Beiträge von Sierrakiller

    Hallo Freunde

    Da ich mir eine LED LightBar aufs Dach schrauben möchte, war ich auf der Suche nach einem vernünftigen Stromanschluss.
    GottseiDank gibt es im linken Sicherungskasten noch ein paar freie Steckplätze.
    Aber:
    Wie bekomme ich diese Sicherung hinter den Kabelschuhen raus?
    Hat sich da schonmal einer dran gewagt?
    Zum besseren Verständnis versuche ich mal zwei Bilder hoch zu laden. Es geht um die pinken Teile.


    Vielen Dank für Eure Tips.

    Schönen Abend
    Gruss

    Hallo zusammen!

    Herzlichen Glückwunsch mazeltov zu Deiner Fehlerbehebung.

    Ich schreibe hier mal, weil das der aktuellste Treets ist bezüglich Wassereinbruch.

    Im Zuge meiner Nachrüstung für eine Stereo Bluetoothverbindung habe ich festgestellt, dass mein Teppich vor dem rechten Rücksitz nass ist.
    Seltsamerweise war das ein paar Tage vorher, bei Sichtung der ganzen Angelegenheit, noch nicht nass.
    Nun steht der Dicke seit Anfang Juli draussen vor der Garage und ist Wind und Wetter ausgesetzt.
    Bevor ich die B- Säulen Verkleidung wieder eingebaut habe, sah ich dass der rechte Schweller voll Wasser war.
    Den hinteren Gummistopfen aus dem Schweller gezogen und dann lief es und lief und lief und lief.
    Ab morgen werde ich mal sämtliche Abläufe suchen und nötigenfalls frei legen.
    Nun meine Frage:
    Wie kommt das Wasser in den Schweller und warum kommt das Wasser da nicht mehr raus?
    Liegt das evtl. daran, dass der Dicke mehrheitlich noseup geparkt wird?

    Das kann doch nicht sein, da müssen doch je zwei Abläufe in den Schwellern sein.

    Rechts ists übrigens trocken (auch der Schweller) und auch die Übergänge nach vorne und zur Rückbank hoch sind trocken.
    Um die B- Säulenverkleidung raus zu bekommen, muss man ja die C- Säulenverkleidung anheben. Da ist mir auch leichte Feuchtigkeit aufgefallen.
    Also wird es wohl irgendwo von dort kommen. Aber selbst der Kofferraum ist trocken.

    Vielen Dank für einen Hinweis und einen schönen Abend!

    Gruss

    Hallo zusammen

    Kann mir eventuell jemand darüber Auskunft geben, ob der Start- Stop- Schalter nur ein Taster ist, der einen Impuls an die entsprechenden Stellen weiter gibt, oder ist es ein richtiger Schalter?

    Hintergrund ist folgender:
    Es warten Zusatzscheinwerfer auf den Einbau und ich möchte ungern irgendwo im Fahrzeug einen zusätzlichen Schalter in eine Verkleidung montieren. Leider hat der Touareg keine freien Schalterpositionen mehr. Ausser man hat kein Kessy! :zwinker: Dann wäre der Start-Stop-Schalter noch eine Option. Aber nur, wenn es ein richtiger Schalter ist.

    Im gleichen Zug würde mich noch die Teilenummer für die Blende interessieren, in der der Start-Stop-Schalter verbaut ist. Im Teilekatalog lässt sich das anhand der Bilder nicht wirklich herausfinden.

    Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Sonntag

    Gruss

    Juhuu!!

    Nach langem hin, her, hin und wieder her, bin auch ich auf der Sardinien Experience dabei!
    Ich hab als Beifahrer meinen17jährigen Sohn Oliver dabei.
    Wir hatten vor ein paar Jahren auch schon ein Halbjahrestreffen im Bösen Wolf mitgemacht.

    Wir freuen uns wahnsinnig auf die Tour und Euch alle kennen zu lernen oder vielleicht wieder zu sehen.

    Ich wünsche Euch allen noch eine gute unfall- und fehlerfreie Zeit bis Mai,

    wir sehen uns in Livorno!

    Liebe Grüsse

    Hallo Freunde

    Nach einem kurzen klärenden Gespräch mit der Firma Miessler habe ich mir kurzerhand die beiden hinteren Restdruckhalteventile bestellt.
    Am Samstag Vormittag dann mal schnell das rechte hintere Ventil gewechselt. Seit dem kommt der Dicke hinten wieder runter.
    Heute Vormittag habe ich dann mal noch schneller das linke hintere Ventil gewechselt.
    Jetzt bläst nur noch das rechte vordere Ventil ab.
    Da muss dann demnächst bei etwas angenehmeren Wetter der Dämpfer mal kurz raus um die Ventilreste raus zu kratzen und ein neues einzusetzen.
    Hoffentlich hält der Kompressor so lange durch.

    Gute Nacht und Danke für die Tips

    Gruss

    Hallo Hannes

    Natürlich habe ich hinten noch keine Ventile gewechselt.
    Das wäre aber die günstigere Variante. Ich werde da nachher mal mit einem technical knock versuchen, das Ventil zu überreden. Wenn es funktioniert, bin ich sicher, dass das Ventil neu muss. Dann kommen auch hinten beide neu!
    Weiss vielleicht jemand, wie ich das verlässlich testen könnte?
    Gibts in den Messwertblöcken vielleicht Werte für den Ventilblock, die mir anzeigen, welches der Ventile angesteuert und auch betätigt wird?
    Danke für Eure weitere Hilfe!

    Gruss

    Hallo Freunde

    Ich hab mein Problem mehr oder weniger lokalisiert.
    Mein rechter hinterer Dämpfer möchte nicht mehr nach unten.
    Leider weiss ich nicht genau, woran es liegen könnte. Nach meiner Nachbesserung hatte ich natürlich alle Positionen des Fahrwerks angefahren und ab da blieb der Dämpfer oben.
    Gibt es denn irgendetwas am Dämpfer selbst, das ihn daran hindern könnte, wieder in seine normale Ausgangsposition zu fahren?
    Sonst würde es ja am Ventilblock liegen. Oder hat sonst noch jemand eine andere Idee?

    Schöne Grüsse von zuhause

    Hallo zusammen

    Vor kurzem hab ich das vordere linke Restdruckhalteventil gewechselt. Ging eigentlich relativ einfach und hinterher hat auch alles wieder funktioniert.

    Am Donnerstag hab ich mich dann auf grosse Fahrt begeben. Für die Autobahn hab ich ihn in den Sportmodus versetzt und in Bregenz wollte ich ihn wieder in den Automodus setzen.
    Da ging der Arsch hoch und die Nase blieb unten. Kurz darauf kam Fahrwerksfehler!
    Ich rechts ran einmal ums Auto rum und da fand ich die linke vordere Luftleitung lose rumhängen. Hatte ich vermutlich nicht weit genug in das Ventil gesteckt. Nach ein paar Versuchen blieb die Leitung dann drin und der Dicke hob und senkte sich wieder. Also weiter nach dem ich den Fehler gelöscht hatte.

    Unterwegs kam der Fehler dann leider wieder, da ich aber nicht weit vom Ziel war, hab ich die letzten paar Kilometer durchgezogen, vor allem, weil sich bezüglich Fahrverhalten und Fahrzeugniveau nichts verändert hatte.

    Am Ziel hab ich dann alles noch mal überprüft und die Leitung war noch fest, ich hab dann allerdings trotzdem den Dicken hochgebockt und die Leitung noch mal richtig eingesteckt, indem ich die Verschraubung erst etwas gelöst habe und dann mit der eingesteckten Leitung wieder festgezogen hab.
    Seitdem bekomme ich aber den Fahrwerksfehler nach kurzer Fahrt und der Dicke steht schief.

    Nach ein paar Versuchen mit VCDS komme ich nun nicht weiter, da ich die Zugangsberechtigung benötige, um die Grundeinstellungen für die einzelnen Federbeine zu machen.
    Kann es sein, dass das Steuergerät die Sollwerte vergessen hat?

    Wer kann mir den Code für die Zugangsberechtigung verraten, damit ich meinen Dicken wieder vernünftig auf die Beine stellen kann? Gerne auch per PN!
    Ich muss natürlich heute wieder nach Hause und werde auch fahren. Wenn auch mit einem verdammt mulmigen Gefühl. Ausser ich könnte das heute noch beheben.
    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruss

    Hallo Tjm
    Leider habe ich mit dem iCarsoft keinerlei Erfahrung. Ich nutze für meine VAG- Fahrzeuge VCDSPro.
    Dies wäre mein nächster Tip. Jemand mit VCDS in Deiner Nähe finden, der Dir den Dicken mal ausliest.
    Dann weisst Du evtl. schon mal, ob Dein T nicht spricht, oder ob er nicht verstanden wird!

    Scheinbar gibts hier aber keine USER karte (mehr) in der man sich als VCDS- User (Besitzer) outen könnte.
    (Wäre das nicht mal einen Verbesserungsvorschlag würdig?)

    Vielleicht tauschst Du mal die Brenner von links nach rechts, um den Brenner ausschliessen zu können!? Und ich glaube, die Steuergeräte kann man auch 1:1 tauschen.

    Schöne Grüsse aus Zürich

    Hallo zusammen

    Die Anklappfunktion hat beim 7L nichts mit dem Schlüssel zu tun. Es lässt sich ja auch nicht programmieren, dass er die Ohren anlegt, wenn er verschlossen wird.
    Was Du, heland, mal versuchen könntest, ob dein rechter Aussenspiegel nach unten fährt, wenn Du den Schalter auf rechts stellst und den Rückwärtsgang einlegst.
    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das eine Standardfunktion ist. Aber Versuch macht kluch. Das sollte man vielleicht auch im Handbuch finden.
    Wenn er das tun sollte, aber nicht tut, dann könnte man auf den Schalter schliessen.

    Viel Erfolg,

    Gruss

    Hallo zusammen

    So, um mal ein wenig Dunkel ins Licht der Werkzeugbeschaffung zu bringen:
    Die Firma Matra wurde von HAZET übernommen. Aber HAZET bietet dieses Werkzeug nicht an.
    Deswegen hab ich mir das für teuer Geld bei dem grossen Trumpelland auf der anderen Seite des grossen Sees gekauft.
    Eigentlich fehlt jetzt nur noch diese Muse, um die vorderen Ventile zu tauschen.
    Weiss jemand, wo man die her bekommt?? :victorious:

    Schöne Grüsse

    Hi,
    bevor Du die gebrauchten, gereinigten DPFs einbaust/ einbauen lässt, lass doch auch mal den/ die Kat(s) kontrollieren. Bei meinem Notlauf- Ladedruckproblem lag es letztendlich am verstopften Kat.
    Viel Erfolg