Beiträge von IngoM

Hallo liebe T-Freunde,

eigentlich wollte ich nur die Glühbirnenen der NSW erneuern, da sie bereits 12 Jahre alt sind und irgenwie ziemlich schlapp wirkten.

Für den Birnenwechsel müssen ja die NSW ausgebaut werden. Hierbei habe ich dann festgestellt, dass auf der Innenseite der Abdeckgläser ein starker milchiger Belag ist, der für die Leuchtkraft bestimmt nicht förderlich ist.

Sodann habe ich mittels XXL Wattestäbchen und Isopropanol die Gläser durch die Birnenöffnung gereinigt. Das klappte ganz gut und ich denke das Ergebnis ist erfreulich (siehe vorher/nachher Fotos)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Nun noch die alten Birnen gegen H11 Osram Nightbreaker Laser getauscht und es ist die helle Freude.

Natürlich noch die korrekte Einstellung prüfen.

(Linke Seite neue Birne und gereinigt)

Viele Grüße, Ingo

Hallo T-Freunde,

Mein Diagnosegerät zeigt mir bei einigen Steuergeräten an, das es eine neuere Softwareversion gibt.

Z.B. hier beim Stg. Getriebe

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Kann man ein Update beim Freundlichen machen lassen?

Würden die Stg.-Updates lohnenswert sein?

Danke und Gruß,

Ingo

Hallo Robert,

vielleicht kannst du mir beim Verständnis helfen:

Mein errechneter Aschewert liegt bei einem Durchschnittsverbrauch von 10l/100km bei ca. 59g.

Die der gemessene Wert bei 0,2 Liter

Gibt es hier eine Möglichkeit diese Werte zu vergleichen/ ins Verhältnis zu setzten?

Gruß, Ingo

Hallo Coronet,

selbst wenn Du das Wasser im Behälter wieder flüssig bekommst, nutzt das wenig, da das Wasser in den Leitungen noch gefroren ist.

Und die Leitungen komplett eisfrei zu bekommen wird schwierig bis unmöglich, es sei denn, Du kommst an die Leitungen von außen mit heißem Wasser oder Fön dran.

Den Behälter soweit wie möglich absaugen und mit heißem Wasser/Frostschutzmittel auffüllen. Das ganze vermutlich mehrmals wiederholen.

Gruß, Ingo

Hallo liebe T-Freunde,

mein OBD-eleven zeigt mir folgende Fehlermeldung:

Geber 1 für Kraftstofftemperatur, unplausibles Signal, P0181, statisch, Prioity 2

Ist der Geber defekt? Der läuft Motor läuft normal wie immer. Mir ist bisher nichts ungewöhnliches aufgefallen.

Welche Teilenummer hat der Geber und wo finde ich im Motorraum diesen Geber?

Motor: CASA, PR-Nr. T41

Besten Dank und Gruß,

Ingo

Um verbal passend zu antworten: Das klingt nach verfi..ter Unterspannung, Alarmanlage lässt sich (genug Bordspannung eben vorausgesetzt) mit dem fuc..ing Funkschlüssel abschalten. Würde dann mal (beide) besch....en Batterien voll laden, zur Hölle, evt. waren die nur teilgeladen.

Grüße

Robert

😂😂😂👌

Meine Frau arbeitet in der Schadenannahme einer großen deutschen Versicherung. Da höre ich oft lustige bis traurige Geschichten.

Viele dicke "Karren" sind oft schlecht versichert oder die "dicken Hosen Herrschaften" zahlen nicht pünktlich die Beiträge. Und beim Schaden/Diebstahl ist das Gejammer dann groß....

Viele Grüße

Ingo

Mir persönlich fallen die, meist viel zu hellen und gerne bei der BMW 3er und VW Golf Bastelfraktion beliebten, "nachgerüsteten" LEDs sofort auf und du kannst davon ausgehen, dass das auch die Rennleitung nicht auf beiden Augen blind ist.

Hallo Robert,

das sehe ich genauso. Ich begreife es auch nicht. Diese (unzulässigen) LED sind so hell, das die Schrift durch Überblendung auf den Kennzeichen kaum zu erkennen sind. Einziger (vermeintlicher Vorteil) wäre der Nebeneffekt einer Umfeldbeleuchtung für den Heckbereich...