Beiträge von Thomas TDI

Zitat von Kudukiller

Hallo Armin,

na ja, das unsere Glaubwürdigkeit leidet ? ...

Armin meinte die Glaubwürdigkeit des Vereins bzw. Forums. Für VW finde ich diese Aktion allerdings auch sehr peinlich!

Kauf doch einfach einen V6 TDI. Dann hast du einen vernünftigen Motor mit DPF!!!

Thomas

Zitat von iceage

... Dazwischen wird es ja auch noch den Q5 geben und der ist sicher auch interessant, vor allem wird dieser die "richtige Größe" haben!

LG
    Michael

So isses. Und außerdem kommt der, wenn mein Touareg zurückgeht. Schaun wir mal!

Thomas

Zitat von metagross

morgen,

heute ist mein dicker das erste mal beim :) und bekommt u.a. die auspuffblenden vom v8 verpasst. der :) meinte, daß wäre gar kein problem.

Ich hoffe für dich, dass du einen Festpreis vereinbart hast. Sonst könnte es teuer werden.

Zur Heckschürze: Natürlich gibt es Unterschiede bei den Heckschürzen. Während V8 und V10 einen Ausschnitt für die Rohre haben, brauch das die R5 und V6 ja nicht. Dass das aber auch ohne Wechsel der Schürze funkioniert (und auch noch gut aussieht) seht ihr auf meinem Foto. Perfekt wird es natürlich mit der neuen Schürze. Allerdings leider auch sehr teuer!!

Thomas

Zitat von hansasel

ist aber dann komisch, das der v6 tdi individual einen endtopf besitzt, bei dem die blenden ohne weiteres passen und das die blende, welche engeblich nur durch individual zu beziehen ist, bei jedem händler normal bestellt werden kann. also irgendwas ist da faul..... :(

Das gilt wahrscheinlich nur für die Fahrzeuge, die ab Werk den Individual-Auspuff haben.

Thomas

Darum habe ich kein Schiebedach genommen. Mach ich ohnehin nicht auf, wenn ich eine Klimaanlage habe.

Die Mindestgröße nützt übrigens nichts. Ich bin ja immerhin 1,85 groß - und der Sitz senkt und senkt sich.

Thomas

Zitat von Monoposti

Hallo,
    an meinen V6 TDI der in 03/o5 in WoB abgeholt wurde ist nach 12000 km nicht der kleinsten Mangel. Er läuft und schnurrt und macht jeden Tag zu einen Erlebnis. :)
    Gruß aus Franken.
    Heinz

Zitat von TouareG-PoweR

Touareg R5 TDI seit 17.03.2005. Wurde in Bulgarien abgehollt OHNE MACKEN. Bis Heute außer "Fahrwerks Fehler" keine Defekte.

Super Auto...

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Produktionen aus dem Februar mit Auslieferung im März 2005 (bei mir auch am 17.03.2005) scheinen wirklich prima zu sein!

Thomas

Zitat von hansasel

wie es beim benziner ist, kann ich nicht sagen. aber ist doch kein problem. siehe unten bild, einfach das stummel roh abschneiden (muss sowieso weg damit es passt) an der roten linie und dann aus dem rest einfach 2 ringe abschneiden, blau. diese an einer stelle auftrennen und als distanzring verwenden. schon ist die designblende fest.......

Dafür ist das Rohr nicht dick genug! Das Ding sollte ja schon fest sitzen, damit man es auf der Autobahn nicht verliert. Hier noch mal meine Skizze von damals.

Thomas

Zitat von AceofspadeS

So, bin schon wieder da aus der Garage...

Es war zwar schon etwas duster, aber ich hätte 5,48cmAußendurchmesser gemessen (mit der Schiebelehre)...

Bernhard

Danke Bernhard!:guru:

Das belegt aber, dass sich am Durchmesser nichts geändert hat. Ohne Edelstahl-Adapter geht also nichts! Siehe meine damalige Beschreibung.

Thomas

Zitat von ThomasH

Wenn ich mal ganz ungestüm als "Benziner" reinquatschen darf: Sehe ich das richtig, dass das Teil an meinem V6, Auslieferung KW 44/2005 wahrscheinlich auch nicht ohne Adapter passen wird (äußerer Umfang des Rohres: ca. 18 cm, müßte einen Durchmesser von ca. 5,72 cm ergeben - wenn ich damals in Mathe richtig aufgepaßt habe :zwinker: . Oder vielleicht doch?

Ja, das siehst du richtig!

Thomas

Hallo Andreas,

herzlichen Glückwunsche und allzeit gute Fahrt! :trinken :trinken :trinken

Mir ist völlig unverständlich, wer bei VW die Endkontrolle macht. Dass beim Transport mal was passieren kann ist klar (siehe mein Loch in den Ledersitzen und der zerkratze Stoßfänger). Nur merken sollte man das vor der Übergabe des Wagens!!! :wand:

Thomas

Zitat von bell407

mit dem Q7 brauch ich mich beim Kunden nicht sehen lassen, der ist teuer und sieht auch noch teuer aus. Der Touareg hat da ein deutlich besseres Image sogar der V10. Übrigens kommt der Dicke auch viel besser als der X5 oder sogar der Volvo XC90 an, Cayenne geht gleich gar nicht...

Grüsse

Christian

Da sieht man mal wieder wie bekloppt die Leute in Deutschland sind! :wand:

Thomas