Moin,
also bei meinem RNS510 mit VW-PFSE mit W-Lan Hotspot funktioniert der Datenempfang. Zwar langsam, aber geht.
Gruß, Ingo
Moin,
also bei meinem RNS510 mit VW-PFSE mit W-Lan Hotspot funktioniert der Datenempfang. Zwar langsam, aber geht.
Gruß, Ingo
...bei deiner VW-Werkstatt des geringsten Misstrauens.
der Spruch ist gut! Muss ich mir merken.
Super Sache, gut gemacht!
Ich hätte einen Tipp für die Reinigung der alten Leitung:
Füll die alte Leitung mit guten puren Kaffemaschinenentkalker (z.B. Durgol) voll. Stopfen auf beiden Enden drauf und ein paar Tage liegen lassen. Dann müsste sich der Kalk aufgelöst haben.
Es gibt auch Spezialreiniger für Aluminiumwärmetauscher von Gasthermen. Die haben auch oft Kalkverkrustungen.
Müsste damit auch gut gehen.
Gruß, Ingo
Moin, wie Robert schon vermutet ist es eine Abdeckung aus der Heckklappenverkleidung. Aber wohl nicht vom Touareg 7L. Auf dem Bild Teil Nr. 30
Die werden (bzw. hatten das eigentlich alle älteren VW-Audi-Navis) im Navi aufgenommen und können so per Knopfdruck nochmals angehört werden.
Das war bei den alten VW Radios die TIM Funktion (Traffic Info Memo)
Hallo Dirk,
bei mir hat es geholfen nur die Begrenzer einzubauen. Bisher keine weitere Fehlermeldung gehabt. Da die Begrenzer im Set für beide Seiten verkauft werden, habe ich auch beide verbaut. Und bei dem Preis ist es auf jeden Fall ein Versuch wert. Bin mir nicht mehr sicher, ob bei der Fehlerauslesung auch die Bank mit angegeben wird. Müsste aber eigentlich.
Gruß, Ingo
Hallo Dirk, leider nicht. Bisher konnte ich zumindest ohne Halter keinen Nachteil feststellen.
Gruß, Ingo
die Leitung der AHK-Steckdose dürfte nicht sonderlich stark und damit auch nicht besonders hoch abgesichert sein.
Fliegt da beim Starten nicht die Sicherung?
Moin,
das Überbrücken zum Starten wird über die Steckdose nicht ratsam sein und vermutlich auch nicht wirklich funktionieren. Aber das Aufladen der Batterie müsste gehen, sofern dort ein Dauerplus vorhanden ist.
Und in dem beschrieben Fall hätte durch das Anschließen einer 12 Volt Stromquelle über die Steckdose das Fahrzeug zumindest wieder auf normalen Weg geöffnet werden können. (sofern eine AHK-Steckdose vorhanden)
Gruß, Ingo
Hallo André,
danke für deine Antwort. Zwischenzeitlich habe ich diese Begrenzer verbaut und seit dem keine Fehlermeldung mehr erhalten. Danke nochmal für den guten Tipp!
Gruß, Ingo
Hallo Posi,
möglicherweise werden dir hier viele deiner Fragen beantwortet:
Gruß, Ingo
Also 1000 km sind beim 100 Liter Tank machbar.
Bin ich übrigens mit meinem V6 TDI, egal wie ich fahre, noch nicht rangekommen.
Moin, bin letztens ein Wochenende Langstrecke gefahren (CASA) Bei 960 km stand die Tanknadel noch deutlich vor Reserve und der BC zeigte tatsächlich 7,6 l/100km an. Bin aber auch nicht schneller als 120 km/h gefahren.
Gruß, Ingo
Vom Grundsatz her sind die 7L ab der großen Modellpflege (ca. 11/2016, leicht erkennbar am "Plakettengrill")
Verzeih mir die Korrektur: ca. 11/2006
Gruß, Ingo
Leider kann ich pro Post nur 3 Bilder hochladen. Hier geht's weiter:
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Hallo T1-Freunde,
bei mir war es nun leider auch soweit, Seilzug Beifahrerseite mit großem Knall und Gerappel gerissen. Suuper!!
Sofort recherchiert und auf diese Anleitung gestoßen. Vielen Dank an Turbobert!
Mit seiner Anleitung und zusätzliche Reparaturanleitungen aus ErWin habe ich es heute in guten 5 Stunden wieder repariert. Ganz klar: So eine Arbeit möchte man nicht jede Woche machen!
Als neuen Seilzug habe ich den von Valeo 851305 genommen. Hierbei werden die unteren Befestigungen der Führungsschienen nicht mit Blindnieten befestigt, sondern geschraubt. Die Oberen werden wieder genietet.
Der Ausbau und Wechsel des Seilzuges war dank Anleitungen relativ einfach und fix (ca. 2 Std), aber der Einbau des Aggregateträger mit Fensterrahmen war sehr fummelig, da ich das alleine gemacht habe. Besser zu zweit.
Bei genauer Betrachtung konnte man auch sehen, warum der Seilzug gerissen ist. Der Seilzug war an der Risstelle verrostet (siehe Foto).
Hier noch ein paar Fotos von der Aktion:
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Guten Morgen,
kann mir jemand sagen, welchen Zweck dieser Halter (siehe Fotos) hat und ob er zwingend Notwendig ist.
Ich musste ihn demontieren, da ich sonst den Begrenzer am Saugrohrstellklappenmotor Bank1/Beifahrerseite nicht montieren konnte.
Auf Grund Fehlercode 2015 habe ich den Tipp von cadtec (André) umgesetzt. (siehe Link)
Lösung gefunden für Fehler P2020 / P2015 ... ! - Motoren - VW Touareg - Freunde
Der Halter hat auf der Oberseite eine Haltegabel für vermutlich einen Schlauch oder Kabel, welcher bei mir aber ungenutzt ist.
An der Unterseite ist der Halter mit einer weiterführenden Strebe/Stange (siehe Foto mit roten Pfeil) verschraubt, dessen Verlauf und Zweck ich nicht eindeutig erkennen kann.
Vielen Dank und Gruß, Ingo
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Hallo André,
ich habe heute zum ersten Mal den Fehler Code 2015 erhalten. Motor = CASA, Bj. 2009, 138000 km.
Die Stellmotoren funktionieren beide.
Aufgefallen ist mir, dass die Hebelarme in den Kugelhalterungen ziemliches Spiel haben. Scheinen recht ausgeleiert zu sein.
Nach dem ich den Fehler gelöscht habe, kam er heute nach mehreren Testfahrten nicht wieder.
Wäre hier das Begrenzer Rep-Set auch hilfreich?
Gruß, Ingo
Weiß jemand wo ich so eine Heckklappen Leuchte bekomme ?
Beim VW Händler heißt es nicht mehr lieferbar
Hallo,
gib mal bei Google das hier ein: VW 7L6947113
Gibt noch reichlich davon.
Gruß, Ingo
Hallo Jens,
Du könntest auch 1 Stunde ErWin buchen. Dort kannst du über die VIN deine komplette Ausstattung anzeigen lassen und nebenbei noch viele andere interessante Informationen zu deinem Fahrzeug bekommen.
Gruß, Ingo
Das ist bei der Beleuchtung des Nummernschilds genauso umgesetzt.
Hallo Zusammen,
die Beleuchtung des Nummernschilds ist bei meinem 7L jeweils mit 2 Schrauben befestigt.
Die rot/weiße Beleuchtung in der Heckklappe ist nur mit Federbügel gesteckt und kann herausgehebelt werden.
Aufpassen beim Abziehen des Steckers, dass er nicht in der Heckklappe verschwindet. Sonst wird´s fummelig.
Gruß, Ingo