Beiträge von Sierrakiller

Hallo Christian,

Du hast nicht zufällig das alte kaputte Steuergerät behalten, um es einem willigen Bastler zu überlassen, der dann vielleicht mal versuchen hätte können, das Ding wieder zum laufen zu bringen? :denker:

Nicht dass ich ein solcher wäre, ich stehe mit Elektronik und löten wahrscheinlich genauso auf dem Kriegsfuss, wie Du. :cool:

Allerdings würde das hier im Forum doch dann auch weiterhelfen, wenn man es schlussendlich hinbekommen würde, solch ein Steuergerät zu reparieren :guru:

Just my 50cent!

Schönen Abend noch

Hallo Freunde,

vor mir baut sich gerade ein kleines Problem auf!

Man will mir im Hotel zwei Einzelzimmer zum Preis von je 68,-€ verkaufen, da keine Doppelzimmer mehr zur Verfügung stehen.
    Gibt es evtl. noch eine Alternative in der näheren Umgebung, in der ich mit meinem Sohn nächtigen könnte für <= 100,-€ pro Nacht?
    Oder hat vielleicht einer der Einzelfahrer ein Doppelzimmer gebucht und würde mit mir tauschen bzw. für uns in ein Einzelzimmer wechseln? :winken:

Vielen Dank für Eure Hilfe

Hallo Freunde

ich muss ein kleines Update geben. Ich komm dann wahrscheinlich doch nicht alleine. Ich hab meinen 13jährigen Sohn dabei.
    Hotel hab ich dann auch endlich mal buchen können.

Ich freu mich schon wie ein kleiner Wildhase!! :D:D

Was mir inzwischen noch so eingefallen ist: Was braucht man denn so an Equipment? Ich geh mal davon aus, meinen Kommunionsanzug kann ich zuhause lassen!? :biggrin:

Bis in fast vier Wochen,

schöne Grüsse

Hallo nochmal,

inzwischen hab ich rausgefunden, dass ich mir wohl wegen dem Radarauge keine Sorgen machen muss.
    Allerdings stehe ich vor einem neuen "Problem":

Es gibt den Kühlergrill laut AKTE in Aluminium und in Chrom. Wie kann ich rausfinden, welchen ich habe ohne erstmal die ganze Stossstange ab zu bauen, ich vermute dass die T/N auf dem Teil stehen würde.
    Das zweite wäre: welche Teilenummer wäre für den Kühlergrill ohne die Löcher für den Kennzeichenhalter (US- bzw. Nordamerika- Version)?

Ich wäre sehr glücklich, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, damit ich Ende April Vollgas beim Aufhübschen des T's geben kann!!

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende

Hallo zusammen!!

Was ich so rausgefunden habe (eine Freundin von mir heisst Google! :zwinker: ) , gab es den Touareg als Polizei-, Feuerwehr-, Notarzteinsatzfahrzeug und ich meine mich dunkel an einen FollowMe- Touareg auf dem Flughafen Hannover zu erinnern. Zumindest haben die ein Modell davon und die haben auch immer wieder ein paar spezielle Autos als FollowMe. Aktuell z. B. einen Audi R8, da war schon ein Porsche 911, Mini Cooper und die standard VW Bully (T3, T4, T5). Und wie oben schon erwähnt das Frettchen bei der deutschen BW!
    Sogar ein Rallye Fahrzeug für die Paris - Dakar soll es gegeben haben! :wow:

Schöne Grüsse

Hallo Markus

ich hab zwar jetzt keinen Lösungsansatz zu Deinem Problem und hab mir diesen Treets nur aus Interesse durchgelesen.
    Trotzdem muss ich Marko rechtgeben:

@banshee
    Sorry, keine Lust Deinen Fließtext ohne Orthographie und Interpunktion zu lesen. :mad:

Es ist verdammt schwer, Deine Texte zu lesen!!

Schöne Grüsse

Hallo Freunde!

Da an meinem T ein ganz schlauer Händler die Kennzeichenhalter mit zu langen Schrauben befestigt hat, fängt jetzt der untere Alurahmen in Verbindung mit dem Chromgrill an zu rosten.
    Deswegen und auch weil wir hier in der Schweiz nicht solche Kuchenbleche als Kennzeichen haben, möchte ich gerne den Chromgrill tauschen. Dass der nicht gerade günstig ist, habe ich bereits herausgefunden.

Was ich noch nicht weiss:
    Wie bekomme ich das Teil am einfachsten ausgebaut? Laut RLP muss die Frontstossstange abgebaut werden. Gut, das sollte jetzt nicht unbedingt so das riesige Problem darstellen. Aber wie sieht es mit meinem Radarsensor für den ACC aus? Ist der so im Fahrzeug montiert, dass ich an den nicht dran muss, um den Chromgrill zu tauschen oder sitzt der tatsächlich in dem VW- Zeichen? Und was muss danach passieren? Darüber schweigen sich die RLPs leider aus. Ich hab auch noch keinen RLP bzw. SSP über den ACC gefunden.

Ich wäre froh, wenn mir da jemand aushelfen könnte!

Schönen Dank und einen schönen Abend noch

Hallo zusammen!

Ich hab mal ein wenig bei Erwin gestöbert und auch SSPs für die V6 TDIs gefunden. Und zwar für die 1. Generation und für die 2. Generation.
    Welche Generation habe ich denn nun in meinem T drin, wenn er 176kW/ 239PS hat?
    Im SSP 350 wird vom V6 TDI mit 165kW gesprochen und im SSP 495 vom V6 TDI 2. Generation mit entweder 150 oder 180 kW.

Ich bin verwirrt!! :confused:

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank schon mal und schöne Grüsse

Hallo Wolle

etwas ähnliches ist mir mit unserem Citroen Berlingo passiert. Der wollte auf einmal auch nicht mehr recht beschleunigen, nahm kein Gas mehr an und wollte dann auch nach einem Neustart nicht mehr wirklich fahren. Das Ende vom Lied war der Tausch des defekten Rail- Druck Sensors.
    Für mich war das gut. Der perfekte Grund das Fahrzeug zu veräussern und einen Touareg zu kaufen! :biggrin:

Ein Schelm, wer böses dabei denkt! :cool:

Gute Nacht

Hallo Freunde,

ich suche nach dem sog. Henkel.
    Wenn jemand noch sowas im Keller rumfliegen hat und nicht mehr braucht, wäre ich über ein Angebot froh.
    Ansonsten würde mir auch eine Teilenummer helfen, damit ich mich parallel in der Bucht umschauen kann!

Vielen Dank und gute N8!