Salü Manuel
herzlich Willkommen im Forum.
Freut mich, noch ein paar Schweizer Touareg- Freunde mehr hier zu sehen.
Schöne Grüsse aus dem Unterland
Salü Manuel
herzlich Willkommen im Forum.
Freut mich, noch ein paar Schweizer Touareg- Freunde mehr hier zu sehen.
Schöne Grüsse aus dem Unterland
Hallo zusammen!
Wie bereits in meinem Beitrag 27 erwähnt, ist mal die Chance aufzugreifen auf eine Rüttelplatte bei einem Reifendienst zu fahren um die Dämpfungsrate der Dämpfer zu testen!
Viel Erfolg
Ja nur wer macht den Umstand Formular beim Händler ausfüllen und melden
Grüße
Wenn sich niemand die Mühe machen will, scheint das Problem nicht gross bzw. wichtig genug zu sein. Also warum dann drüber aufregen?
Aber hier zwei Seiten lang drüber diskutieren lassen? Versteh ich nicht! Sorry!
Ich bin raus, schüss
Guten Morgen
Bei dem ganzen gelese bin ich der Meinung, dass die Dämpfer durch sind.
Schon mal den Schwingungstest auf der Rüttelplatte in der Werkstatt machen lassen?
Die Dämpfer müssen ja nicht zwingend nach aussen undicht werden und nach 235tkm darf das ja gern mal sein!
Schönen Tag und viel Erfolg,
Hallo zusammen!
Wenn ich das richtig verstanden habe:
Alles anzeigen...
Gestern erfolgte ein Navi Update und nun sind zig Fehler drin . Wohne im Rhein-Main-Gebiet
Jetzt hat er sich 30 Zonen wieder zu 50 Zonen erklärt. Ist ja gut fürs FHren, schlecht für die Radarfalle.
...
Grüße
Krieger
hat es ja bis zum Navi Update richtig funktioniert.
Also müsste man sich entweder tatsächlich an VW oder den Navi- Daten Bereitsteller wenden.
Oder liege ich da so falsch?
Schöne Grüsse und ein angenehmes Wochenende
Hallo Patrick
Hast Du evtl. schon mal Kontakt mit dem Hersteller des Ersatzdämpfergummis aufgenommen?
Schöne Grüsse
Hi Dennis
Fakt ist, die Wanne muss getauscht werden. Wenn das dann gemacht ist, sollen sie Dir die Wanne in Deinem Beisein am Gewinde aufschneiden und Dir die "Rostblase"zeigen.
Von Innen kann die Wanne nicht rosten, das hat man hier ja schon oft genug erwähnt, von aussen musste man es ja auch jetzt noch sehen und wenn die Wanne aus dem Material heraus gerostet hätte (wie auch immer das gehen soll, interkristalline Korrosion?), wäre es ja auch ein Qualitätsmangel, den man dann versuchen könnte über Kulanz abwickeln zu lassen.
Schon lustig, wie sie immer wieder versuchen, einem ihre selbstproduzierten Fehler anzuhängen.
Schönen Tag
Hi Dennis
Jo, so in die Richtung habe ich ehrlich gesagt auch gedacht. Aber wie gesagt ich bin kein Schrauber…
Eben habe ich die Info erhalten, dass die ganze Aktion 6-7 Stunden dauern soll und ich knapp 1000 Euro dafür hinlegen muss.
Wenn Dein Auto doch vorher in Ordnung war, also keinen Ölverlust hatte, bevor Du es in die Werkstatt gebracht hast, warum sollst Du dann diese Arbeit bezahlen? Ist doch Garantiearbeit, die von der Werkstatt verschuldet wurde.
Oder hab ich da irgendwas überlesen?
Schöne Grüsse
Servus Uli
Servus,
...gar nicht sauber machen...wird doch sowieso wieder dreckig
deswegen hab ich ja auch nicht Dich gefragt, sondern Flo!
Angenehmen Start in die Woche!
Gruss
Hey Flo
wie machst Du das denn sauber, wenn ich mal so schüchtern fragen darf?
So sieht übrigens ein Touareg Innenraum nach 4 Tagen Rallye-Orga aus
![]()
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Räumst Du innen alles raus?
Schöne Grüsse
... und dazu noch aus Bayern
.
Gruß Peter
Stimmt ja noch nicht mal!
Er kommt aus Coburg!
Gruss
Hallo zusammen!
Hier! Ich, ich, ich!!!
Schade, dass es hier keinen "Meldefinger- Smiley" Oder "Schnippser" gibt.
Schöne Grüsse
Hallo zusammen!
Bei anständigen Providern der Innenraumfilter ist sogar eine Anleitung auf der Verpackung!
Hallo zusammen!
Bitte lasst die Finger von diesen verma...... Stromdieben. Verbindet Eure Kabel richtig, oder lasst es bleiben!
Nur mal so in den Raum geworfen!
Man nimmt ja für ne Gasanlage nachzurüsten auch keinen Gummischlauch und die Verbindungselemente eines bekannten Gartenbewässerungssystems.
Schöne Grüsse
Hallo Jimmy
Herzlich Willkommen im Forum!
Um Dir bei dieser Problematik helfen zu können, müsste man erst einmal wissen, welchen Touareg Du Dir gekauft hast.
Ausserdem hilft es auch, Dich und Dein Auto ein bisschen näher kennen zu lernen.
Beim 7L ist das ab Werk tatsächlich so, aber man kann sich mit einem neueren Steuergerät für die P(remium)F(rei)S(prech)E(inrichtung) behelfen.
Siehe hierzu diesen Link.
Viel Erfolg und schöne Grüsse
Martin
Hallo Jan
Kannst Du über die Komforteinstellungen die Safe- Verriegelung nicht ganz ausschalten?
Oder vielleicht per VCDS raus programmieren? Oder eben die originale DWA komplett raus programmieren, oder brauchst Du unbedingt zwei Alarmanlagen?
Schöne Grüsse