Hallo Leute!
Seit ein paar Tagen habe ich auch dieses Problem.
Ich habe heute mal (hoffentlich) alle Leitungen der Ladeluftstrecke, wie es im VCDS WiKI beschrieben steht, kontrolliert. Da sieht alles ziemlich dicht aus, hab da auch mal versucht alles abzufühlen, während der Motor mal auf Drehzahl gebracht wurde. Der Luftfilter sieht auch noch gut aus, der Luftfilterkasten ist nicht verstopft, die Leitung bis zum Turbolader ist auch frei.
Bei der Stellglieddiagnose lässt sich die Turboverstellung ansteuern und wird auch bewegt.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Mir fällt spontan noch die Verstellung im Turbo selber ein, die evtl. verschmutzt ist und deswegen nicht so verstellen kann, wie sie soll. Kann man da etwas reinigen? Wenn ja, wie und womit? Garrett schweigt sich da leider momentan noch aus, die würden auch am liebsten einen neuen Turbo verkaufen statt den vorhandenen überholen zu lassen, wegen Kalibrierung und so weiter.
Auf der Abgas- bzw. Turbinenseite des Turboladers sollte sich dieser Fehler doch eigentlich nicht mehr bemerkbar machen. Oder doch?
Vielen Dank an alle, die sich mit mir den Kopf zerbrechen und wünsche allen noch schöne Ostern!
PS: Für eine Logfahrt, was wäre denn sinnvoll zu loggen?
Gruss aus momentan Nürnberg