Beiträge von Sierrakiller

    Servus Robert

    Auf die Vorförderpumpe hab ich ehrlicherweise noch gar nicht geachtet.

    Und die Glühkerzen wurden (glaube ich zumindest) schon mal getauscht. Das ist aber wenn, schon drei bis elf Sekunden her. :/

    Wenn der Zuheizer tatsächlich direkt aus dem Tank versorgt wird, dann scheidet meine Theorie wohl leider aus. Wäre ja auch zu einfach gewesen.

    Danke!

    Hallo zusammen

    Ich muss mich da mal kurz einhaken.

    Am Sonntag Nacht hatte ich an meinem Dicken auch die Standheizung laufen und es war mollig warm im Innenraum. Als ich dann den Motor gestartet habe, dauerte es ziemlich lange, bis er angesprungen ist.

    Weiss jemand, ob in der Kraftstoffzuleitung zum Motor ein Rückschlagventil vorhanden ist, welches normalerweise verhindern soll, dass die Standheizung dem Motor den Sprit wegnuckelt? Meine Standheizung ist nicht auf Motorvorwärmung programmiert und die Batterie hatte auch genug Saft. Er hat, bis er angesprungen ist, kraftvoll durchgeorgelt ohne zu schwächeln. Hat tapfer durchgehalten.

    Aber das Verhalten fühlt sich eben so an, wie nach dem Dieselfilterwechsel oder wenn man mal die Spritleitungen offen hatte.

    Danke für Eure Hinweise.

    Schönen Abend!

    Hallo mal wieder

    Danke Robert für die Inputs.

    Bei unserem Polo und beim T6.1 meines Arbeitskollegen habe ich es kürzlich ausprogrammieren können.

    Ich krieg jedesmal nen Schreikrampf und ne Gänsehaut, wenn der verfl..... Heckwischer über die (nahezu) trockene Heckscheibe rubbelt, nur weil man kurz vor dem Rückwärtsfahren die Frontscheibe gewaschen hat oder noch das Intervallwischen eingeschalten ist, obwohl es vielleicht nicht mehr (viel) regnet. Ein sowas von unnötiger Assistent, der eigentlich, wie Du schon geschrieben hast, wählbar sein sollte.

    Leider komme ich nicht auf die von Dir verlinkte Seite. Keine Ahnung warum.


    Schönen Abend zusammen!

    Hallo zusammen!


    Hat jemand ne gute Alternative für 7zap?

    Leider wollen die auch mittlerweile zusätzlich zur Werbung an den Usern Geld verdienen, wenn man mehr als ein Diagram pro Tag anschauen möchte. :(

    Servus Robert

    Danke für die Rückmeldung. Bei mir geht es weder bei VW noch bei Audi.

    Und der Link für das Passwort reset bzw die Mail dauert mittlerweile ziemlich lange. <X

    Btw geht eigentlich mittlerweile eins für alle?:saint:

    Hallo Almir

    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber könnte mir vorstellen, dass Du per VCDS den Tacho noch richtig einstellen musst. Also Dein Auto denkt ja immer noch, dass er mph anzeigt. Eigentlich hast Du ja nur die Skala auf Deinem Tacho geändert. Folglich geht der Zeiger des Tacho auch immer noch um die gleiche Strecke hoch wie vorher.

    Hoffentlich konnte ich das einigermassen verständlich erklären.


    Viel Erfolg!

    Hallo lieber Einzelne


    Wenn Du viel Kurzstrecke fährst, kann es durchaus sein, dass der Zuheizer, genauso wie der Motor nicht richtig warm wird. Dann verrust die Brennkammer und der Glühstift und dadruch ist keine saubere Verbrennung möglich. Dass Du aber nicht ins Steuergerät reinkommst, hat nichts mit dem eventuellen Sperren des Heizgerätes zu tun. Da könnte evtl ein Problem mit dem Steuergerät selbst, was auf dem Heizgerät verbaut ist, vorliegen.

    Ich hab meine damals zu compramas zur Reparatur geschickt.


    Viel Erfolg

    Servus Martin

    ... Eher etwas für Touren in den Karparten und Westalpen. ...

    ... (Euro4 und Innenstädte sind keine Freunde mehr)...


    Beste Grüße Martin

    In welchen Innenstädten kannst Du denn durch die Karpaten oder Westalpen fahren? :D

    Spass beiseite, wofür ist es denn wichtig dass das Auto innenstadtkonform ist? Steht er auf der Strasse, wenn er nicht ontour ist? Wie gross sind die Chancen, dass man Dich unterwegs kontrolliert auf dem Weg aus der oder in die Innenstadt? Aber das ist Deine Entscheidung. Mit den Benzinern kenne ich mich nicht aus.

    Das Luftfahrwerk finde ich immer noch sehr gut. meins hat jetzt 260000km gelaufen und hat die Restdruckhalteventile erneuert bekommen und den Kompressor sicherheitshalber, weil die Ventile relativ lang nicht in Ordnung waren. Und auch Stahlfedern können kaputt gehen, sind dann aber auch günstiger (und weniger aufwändig) zum ersetzen. Aber der Fahrkomfort ist unvergleichlich. Und wenn Du ihn nur zum offroaden in den Bergen verwenden willst, kommt dann vielleicht ein Seikel Höherlegungskit früher oder später auf die Wunschliste. Beim Luftfahrwerk ist das schon "integriert".


    Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!

    Hallo zusammen!

    Bei mir ist es nun leider so, dass die Firma gerne die Urlaubsplanung im Oktober des Vorjahres abgeschlossen hätte. Und da ich leider nicht der einzige Mitarbeiter in der Firma bin, ist es im Nachhinein ziemlich unleicht, die Urlaubsplanung umzuschmeissen, wenn die Tourdaten dann vorliegen.

    Abgesehen davon: die beiden Touren, auf denen ich dabei war, Sardinien und Mazedonien, waren schön. Auf Sardinien haben die, die etwas mehr offroad wollten, an einem Nachmittag noch eine Extratour mit Andreas gestartet. Schade, dass wir die abbrechen und umdrehen mussten, da es keinen Weg mehr gab. In Mazedonien war es auch schön, dass wir eine Tagestour allein bewerkstelligen mussten, weil Andreas leider in die Werkstatt musste. Solche Sachen machen es dann wieder zu einer "experience" wie es Erik erwähnt hat.

    Aber ja, mehr offroad wäre wünschenswert, nicht so, dass das Auto potentiell nur noch in Teilen nach Hause kommt, aber schon so, dass nicht unbedingt jeder Einheimische an den Touaregs vorbei fliegt.

    Ich würde mich freuen, wenn es wieder entsprechende Angebote gäbe, auch wenn es bei den Touareg Freunden schon mal so eine Tour gab. Schliesslich haben die wenigsten, die auf den ersten Touren dabei waren noch einen Touareg, der offroaden darf und kann und die wenigsten aktuellen User waren auf den ersten Touren dabei. Wenn es mir zeitlich passt, komme ich gerne mal wieder mit.


    Schönen Abend