Hey Dirk
In der MFA kannst Du einstellen, ob Du die Aussenspiegel simultan verstellen möchtest oder eben nicht. Einfach das Häkchen rausnehmen.
Hey Dirk
In der MFA kannst Du einstellen, ob Du die Aussenspiegel simultan verstellen möchtest oder eben nicht. Einfach das Häkchen rausnehmen.
Guten Morgen
Bei dem, was ich hier so alles lese vom CR, zumal noch von den VFL, dann bleib besser bei dem was Du hast und kennst.
Warum denkst Du über einen neuen nach? Nur weil er über 200000km hat?
Guten Morgen
Ja, ganz viele habe ich auch gefunden. Aber welcher wäre der richtige?
Mittlerweile hab ich herausgefunden, dass ich einen SMB Stecker für ein RG174 Kabel benötige.
Dass das auch mit einer normalen Zange zu crimpen gehen kann, kann ich mir vorstellen, aber das ist vermutlich auch der Grund, warum ich den Stecker neu brauche, er ist nämlich nicht. mehr fest. Ich kann natürlich auch erstmal versuchen, den wieder mit einer kombizange festzuquetschen. Vielleicht hilfts ja.
Hallo zusammen
Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich den FAKRA- Stecker für das DAB+ Kabel ans RNS510 herbekomme?
Am liebsten hätte ich den gern in 90° und zum löten. Über die Google Suche hab ich leider nicht das passende gefunden, aber vielleicht weiss ja jemand mehr.
Vielen Dank!
Servus Sepp
In der 7P Abteilung gibt es eine Rubrik, welche da heisst: EBA/ Howto
Dort gibt es eine Liste mit unterschiedlichen Codierungen für den 7P.
Hallo zusammen
Kay hat "leider" Recht, bei mir war die Regelgrenze unterschritten. Sorry für die Verwirrung.
Hi ?
Nein, der Fehler tritt auf, wenn der Motor Leistung bringen muss, also wenn Du ihm mal so richtig ins Kreuz trittst.
nach einiger Zeit reicht dann auch schon die kleinste Kuppe, über die er dann beinahe nicht mal mehr mit Vollgas kommt.
Hi Du
Bezüglich dem Luftgütesensor: Hast Du kürzlich eine neue Windschutzscheibe bekommen? Der Sensor sitz vor der Windschutzscheibe im Wasserkasten. Beim Scheibenwechsel wird der weggenommen und/oder der Stecker abgesteckt. Vielleicht ist der nicht wieder angeschlossen worden.
Zuheizer: Kommst du denn in das Steuergerät des Zuheizers rein? Wenn nicht könnte das Steuergerät, welches auf dem Zuheizer sitzt, defekt sein. Das bedeutet Zuheizer abbauen und zum reparieren wegschicken.
Gruss
Schau dir mal den Kat an, ob der zu ist.
Wenn der Kat zu ist, bekommt er das Abgas nicht weggeschaufelt, hat zuviel Gegendruck im System und bekommt den Druck mit der verstellbaren Schaufelgeometrie am Turbo nicht mehr weiter runter, weiter auf als auf gehen die Schaufeln nun mal nicht.
Hey Marcus
Die Wegfahrsperre versteckt sich beim 7L im Motorsteuergerät.
Viel Erfolg!
Hi
Grosser Tip:
B- Säule fahrerseitig gibts nen Schalter.
Servus
Ich hab das an der Winde verbaute Kabel verwendet. Ich meine, es wäre ein 25mm² Querschnitt.
Der Trennschalter müsste Deinem ziemlich ähnlich sein. Dem kann man sogar den Dreher abnehmen, wenn man ihn noch etwas weiter in Richtung "Aus" dreht.
Der Windenträger müsste ein original Taubenreuther sein. Ich bin mir aber nicht mehr 100% sicher. Ich hatte den auch gebraucht von einem User hier erworben.
Der Motorraum im Touareg ist natürlich nicht so schön schnittig ausgekleidet, wie der vom Cayenne, deswegen bedurfte es da einiger Phantasie, um den Schalter adäquat erreichbar zu verbauen. Das mit dem Scheuerschutz ist noch ein guter Input. Mal schauen, ob ich das irgendwann noch nachrüste. Hast Du da irgendwelche Spezifikationen zu dem Rohr?
Zu den Bergeösen habe ich auch noch keine Infos. Ich hab bisher nur Fotos gesehen von einem Touareg mit welchen dran. Aber keinerlei Infos von wem die sind.
Es gibt einige Anbieter, die welche für den T5 anbieten, aber die geben keine Auskunft. Aber ich suche weiter und lass es Dich wissen, wenn ich Infos habe.
Hi
Die Reisegeschwindigkeit ist sehr von verschiedenen Faktoren abhängig.
Von der eigenen Laune, von der Zeit, vom Verkehr und letztendlich von den Eigentümlichkeiten derer, die sich um Dich herum bewegen.
Meine letzten beiden Reisen haben sich im Rahmen von 130 bis 150 abgespielt, aber wenn man dann nur noch von Idioten umgeben ist und von diesen schnell weg möchte, dann kann sich das ganze auch schon mal bis an die Grenze des Machbaren verschieben.
Merke: Fahre nie schneller, als Dein Auto kann!
Guten Morgen
Wenn ich mich nicht irre, habe ich die Plus- Leitung am Überbrückungsanschluss angeschlossen. Aber ich kann das gerne noch mal verifizieren.
Auch in dieser Leitung ist dann der (grosse) Unterbrecher drin, der bei Bedarf der Winde Strom gibt. Hier meine Bilder zu dem Umbau und natürlich sieht man den Anschluss nicht direkt.
Machst Du Dir noch "richtige" Bergeösen dran, oder verwendest Du die originalen Einschraubösen?
Hallo zusammen
Ich hatte jetzt letztens einen Octavia in der Kur, der ein ähnliches Problem hat. Allerdings hat der den 2.0TSI Motor. Es war ein Fehler abgelegt, bei der die Tankentlüftung zu wenig durchsatz hat. Der Octavia hat ein Tankentlüftungsventil, das entweder dicht oder defekt sein könnte. Hat der 7P vielleicht auch sowas?
Es würde Sinn machen im Teillastbereich, da er dann gegen den Unterdruck saugen muss, wenn kaum Luft in den Tank kommt.
Nur mal so als Denkansatz.
Guten Abend
hier kann ich Dir diesen Treets ans Herz legen. Da sollten alle Informationen, die Du benötigst, zu finden sein.
Hallo "wer auch immer"!
Erstmal herzlich willkommen im Forum.
Nach meinem Kenntnisstand sollte das Steuergerät von einem VW- Händler durchaus neu programmiert werden können. Die hängen ihren Tester dran und verbinden sich mit ihrem internen Netzwerk und können dann entsprechend Deiner VIN das Steuergerät updaten.
An Deiner Stelle würde ich mal ein anderes Autohaus versuchen. Vielleicht waren sie sich zu schade an so einem alten Auto Hand anzulegen.