Guten Abend
hier kann ich Dir diesen Treets ans Herz legen. Da sollten alle Informationen, die Du benötigst, zu finden sein.
Guten Abend
hier kann ich Dir diesen Treets ans Herz legen. Da sollten alle Informationen, die Du benötigst, zu finden sein.
Hallo "wer auch immer"!
Erstmal herzlich willkommen im Forum.
Nach meinem Kenntnisstand sollte das Steuergerät von einem VW- Händler durchaus neu programmiert werden können. Die hängen ihren Tester dran und verbinden sich mit ihrem internen Netzwerk und können dann entsprechend Deiner VIN das Steuergerät updaten.
An Deiner Stelle würde ich mal ein anderes Autohaus versuchen. Vielleicht waren sie sich zu schade an so einem alten Auto Hand anzulegen.
Hallo Gollosso
Ich hab mir für den Campingplatz das hier eingebaut.
Moin
Ohne hier irgendwelche Hoffnung zerstören zu wollen, wäre auch der Abstand zwischen der linken und der rechten Reling wichtig. Möglichst an der Stelle, wo die Querträger reinkommen sollen.
Ansonsten gibt es bestimmt bei Thule oder ähnlichen Herstellern passendes Gerät.
Sali Chris
Der Extra Modus ist so oder so auf Schritt geschwindigkeit begrenzt. Mehr ist auch nicht auszuhalten. Da ist absolut kein Federweg mehr vorhanden und das Fahrzeug ist nur noch am hüpfen.. Generell würde ich den Extra Modus nur kurzzeitig für Passagen nutzen, bei denen Du im Offroad Level nicht drüber kommst oder schon aufgesessen bist um wieder frei zu kommen.
Also alles richtig gemacht.
Viel Spass weiterhin hier und mit dem Auto
Hi
Dieses Problem gab es schon ein paar Mal.
Als erstes muss das Fahrwerk fehlerfrei sein, sonst geht die Grundeinstellung nicht.
Wenn Du dann immer noch niicht rein kommst, kannst Du mal für 10min. die Batterie abklemmen, danach wieder anschliessen und alle Fehler löschen
Dann noch mal versuchen in die Grundeinstellung zu kommen.
Viel Erfolg!
Guten Morgen zusammen
Hat jemand von den Rückrüstern schon mal versucht, einfach nur das AFS raus zu programmieren?
Sollte ja nur ein oder zwei Häkchen sein.
Pascal96 Häbbi Börsdei! Lass es mal wieder richtig krachen!
Sali Olli
Willkommen im bBdW unter Freunden!
Servus
Ich würde ja aufs Kardanwellenmittenlager tippen. Das sollte man aber auch spüren und das geht nicht weg bei einer Kurvenfahrt, glaube ich.
Und das lässt sich relativ simpel überprüfen: drunterlegen, ca. mittig unters Fahrzeug, an der Kardanwelle wackeln und beobachten, wie sich das Lager verhält.
Vielleicht sieht man ja auch schon direkt, ob der Gummi ums Lager kaputt ist. Dann kann man sich an KaWeMiLa wenden und sich den blauen Reparaturring bestellen.
Viel Erfolg.
Alles Gueti zum Geburi.
Grüessi us Zug
Merci villmol!
Guten Morgen Tom
Aufgrund des schwer verfügbaren TerrainTech Paket im 7P, welches dann (glaub ich) das Untersetzungsgetriebe enthält, würde ich zu einem 7L tendieren.
Vorzugsweise einen 2007er - 2009er mit dem 176kW TDI und Luftfahrwerk.
Allerdings muss ich sagen, dass der Touareg Deine Wald- und Wiesenwege und zum Teil sicher auch die Westalpen ohne Untersetzung und mit dem normalen Fahrwerk schafft. An manchen Stellen müsste man sich dann einfach eine Alternativroute suchen, wenn man merkt, dass es doch nicht geht. Aber vor dem Problem wirst Du auch mit Untersetzung und Luftfahrwerk stehen.
Nur eben etwas später.
(Kurze Anekdote dazu: Letztes Jahr war ich in Ligurien unterwegs. An einer etwas steileren Stelle hatte mich der Guide auf meine Frage, ob ich jetzt hier mal die Untersetzung zuschalten solle, etwas erschrocken gefragt, ob ich die bisher nicht drin hatte. )
Die serienmässigen Sperren sind für den T völlig ausreichend, die hintere als Option im 7L war sowieso nicht oft verfügbar (ähnlich wie beim 7P das TerrainTech).
Laufleistung ist meines Erachtens eher zweitrangig, solange man auf nachvollziehbare Wartung zurückblicken kann. Ausser Du hast nen drei Zentner+ Privatverkäufer vor Dir. Dann würde ich auch ein Auto mit 100k km nicht kaufen. Da ist höchstwahrscheinlich der Sitz durch. (Sorry, ist meine Meinung! )
Anständige Reifen sind natürlich für den Offroad Einsatz anzuraten. Aber das kommt auch auf Deine Lagermöglichkeiten, ob Du Platz für einen zweiten oder gar dritten Satz Reifen hast (Sommer/Winter/ Offroad) und Deine Schraubermöglichkeiten zum Selberwechseln an.
Müsste ich es machen lassen, hätte ich nur den montierten Satz Reifen und sonst keine weiteren.
Und zum Schluss komme ich auf den Punkt, über den Du Dir als aller erstes klar sein solltest.
Wieviel Kohle will/kann/darf ich ausgeben. Es gilt zu bedenken, dass das alles Autos sind, die so an die 18 Jahre (2007) auf dem Buckel haben. Da kann immer mal was kaputt gehen. Speziell die ganzen Helferlein bzw. deren elektronischen Gehirne sind da dann ja doch auch schon einige Zeit unter Strom gewesen.
So, nun viel Spass bei den nächsten Kommentaren lesen und bei der Suche nach Deinem passenden Fahrzeug.
PS: wie war es eigentlich in Australien? Hast Du dort einen Touareg und Gold gefunden?
Servus
Genau darauf wollte ich hinaus. Ob es sich bei den Daten um Neukäufe von damals handelt oder um alle Eigentümer.
Es soll ja Leute geben, die grundsätzlich keine Neuwagen kaufen und/oder ihre Fahrzeuge länger als 5 Jahre fahren.
Oder Leasingfahrzeuge. Es gäbe ja so viele Konstellationen. Deshalb meine Nachfrage.
Aber wenn man das alles aufschlüsseln wollte, käme man vermutlich vom 100. ins 1000.
Herzlichen Dank allen!!
Hallo,
Der Touareg II oder 7P wurde erst 2010 vorgestellt. Wenn du einen von 2008 suchst dan ist das der 7L und damit bist du hier nicht richtig.
VG
So ganz Unrecht hat der TE ja nicht, wenn mal ins internationale "Club Touareg" Forum schaut.
Da wird der 7L Facelift eben als Touareg II bezeichnet, der Touareg 7P Facelift als Touareg IV usw.
Seisdrum, dermassen eingeschränkte bzw. spezielle Ausstattungswünsche sind nicht einfach bzw. günstig zu erfüllen.
Servus
Das ist ein schönes Fahrzeug und so sparsam mit 4.5l Verbrauch!
Wird Euch sicherlich viel Spass im Gelände machen.
Der Einbau der Winde interessiert mich auch sehr, allerdings eher wegen der Bergeösen, an die man dann vermutlich besser dran kommt, als jetzt. Da wäre ich Euch sehr dankbar über jedwede Info, die Ihr darüber findet.
Danke schon mal und herzlich willkommen unter Freunden!
Hallo zusammen
Also ich fahre jetzt immer wieder mal mit dem ANhänger eines Freundes, der hat auch LEDs als Rücklichter.
Und bei mir funktioniert alles normal. Hab es extra vorher ausprobiert im Wissen, dass es normalerweise ja nicht funktionieren soll.
Guten Morgen
Um mal bei dem Thema Umwelt zu bleiben.
Ich bin jetzt auch mal zwei Monate mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Habe es dann aber wieder aufgegeben.
Es nimmt mir einfach zu viel Platz im Kofferraum weg!
Schöne Grüsse!
Ich glaube mein Arbeitsweg von gerade mal 13Km ist einfach nichts für den dicken. Ich werde zukünftig besser mit dem Fahrrad fahren und Kurzstrecken vermeiden.
Hallo Tim
Das ist ne sehr gute Erkenntnis!