Beiträge von Thomas TDI

Zitat von darkdiver

Thomas, dann solltest du schnellsten mit mir Kontakt aufnehmen und dann sehen wir ob wir was tun können....:zwinker: ... Vielleicht kommen wir über VW direkt noch an Plätze ran.

Viele Grüße
    Eric

Danke, ich werde morgen noch mal telefonieren. Ich bin echt stinksauer!!!

Thomas

Zitat von darkdiver

Das RIZ ist nun ausgebucht und es scheinen keinen Zimmer mehr frei zu sein. ...

Das wäre ja was! Mein :) kommt mal wieder nicht in die Gänge. Nach unzähligen Mails und Telefonaten hat er die Reservierung noch immer nicht hinbekommen. Ich kriege echt die Krise!!!! :wand: :zorn:

Thomas

Zitat von Heinz

Da müsste man ja eigentlich nicht auf den Q7 warten, sondern könnte sich direkt beim A8 bedienen.

gruß
    Heinz

Auch der V6 TDI ist nicht einfach von Audi übernommen worden. Für den Einsatz im Gelände ist eine deutliche Anpassung des Motors notwendig. Das bedeutet einen zusätzlichen Entwicklungsaufwand, was die Zeitverzögerung bei der Einführung erklärt.

Thomas

Prospekt 10/2005: Neben dem DPF für den R5 TDI gibt es ab dem I. Quartal 2006 den 280 PS starken V6 FSI-Motor im Touareg. Damit sollte die "Trägheit" des V6 Benziner auch der Vergangenheit angehören. Hoffentlich hat man ihm auch das "Saufen" abgewöhnt.

Bin mal gespannt, wie Porsche darauf reagiert. Zuletzt hatte VW ja schon leistungsmäßig fast gleichgezogen und nun deutlich überholt. Da entsteht m.E. echter Handlungsbedarf - zumal der Motor im Porsche ja auch nicht der Inbegriff des Lebendigen ist.

Thomas

Zitat von Ganove

... und die Lösung wäre doch soooo einfach:

Beim X5 wird die Sitzheizung über einen Taster in verschiedenen Stufen aktiviert. Bei ausschalten der Zündung wird diese automatisch deaktiviert und muss bei der nächsten Fahrt neu angefordert werden. Das ist gerade im Winter wo die Batterie eh nix zu lachen hat sehr stromsparend.

Dafür gibt's bei BMW auch nur 3 Stufen. Da würde ich nicht unbedingt von einem Vorteil sprechen.

Thomas

Hallo navyblue,

haben die eine Artikelnummer eingeprägt? Sonst weiß doch mein :) wieder nicht, was er bestellen soll.

Thomas

Hallo Andi,

herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung deiner Tochter (in diesem Alter kann man noch auf die Frauen hören! :zwinker: ).

Ich denke, du hast alles richtig gemacht! Schau dir mal das Durchschnittsalter der Touareg-Fahrer in diesem Forum an und vergleiche es mit dem durchschnittlichen DC-Käufer (liegt m.E. bei 54 Jahren). Da bist du hier schon besser aufgehoben.

Thomas :trinken

Wenn du die Hotline zum "Dampf ablassen" brauchst, bitte schön! Bringen wird's aber nichts, da es sich nur um ein CallCenter mit genau festgelegten Kompetenzen handelt. M.E. hilft da nur ein Brief nach WOB!

Thomas

Da hatte ich seinerzeit auch Angst. Aber obwohl der LT deutlich nach dem Ende der 4-Monats-Frist lag, wurde mir nur der "alte" Preis in Rechnung gestellt. Glück gehabt! Allerdings gab es seinerzeit auch produktionsbedingte Lieferverzögerungen (DPF).

Thomas