Beiträge von Sierrakiller

    Servus

    Ich hab das an der Winde verbaute Kabel verwendet. Ich meine, es wäre ein 25mm² Querschnitt.

    Der Trennschalter müsste Deinem ziemlich ähnlich sein. Dem kann man sogar den Dreher abnehmen, wenn man ihn noch etwas weiter in Richtung "Aus" dreht.

    Der Windenträger müsste ein original Taubenreuther sein. Ich bin mir aber nicht mehr 100% sicher. Ich hatte den auch gebraucht von einem User hier erworben.

    Der Motorraum im Touareg ist natürlich nicht so schön schnittig ausgekleidet, wie der vom Cayenne, deswegen bedurfte es da einiger Phantasie, um den Schalter adäquat erreichbar zu verbauen. Das mit dem Scheuerschutz ist noch ein guter Input. Mal schauen, ob ich das irgendwann noch nachrüste. Hast Du da irgendwelche Spezifikationen zu dem Rohr?

    Zu den Bergeösen habe ich auch noch keine Infos. Ich hab bisher nur Fotos gesehen von einem Touareg mit welchen dran. Aber keinerlei Infos von wem die sind.

    Es gibt einige Anbieter, die welche für den T5 anbieten, aber die geben keine Auskunft. Aber ich suche weiter und lass es Dich wissen, wenn ich Infos habe.

    Hi

    Die Reisegeschwindigkeit ist sehr von verschiedenen Faktoren abhängig.

    Von der eigenen Laune, von der Zeit, vom Verkehr und letztendlich von den Eigentümlichkeiten derer, die sich um Dich herum bewegen.

    Meine letzten beiden Reisen haben sich im Rahmen von 130 bis 150 abgespielt, aber wenn man dann nur noch von Idioten umgeben ist und von diesen schnell weg möchte, dann kann sich das ganze auch schon mal bis an die Grenze des Machbaren verschieben. 8)

    Merke: Fahre nie schneller, als Dein Auto kann! :saint:

    Guten Morgen


    Wenn ich mich nicht irre, habe ich die Plus- Leitung am Überbrückungsanschluss angeschlossen. Aber ich kann das gerne noch mal verifizieren.

    Auch in dieser Leitung ist dann der (grosse) Unterbrecher drin, der bei Bedarf der Winde Strom gibt. Hier meine Bilder zu dem Umbau und natürlich sieht man den Anschluss nicht direkt. :P

    Machst Du Dir noch "richtige" Bergeösen dran, oder verwendest Du die originalen Einschraubösen?

    Hallo zusammen

    Ich hatte jetzt letztens einen Octavia in der Kur, der ein ähnliches Problem hat. Allerdings hat der den 2.0TSI Motor. Es war ein Fehler abgelegt, bei der die Tankentlüftung zu wenig durchsatz hat. Der Octavia hat ein Tankentlüftungsventil, das entweder dicht oder defekt sein könnte. Hat der 7P vielleicht auch sowas?

    Es würde Sinn machen im Teillastbereich, da er dann gegen den Unterdruck saugen muss, wenn kaum Luft in den Tank kommt.

    Nur mal so als Denkansatz.

    Hallo "wer auch immer"!

    Erstmal herzlich willkommen im Forum.

    Nach meinem Kenntnisstand sollte das Steuergerät von einem VW- Händler durchaus neu programmiert werden können. Die hängen ihren Tester dran und verbinden sich mit ihrem internen Netzwerk und können dann entsprechend Deiner VIN das Steuergerät updaten.

    An Deiner Stelle würde ich mal ein anderes Autohaus versuchen. Vielleicht waren sie sich zu schade an so einem alten Auto Hand anzulegen.

    Moin

    Ohne hier irgendwelche Hoffnung zerstören zu wollen, wäre auch der Abstand zwischen der linken und der rechten Reling wichtig. Möglichst an der Stelle, wo die Querträger reinkommen sollen.

    Ansonsten gibt es bestimmt bei Thule oder ähnlichen Herstellern passendes Gerät.

    Sali Chris

    Der Extra Modus ist so oder so auf Schritt geschwindigkeit begrenzt. Mehr ist auch nicht auszuhalten. Da ist absolut kein Federweg mehr vorhanden und das Fahrzeug ist nur noch am hüpfen.. Generell würde ich den Extra Modus nur kurzzeitig für Passagen nutzen, bei denen Du im Offroad Level nicht drüber kommst oder schon aufgesessen bist um wieder frei zu kommen.

    Also alles richtig gemacht.

    Viel Spass weiterhin hier und mit dem Auto

    Servus

    Ich würde ja aufs Kardanwellenmittenlager tippen. Das sollte man aber auch spüren und das geht nicht weg bei einer Kurvenfahrt, glaube ich.

    Und das lässt sich relativ simpel überprüfen: drunterlegen, ca. mittig unters Fahrzeug, an der Kardanwelle wackeln und beobachten, wie sich das Lager verhält.

    Vielleicht sieht man ja auch schon direkt, ob der Gummi ums Lager kaputt ist. Dann kann man sich an KaWeMiLa wenden und sich den blauen Reparaturring bestellen.

    Viel Erfolg.

    Guten Morgen Tom

    Aufgrund des schwer verfügbaren TerrainTech Paket im 7P, welches dann (glaub ich) das Untersetzungsgetriebe enthält, würde ich zu einem 7L tendieren.

    Vorzugsweise einen 2007er - 2009er mit dem 176kW TDI und Luftfahrwerk.

    Allerdings muss ich sagen, dass der Touareg Deine Wald- und Wiesenwege und zum Teil sicher auch die Westalpen ohne Untersetzung und mit dem normalen Fahrwerk schafft. An manchen Stellen müsste man sich dann einfach eine Alternativroute suchen, wenn man merkt, dass es doch nicht geht. Aber vor dem Problem wirst Du auch mit Untersetzung und Luftfahrwerk stehen.

    Nur eben etwas später. :highly_amused:

    (Kurze Anekdote dazu: Letztes Jahr war ich in Ligurien unterwegs. An einer etwas steileren Stelle hatte mich der Guide auf meine Frage, ob ich jetzt hier mal die Untersetzung zuschalten solle, etwas erschrocken gefragt, ob ich die bisher nicht drin hatte. :saint:)

    Die serienmässigen Sperren sind für den T völlig ausreichend, die hintere als Option im 7L war sowieso nicht oft verfügbar (ähnlich wie beim 7P das TerrainTech).

    Laufleistung ist meines Erachtens eher zweitrangig, solange man auf nachvollziehbare Wartung zurückblicken kann. Ausser Du hast nen drei Zentner+ Privatverkäufer vor Dir. Dann würde ich auch ein Auto mit 100k km nicht kaufen. Da ist höchstwahrscheinlich der Sitz durch. (Sorry, ist meine Meinung! :hopelessness:)

    Anständige Reifen sind natürlich für den Offroad Einsatz anzuraten. Aber das kommt auch auf Deine Lagermöglichkeiten, ob Du Platz für einen zweiten oder gar dritten Satz Reifen hast (Sommer/Winter/ Offroad) und Deine Schraubermöglichkeiten zum Selberwechseln an.

    Müsste ich es machen lassen, hätte ich nur den montierten Satz Reifen und sonst keine weiteren.

    Und zum Schluss komme ich auf den Punkt, über den Du Dir als aller erstes klar sein solltest.

    Wieviel Kohle will/kann/darf ich ausgeben. Es gilt zu bedenken, dass das alles Autos sind, die so an die 18 Jahre (2007) auf dem Buckel haben. Da kann immer mal was kaputt gehen. Speziell die ganzen Helferlein bzw. deren elektronischen Gehirne sind da dann ja doch auch schon einige Zeit unter Strom gewesen.

    So, nun viel Spass bei den nächsten Kommentaren lesen und bei der Suche nach Deinem passenden Fahrzeug.


    PS: wie war es eigentlich in Australien? Hast Du dort einen Touareg und Gold gefunden?

    tom_made
    15. September 2016 um 11:17

    Servus

    Genau darauf wollte ich hinaus. Ob es sich bei den Daten um Neukäufe von damals handelt oder um alle Eigentümer.

    Es soll ja Leute geben, die grundsätzlich keine Neuwagen kaufen und/oder ihre Fahrzeuge länger als 5 Jahre fahren.

    Oder Leasingfahrzeuge. Es gäbe ja so viele Konstellationen. Deshalb meine Nachfrage.

    Aber wenn man das alles aufschlüsseln wollte, käme man vermutlich vom 100. ins 1000.

    Hallo,

    Der Touareg II oder 7P wurde erst 2010 vorgestellt. Wenn du einen von 2008 suchst dan ist das der 7L und damit bist du hier nicht richtig.

    VG

    So ganz Unrecht hat der TE ja nicht, wenn mal ins internationale "Club Touareg" Forum schaut.

    Da wird der 7L Facelift eben als Touareg II bezeichnet, der Touareg 7P Facelift als Touareg IV usw.

    Seisdrum, dermassen eingeschränkte bzw. spezielle Ausstattungswünsche sind nicht einfach bzw. günstig zu erfüllen.