Moin Sven,
Ich kann diese hier empfehlen. Bin sehr zufrieden damit.
Osram Xenarc Night Breaker Laser D1S Next Gen (66140XNL-HCB) ab 115,49 € bei idealo: https://www.idealo.de/preisvergleich…camp=salesforce
Gruß, Ingo
Moin Sven,
Ich kann diese hier empfehlen. Bin sehr zufrieden damit.
Osram Xenarc Night Breaker Laser D1S Next Gen (66140XNL-HCB) ab 115,49 € bei idealo: https://www.idealo.de/preisvergleich…camp=salesforce
Gruß, Ingo
Seltsam, ich kann es im Beitrag sehen.
Hier nochmal angehängt.
Hallo T-Freunde,
Mein Diagnosegerät zeigt mir bei einigen Steuergeräten an, das es eine neuere Softwareversion gibt.
Z.B. hier beim Stg. Getriebe
Kann man ein Update beim Freundlichen machen lassen?
Würden die Stg.-Updates lohnenswert sein?
Danke und Gruß,
Ingo
Hat der Skoda Jedi nicht Selbstreparaturheilungskräfte? Möge die Macht mit dir sein ![]()
Moin Flo,
bei dieser kalten Witterung wird das vermutlich kein Rauch/Qualm, sondern der im Abgas enthaltene Wasserdampf sein.
Gruß, Ingo
Hallo Robert,
vielleicht kannst du mir beim Verständnis helfen:
Mein errechneter Aschewert liegt bei einem Durchschnittsverbrauch von 10l/100km bei ca. 59g.
Die der gemessene Wert bei 0,2 Liter
Gibt es hier eine Möglichkeit diese Werte zu vergleichen/ ins Verhältnis zu setzten?
Gruß, Ingo
Hallo,
ich weiss nicht mehr woher, aber ich erinnere mich an 0,57.
Ist aber nur ein Rechenwert. Gruss Volker
Hallo Volker,
ist es nicht so, das der errechnete Wert sich auf die Rußbeladung bezieht und nicht auf den Ascheanteil?
Gruß, Ingo
Danke Robert!
Dann bin ich ja mit meiner Laufleistung und 0.2 noch sehr gut dabei 😃
Hallo liebe T-Freunde,
kann mir jemand sagen, wie hoch der max. Wert für die Aschebeladung im DPF beim 3.0 TDI CASA sein darf?
Mein Dicker hat zur Zeit einen Wert von 0,2 bei 128000 km.
Danke und Gruß,
Ingo
Hallo Coronet,
selbst wenn Du das Wasser im Behälter wieder flüssig bekommst, nutzt das wenig, da das Wasser in den Leitungen noch gefroren ist.
Und die Leitungen komplett eisfrei zu bekommen wird schwierig bis unmöglich, es sei denn, Du kommst an die Leitungen von außen mit heißem Wasser oder Fön dran.
Den Behälter soweit wie möglich absaugen und mit heißem Wasser/Frostschutzmittel auffüllen. Das ganze vermutlich mehrmals wiederholen.
Gruß, Ingo
Super Micha, danke Dir für die schnellen Infos!
Hab das Teil im Netz gefunden. Ist der vom Anbieter Metzger wohl zu empfehlen?
Kann der Geber leicht getauscht werden, also PnP, oder ist dabei einiges zu beachten?
Gruß, Ingo
Hallo liebe T-Freunde,
mein OBD-eleven zeigt mir folgende Fehlermeldung:
Geber 1 für Kraftstofftemperatur, unplausibles Signal, P0181, statisch, Prioity 2
Ist der Geber defekt? Der läuft Motor läuft normal wie immer. Mir ist bisher nichts ungewöhnliches aufgefallen.
Welche Teilenummer hat der Geber und wo finde ich im Motorraum diesen Geber?
Motor: CASA, PR-Nr. T41
Besten Dank und Gruß,
Ingo
Um verbal passend zu antworten: Das klingt nach verfi..ter Unterspannung, Alarmanlage lässt sich (genug Bordspannung eben vorausgesetzt) mit dem fuc..ing Funkschlüssel abschalten. Würde dann mal (beide) besch....en Batterien voll laden, zur Hölle, evt. waren die nur teilgeladen.
Grüße
Robert
😂😂😂👌
Meine Frau arbeitet in der Schadenannahme einer großen deutschen Versicherung. Da höre ich oft lustige bis traurige Geschichten.
Viele dicke "Karren" sind oft schlecht versichert oder die "dicken Hosen Herrschaften" zahlen nicht pünktlich die Beiträge. Und beim Schaden/Diebstahl ist das Gejammer dann groß....
Viele Grüße
Ingo
So soll es sein. Plugnplay.
Ich vermute stark, dass das A- Steuergerät defekt ist.
Viele Grüße,
Ingo
Bitte nicht schon wieder so ein öffentliches Gezicke.
Klärt Befindlichkeiten per PN, sonst landet das wieder auf dem Abstellgleis....
Hallo Zusammen,
ich habe meine SH seit ca. 3 Jahren so codiert, dass der große Kreislauf aktiv ist und ich habe noch nie das beschriebene (Dudel) Problem gehabt. Startet jederzeit im SH-Betrieb einwandfrei.
Hallo Edale,
was genau soll denn umcodiert worden sein?
Wie schon hier mehrmals erwähnt: Die neueren PFSE Steuergeräte werden im T1 von VCDS oder sonstigen OBD-Tools nicht erkannt !
Mir persönlich fallen die, meist viel zu hellen und gerne bei der BMW 3er und VW Golf Bastelfraktion beliebten, "nachgerüsteten" LEDs sofort auf und du kannst davon ausgehen, dass das auch die Rennleitung nicht auf beiden Augen blind ist.
Hallo Robert,
das sehe ich genauso. Ich begreife es auch nicht. Diese (unzulässigen) LED sind so hell, das die Schrift durch Überblendung auf den Kennzeichen kaum zu erkennen sind. Einziger (vermeintlicher Vorteil) wäre der Nebeneffekt einer Umfeldbeleuchtung für den Heckbereich...