Hallo zusammen
Wenn sich das Grobe nicht verkaufen lassen würde, würde Toyota sicherlich keinen neuen LandCruiser produzieren. Der hat natürlich mittlerweile auch einen ganzen A.... voll unnötigen Assistenzsystemen, aber der ist mit Sicherheit noch ähnlich geländetauglich wie vor 20 Jahren.
Und Assistenzsysteme braucht man wenn man im Auto mit allem möglichen beschäftigt ist, als mit Auto fahren. Das merkt man heutzutage immer mehr wenn man aufmerksam auf der Strasse unterwegs ist. So nervös wie die neuen Elektronikkisten unterwegs sind und die fünf Mitfahrer sind alles mögliche im Auto am hantieren. Und das wird immer mehr werden, je mehr Assistenzen in die Kisten rein kommen wird.
Und wenn ich mir die ganzen Geschichten hier mit den tollen Assis durchlese, bekomme ich das breite Grinsen. Sowas von lächerlich und dafür hat man einen annähernd sechsstelligen Betrag hingelegt? Wenn das alles funktionieren würde, wäre das okay, aber wenn einer ausfällt funktioniert beinahe gar nichts mehr?
Wie haben alle über den EOS gelacht, dass der seine Funktion eingestellt hat, wenn das Dach eine Fehlfunktion hatte. Da half dann nur noch der Abschlepper.
Aber lassen wir das. Jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen. Assistenten sind okay, wenn sie assistieren, aber nicht, wenn sie anfangen den Fahrer zu bevormunden.