Thema Knarzen in den Seitenteilen beim Sicherheitsgurt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Daniel,
    Vielen Dank, aber die Armauflage ist es nicht und die Gepäckabdeckung habe ich auch schon abgemacht, war’s leider auch nicht.
    Bin vor kurzem nochmal mit einem Mechaniker vom Freundlichen gefahren, der meinte es kommt hinten vom Dachhimmel.
    Da…