So liebe Freunde der neugierigen Zunft
Mein Kofferraum ist rechtzeitig zu meiner Tour am 12.05. fertig.
Naja, zumindest grössten Teils. Ein paar Kleinigkeiten hab ich noch zu tun, aber dafür sind ja noch zwei Vormittage Zeit.
So liebe Freunde der neugierigen Zunft
Mein Kofferraum ist rechtzeitig zu meiner Tour am 12.05. fertig.
Naja, zumindest grössten Teils. Ein paar Kleinigkeiten hab ich noch zu tun, aber dafür sind ja noch zwei Vormittage Zeit.
Hey Kay
Vielen Dank für Deine Inputs. Aus praktischer Erfahrung kann man ja immer was mitnehmen.
Das mit dem Reifenflickzeug wäre natürlich eine gute Alternative, allerdings wollen eben manche dieser Offroad- Reiseveranstalter, dass man ein Ersatzrad dabei hat. Und auf die hämische Diskussoin möchte ich mich dann nicht einlassen, wenn es, aus welchem Grund auch immer, nicht funktionieren sollte, den Reifen zu flicken und kein adäquates Ersatzrad verfügbar ist.
Ich bin gespannt auf Deinen Träger, zeig ihn ruhig, wenn er dann fertig ist. Vielleicht musst Du dann noch einen bauen! ![]()
Die Falt- und Klapptechnik von Deiner Box musst Du mir aber noch erklären. Zum Teil hab ich es ja rausgefunden.
Schönen Abend,
Hallo zusammen
Ich suche für meine Touareg 7L ein Gepäcknetz. Wenn jemand noch eins rumliegen und dieses günstig abzugeben hätte, wäre ich froh, wenn er sich bei mir melden würde.
Weiss vielleicht zufällig noch jemand, ob die oberen Aufnahmen fürs Gepäcknetz im Himmel beim 7L und 7P gleich sind?
Wenn ja, würde ich auch ein Gepäcknetz vom 7P nehmen.
Hallo zusammen
Ich hab den Ersatzradhalte eigentlich auch schon wieder verworfen und plane meine eigene Kiste. Die Gedanken bzgl. dem abklappen hatte ich eben auch. Von der Stabilität hätte ich jetzt erstmal keine Bedenken. Der Vorteil wäre eben die relative Flexibilität bzgl. Alltagstauglichkeit, wie bei einem Fahrradträger.
Beim gleichen Anbieter gibt es einen Halter für die amerikanische AHK Aufnahme. Die lässt sich zur Seite schwenken und sieht meiner Meinung nach auch etwas "besser" aus.
Guten Morgen zusammen
Ich hab eine neue Idee für meinen Kofferraumausbau gefunden, bei der das potentiell dreckige Ersatzrad nicht im Kofferraum landet.
Was haltet ihr davon?
Ich weiss, den Touareg hat es schon mit dem originalen Ersatzradhalter gegeben. Mir ist der aber für alltäglichen Gebrauch zu umständlich.
Manuel, wären die Boxen eventuell anpassbar? Wenn ich mich recht erinnere, waren sie nicht hoch genug für meinen Kühlschrank!?
Schöne Grüsse
Servus Stefan
In Mazedonien kamen wir bei zwei Touaregs in den Genuss eines Reifenwechsels, wobei bei einem der Reifen auf dem Dach im Dachkorb verstaut war!
Ausserdem verstehe ich diese ständige Hinterfragerei nicht. Wenn ich doch eine relativ klare verständliche Anfrage formuliere, kann es doch eigentlich sch
einerlei sein wieso, weshalb oder warum und wenn ich das Ding dann so ins Schaufenster von meinem Frisiersalon stelle.
Das gilt im übrigen ganz allgemein formuliert und nicht speziell auf dieses Thema ausgerichtet. ![]()
Sorry, musste mal sein!
Schöne Ostern!
Servus Uli
Stimmt, da hatte ich gar nicht mehr drangedacht, dass Du ja einen Korb auf dem Dach hattest.
Trotzdem wäre ja meine Idee gewesen, das Ersatzrad noch vor dem Zelt auf den Träger zu packen. Und das geht nun tatsächlich nicht mit dem Korb.
Die einzig momentan denkbare Lösung wäre eine Frontreling, die nach hinten mit einer Verstrebeung hinter den letzten Dachträgerfuss "abgespannt" wäre.
Aber ob das aussieht!? ![]()
Ich versuch mich erstmal weiter an meiner Kofferraumbox.
Gruss
Servus Du
Hast Du meine "Vorraussetzungen" gelesen?
Der Korb scheint wohl eher nicht mit nem Dachzelt zu funktionieren. Egal ob original VW oder nicht! ![]()
Schöne Grüsse
Hi Gerald
Sorry, so nicht.
Viel Erfolg!
Hey Gerald
sorry, ich blick bei dem Gekritzel nicht durch.
Aber warum im Leuchtweiten StG?
Muss man dafür nicht in die Niveauregelung?
Hallo zusammen!
Ich weiss, der Treets ist bereits über sieben Jahre alt, aber das Problem ist ja leider nicht gelöst.
Hat jemand herausgefunden, wie man dieses, für mich lästige und unnötige, automatische Heckwischen abstellen oder rausprogrammieren kann?
In den letzten Tagen bin ich öfter durch sämtliche Steuergeräte geschlichen und hab nichts passendes gefunden. Vielleicht hab ich es aber auch nur übersehen.
Für Tipps wäre ich dankbar!
Häbbi Börsdei Andreas!!
Alles gute und immer ne handbreit Luft um den Amarok! ![]()
Feier ordentlich, bis hoffentlich bald mal wieder auf ner Experience Tour!
Servus Andreas
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Also im Endeffekt ist es völlig egal, was da vorne eingeschraubt/ angebaut ist, es ist eigentlich nicht ausreichend dimensioniert!?
Dann kann ich also dieses Thema für mich beruhigt gedanklich abschliessen.
Danke und schönen Gruss
Hallo zusammen!
Ich möchte noch mal kurz auf die Problematik mit den "Bergeösen" eingehen.
Weiss jemand, wieviel Belastung die originalen Abschleppösen aushalten?
Oder wer könnte das wissen??
Für den T5/T6 hab ich mal wieder welche gefunden.
Schöne Grüsse
Hi Jörg
Wenn ich Aschi richtig verstanden habe, war der Rauch tatsächlich das Abgas des Zuheizers. Damit hat sich das Problem wirklich gelöst.
Welches Problem hast Du denn genau?
Hallo zusammen
Ich möchte hier auch noch anmerken, dass die AT- Reifen bei unterschiedlichen Geschwindigkeit Indices unterschiedliche Profilbilder haben können. Zumindest sieht das bei den Grabber und BFG so aus, wenn ich mir die in den einschlägigen online Reifenportalen verfügbaren Bilder anschaue.
Nach meinem Gefühl sehen die "normalen" zulässigen H- bzw. V- Reifen relativ weichgespült aus, im Vergleich zu den Q-, R- oder S- Reifen.
Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass das auch bei den Grenzwertigkeiten eine Rolle spielen könnte.
Hallo zusammen,
ja, der Ausbau von Manuel ist sehr schön.
Ich war dort zum ausprobieren. Leider nicht für meine Konfiguration geeignet, er ist für mich zu flach, da passt mein Kühlschrank nicht rein.
Und der Ersatzreifen passt nur bedingt oben drauf.
Vielen Dank Manuel, fürs testen.