Hallo Peter, genau das gleiche Problem hab ich auch. Ich hatte versucht, das ganze durch die Erneuerung der Glühkerze/ Flammwächter zu beheben, was sich leider als Fehlversuch herausgestellt hat.Ich hab mir jetzt bei Ebay eine gebrauchteund ohne Mängel gelaufene Standheizung/ Zuheizer gekauft und werde diese vor dem Spätherbst ersetzen und hoffe dann, dass Ruhe im Karton bzw. Radkasten herrscht.Du kannst ja mal von Deinem Erlebnis berichten, falls Du vor mir fertig wirst. ;-)Und aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund gibt es heute keine Leerzeile mehr.Gruss aus Zürich
Beiträge von Sierrakiller
-
-
Hey Christo
das sieht echt super aus!
Wie sieht es denn mit der Möglichkeit des "Quick- Detach" aus? Habt Ihr Euch dazu etwas überlegt, oder ist das aufgrund der Halterungen an der A- Säule nicht möglich?
Auf dem Kotflügel sollte das ja kein Problem darstellen.
Der Grund meiner Frage ist einfach der, dass ich, wenn das Ding fest angebaut ist, damit erstmal zum DTC müsste, um dort eine Geräuschmessung zu veranlassen.
Danach kann ich den Schnorchel erst eintragen lassen. Und meine Regierung würde vermutlich auch etwas weniger oppositionell eingestellt sein, wen das Ding nicht immer mitfährt.
Oder habt Ihr evtl. vor, eine ABE für das ganze zu erstellen?

Schöne Grüsse aus der schwierigen Schweiz
-
Hallo Stephan
Ich freue mich auch schon auf den neuen Kalender, auch wenn Du dieses Mal keine Foto von mir bekommst. Vielleicht!
Also bitte ein Exemplar zum Vorteilspreis für mich!Gruss
-
Hallo zusammen
Da ich evtl. meinen kleinen zu einem Offraod- Reisemobil machen möchte, überlege ich momentan, ob es möglich ist, das Zwei-Batterie-Konzept nachzurüsten.
Hat da jemand Erfahrung damit? Ich hab ja einen mit nur kleiner Ausstattung und einer Batterie. Wo wäre denn die zweite genau verbaut und wie wäre die ganze Sache verkabelt und vernetzt und welche Batterie ist das überhaupt?Andere Idee:
Gäbe es die Möglichkeit ein "Elektromodul" so im T einzuschleifen, dass die Bordelektronik das Elektromodul unterstützt, wenn es eingebaut ist, aber es nicht vermisst, wenn es nicht eingebaut ist?Vielen Dank für Eure Anregungen
-
-
So Freunde
meine Tourplanung steht. Mitfahrer habe ich auch endlich gefunden. Bei mir kanns losgehen!

Es wird keine kurze Tour, von dem her müssen auch Übernachtungen eingeplant werden. Die werde ich aber mehr oder weniger kurzfristig "on Tour" festlegen.
Ich versuche das jetzt mal so:
Offroad Tour Sommer 2017Da soll es lang gehen.
Ich wünsch Euch einen schönen Tag!Gruss
-
Hallo zusammen!
Mal ein kleiner Einwurf: gibts in und um Nürnberg überhaupt noch was anderes als Feser??

Achso, das ganze heisst ja Feser & Graf. Ich hatte den Pillenstein da irgendwie mit reininterpretiert.
Aber wenn ich so durch Nbg schleiche und an nem VW Autohaus vorbei fahre, sehe ich nur noch Kleeblätter.
Wenn man allerdings über die VW Homepage nach Werkstätten sucht, kommen doch noch zwei drei "unbekannter" zum Vorschein.
Ob man die aber empfehlen kann wissen die Götter oder jemand, der schon mal da war. Ich nicht.Viel Erfolg!
-
Hi Michael
Eigentlich müsste man laut Rep.- Leitfaden. Aber da läuft vielleicht ein Liter Kühlflüssigkeit ins V, der nachher bei ner anständigen Probefahrt verdampft.
Kurzum, ich hab nix abgelassen! Aber als kleinen Tip am Rande: wechsel den Abgastemp.- Geber, der im Ventil steckt, direkt mit. Der kostet nicht die Welt, und wenn Du nach dem Ventilwechsel immer noch einen Fehler hast, bei dem Dir VCDS dann den Geber angibt, baust Du alles nochmal aus!
Nichtsdestotrotz werde ich da demnächst wieder dran müssen, da ich vermute, mein Abgasrückführungskühler ist undicht.

Viel Erfolg!
-
Hi Stephan,
der Denzel ist im Zulauf und OFFROAD ist bereits runtergeladen.

Momentan fehlt es nur an der Begleitung. Irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu.

Gruss aus Zürich
-
Hallo Hannes
danke für die Tipps!
Ich versuche das ganze ab dem letzten Juli- Wochenende zu fahren und hoffe, dass ich dann zumindest nicht allein im Auto sitze.
Es wäre natürlich noch lustiger und interessanter, wenn vielleicht zwei oder drei Touaregs unterwegs wären.
Also wer in der Zeit Langeweile verspürt und dem Dicken ein bisschen Auslauf gönnen möchte, der darf sich mir gerne anschliessen!Gruss aus Zürich
-
Hallo zusammen!
Ich würde gern mal im August ein bisschen lose Steine unter die Räder nehmen. Auf der Suche nach was kurzfristigem und nicht zu weit weg, lief mir die LGKS über den Weg.
Ich weiss, es gibt hier schon ein paar Leute, die Erfahrung mit ihr haben. Ist die Strasse in einem oder zwei Tagen zu bewältigen und und was sollte man als Ausrüstung so alles dabei haben, ausser einem oder zwei Ersatzräder? Wenn ich mir alpenrouten.de anschaue, sind da ja immer Mopeds unterwegs und scheinbar auch meistens alleine, zumindest, wenn man den Beschreibungen bzw. Kommentaren glauben darf. Sollte also mit dem Dicken zu bewältigen sein. Und im aktuellen Allradler ist auch ein Reisebericht einer 5köpfigen Familie mit Defender drin, die die LGKS alleine bestritten haben.
Bitte lasst mich nicht dumm sterben und schmeisst mich zu mit Infos.Gruss
-
Danke Stephan für die Tipps!
Werde ich natürlich prompt erledigen!

Gruss
-
Hallo zusammen!
Hier hätte ich gleich mal ne kurze Frage.
Gibt es für den 3.0TDI 240PS 17- Zoll Felgen?
Ich dachte immer, für den V6 gab es keine 17- Zöller!?
Laut meinem COC, welches ich letztens Dank meiner TÜV- Prüfung rauskramen musste, darf der Dicke doch auch 17- Zöller fahren. Oder gilt das COC für alle Touaregs?Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen!
Gruss
-
Hi!
Ausser einer kaputten Kennzeichenbeleuchtung und einer gerissenen Schelle eines Endrohrs bin ich ohne Beanstandung durchgekommen.
Bezüglich der Scheinwerfer hat er mir gesagt, dass ich maximal zwei Fernscheinwerfer anbauen darf, solange ich mich im öffentlichen Strassenverkehr befinde.
Also ausserhalb des öffentlichen Strassenverkehrs darf ich tatsächlich Discokugel spielen, wenn ich möchte.Ich hab auch gleich mal wegen einem Schnorchel gefragt. Mit dem müsste man zum DTC und eine Vorbeifahrtsprüfung vornehmen lassen wegen "Lärmemmisionen".
Bei der Frage, wie es damit aussähe, wenn ich den Schnorchel demontierbar mache und ihn nur abseits des öffentlichen Strassenverkehrs anbaue, hat er gesagt, das wäre dann meine Sache. Aber ich müsste einfach beim Lufteinlass einen "Fussgängerschutz" anbringen. Meine Antwort darauf war. "Da kommt sowieso ein Gitter davor, damit mir nicht irgendsoein Honk da was reinschmeisst!"
Jetzt muss nur noch Amanzie aus der
kommen!!Achso! Bezüglich der Scheinwerfer: Welchen Hersteller kann man denn empfehlen? Ich habe leider nur Hersteller aus USA gefunden, welche sich scheinbar nicht wirklich viel nehmen, was Qualität angeht. Leider auch preislich. Nur wie kommt man da als Normalsterblicher dran!?
Einmal hätte ich da Rigid Industries, Vision X und Black Oak LED.Schöne Grüsse aus Zürich
-
Hi,
Du kannst über Deine MFA in den Einstellungen die Einheiten von km/L in L/100km umstellen!Viel Erfolg!
Gruss
-
Hi,
es wäre auch möglich, dass Deine Anzeige km/L anzeigt. Das hatte ich auch bei meinem Anfangs und hab mich über den tollen niedrigen Verbrauch gefreut!

Gruss aus Zürich
-
Hi Mark
Danke für den Auszug. Muss heute eh zur MfK. Da hätte ich mir das nochmal ganz genau erklären lassen. Aber der Plan ist sowieso, diese Lämpchen so anzubringen, dass sie nur dann angebracht werden, wenn ich sie vorraussichtlich benötige. Und mehr wie zwei hätte ich vermutlich auch nicht angebaut. Soll ja keine Disco werden bzw. FLAK- Panzer.

Aber trotzdem immer weiter her mit Anregungen, Tipps und Hinweisen!
Danke und Gruss
-
Hallo Freunde!
Ich möchte meinen Dicken etwas "aufmotzen" und ihm ein Paar zusätzliche Augen verpassen.
Diese sollen auf den vorderen Dachträger. Ich bin mir leider ziemlich unschlüssig, was Hersteller und auch die Ausleuchtung angeht.
Ist ein weiter oder ein breiter Lichtstrahl besser?Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen!
Gruss aus Zürich
-
Hallo Stephan
Ich bin dieses Jahr im April zwar leider nicht dabei, hatte aber die letzten beiden Jahre auch in der Einsteigergruppe verbracht. Der UFS ist nicht zwingend notwendig, das Gelände ist im Grossen und Ganzen so zu bewältigen, dass kein Schaden am Unterboden des Fahrzeuges auftritt. Vorausgesetzt, Du beachtest das, was man Dir bei der Einführung "beibringt"! Also mit Hirn, Verstand und gesunder Skepsis an die Sache rangehen! Dann reicht auch die Kunststoff- Geräuschdämmung!
Nichtsdestotrotz habe ich mir für letztes Jahr einen UFS zugelegt, da ich den T (hoffentlich) noch öfter in unwegsamen Gelände bewegen möchte und sich vielleicht auch schon mal der Verstand oder das Hirn kurzfristig verabschiedet, wenns zu viel Spass macht.
(Siehe Fotos)Ich wünsch Euch allen viel Spass, hoffentlich klappts bei mir im Herbst!
Gruss
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Hi Hannes,
ja, leider sieht das Fahrprofil tatsächlich nach sehr viel Kurzstrecke aus! Da reichen die paar Touren im Jahr dann leider nicht aus. Eventuell muss ich da doch noch ein paar "Bewegungsfahrten" dazwischen packen um das besser in den Griff zu bekommen!
Schönen Sonntag noch!