Beiträge von Thomas TDI

Zitat von AceofspadeS

... Wer weiß, was sie dann beim 2007er Modell weglassen. Vielleicht das Reserverad (ist ja meines Wissens nach mittlerweile bei Golf, Passat & Co auch schon nicht mehr Serie sondern nur mehr das komische Dichtmittel), ...

Also meiner hat schon kein Reserverad mehr! Da kann also nicht mehr gespart werden.

Thomas

VW: Millionen-Einsparungen bei Zulieferern
    Volkswagen hat sich mit seinen Zulieferern auf Einsparungen in dreistelliger Millionenhöhe geeinigt. Dies sei bei einer Klausurtagung mit 38 Lieferanten beschlossen worden, teilte der Autokonzern am Montag (17.10.) mit.

VW will im kommenden Jahr allein bei den Materialkosten eine Milliarde Euro sparen. Weitere Klausurtagungen sollen folgen. VW-Markenvorstand Wolfgang Bernhard sagte, nur innovative Ideen und Engagement könnten die Wettbewerbsfähigkeit von Volkswagen sichern.

Quelle: ams

Das hört sich m.E. nicht gut an. Wahrscheinlich wird so das Leder und der Kunststoff beim nächsten Modell noch schlechter. :zorn:

Thomas

Zitat von agroetsch

Hallo,

tja, das wird bei mir nichts werden, die erforderlichen 15 Grad aufzutreiben wird nicht leicht sein.

Also kann ich mir noch länger überlegen ob ich sie drauf mache oder nicht....

Ich habe im März mit dem Fön nachgeholfen. :D

Thomas

Zitat von agroetsch

Hallo,

tja, das wird bei mir nichts werden, die erforderlichen 15 Grad aufzutreiben wird nicht leicht sein.

Also kann ich mir noch länger überlegen ob ich sie drauf mache oder nicht....

Ich habe im März mit dem Fön nachgeholfen. :D

Thomas

Zitat von Thanandon

Hallo,

Habt Ihr schon Wintervorbereitungsangebote für Eure Autos vom :) bekommen?
    Wenn ja, was beinhalten die Angebote und zu welchen Preise.

Im Zusammenhang, wäre auch die Frage: Wann ziehe ich meine Winterreifen rauf interessant! :denker:

Letztere Frage kann ich beantworten: Bei meiner Schwiegermutter habe ich gestern die Räder gewechselt. Der Golf wird in den nächsten Tagen folgen. Ich habe nämlich keine Lust mir die Finger abzufrieren. Mit dem Touareg werde ich wohl wieder in die Werkstatt fahren. Die Räder sind mir einfach zu schwer. Bei Pitstop gibt's den Wechsel gerade für 9,90 EUR. Hauptsache, die haben auch eine Bühne, die das Gewicht aushält.

Die Angebote zum Sommer bzw. Winter vom :) finde ich übrigens immer ziemlich überflüssig. Scheibenwaschwasser kann ich auch noch selbst einfüllen.

Thomas

Zitat von Thomas TDI

Das wäre ja was! Mein :) kommt mal wieder nicht in die Gänge. Nach unzähligen Mails und Telefonaten hat er die Reservierung noch immer nicht hinbekommen. Ich kriege echt die Krise!!!! :wand: :zorn:

Thomas

Mir fällt ein Stein vom Herzen! Habe von meinem :) gerade per Fax die Buchungsbestätigung über die Autostadt bekommen. Ist also alles klar. Gott sei Dank!

Der Preis (den ich ja nicht selber zahle) ist aber ganz schön happig: 272,00 EUR incl. Verzehrgutschein in Höhe von 2 x 10,00 EUR.

Ich hätte aber auch nicht gewußt, wie ich meiner Tochter hätte erklären sollen, dass sie nun doch nicht den Kinderführerschein in der Autostadt machen kann (für Kinder ab 5, geht noch bis 31.10.2005). :eek:

Thomas

Zitat von agroetsch

... Jedoch die Mobilitätsgarantie ist eigentlich zeitlich unbegrenzt und greift wenn du ein "Liegenbleiber" bist, d.h. nicht aus eigener Kraft die Werkstatt erreichen kannst. Und das ist wohl der Fall.

Aber nur, wenn du den Service bei VW machen lassen hast.

Thomas

Zitat von andreas

Also Zimmer in WOB gibt es genug, z.B. im Holiday Inn ****
    für weniger als die Hälfte des Ritz-Preises. :sonne:

Gruß
    andreas

Ja, danke für den Hinweis. Nur habe ich eine Übernachtung im Ritz bei meinem :) noch von der Abholung offen. Und so langsam würde ich das gern mal einlösen.

Thomas

Hallo Hannes,

das sieht echt spitze aus!!! Ehrlich gesagt, finde ich die neuen Endrohre noch besser (oK, ich habe sie ja auch:zwinker: ) als die "alten". Da könnte ich auch glatt schwach werden. Was hast du denn für das Teil, die Lackierung und die Montage bezahlen müssen?

Thomas

Hast du denn den Wagen tunen lassen und bist anschließend nicht zur Inspektion zum :) gefahren? Sonst dürfte das mit der Mobilitätsgarantie doch wohl kein Problem sein.

Ich denke aber, dass die Abschleppkosten eher einen kleinen Teil der auf dich zukommenden Kosten ausmachen werden.

Thomas