Beiträge von Thomas TDI

Zitat von Rocky Mountain

Ääähhhh, also was denn nun?
    Wenn ich morgens losfahre und die Seitenspiegel beschlagen sind, stelle ich auf Heizen und binnen kürzester Zeit sind sie frei, unabhängig davon, ob ich die Heckscheibenheizung an mache oder nicht.
    Also heißt das für mich: sie werden beheizt wenn ich auf heizen stelle und zwar auch im Hochsommer.

Häh? Sag ich doch! Touareg: Spiegelheizung über Schalter ohne Neutralstellung (was spricht gegen eine "L"- oder "R"-Stellung?), Golf IV: Spiegelheizung über Heckscheibe (wurde aber während der Produktion mehrmals umgestellt).

Thomas

Zitat von hrohunter

Da hat er Recht! Das Facelifting sieht mir zu doll nach Audi aus:( . Schade.

LG Roland

Das wäre ja nicht das schlechteste Vorbild. M.E. bietet heute kein Hersteller ein besseres Design als Audi.

Thomas

Wieso ungelöst??? Das Problem ist doch inzwischen innerhalb der Produktion ab Anfang 2005 gelöst. Hatten wir doch bereits diskutiert und mit Fotos hinterlegt.

Thomas

Leider ist die Seite http://www.sparsicherheitstraining.de/ vom VW zur Zeit nicht frei. Dort hatte ich seinerzeit für das Golf-Sicherheitstraining geschaut.

Unter http://www.volkswagen-experience.de/?LINK=safetytraining gibt's das Training mit den Werks-Touaregs für 340 EUR. Nicht gerade ein Schnäppchen - aber man sieht daran, was wir beim Treffen alles geboten bekommen haben!:Applause:

Beim ADAC sieht's so aus: Mitglieder 139 EUR, Nichtmitglieder 149 EUR, am Wochenende plus 20 EUR (plus 10 EUR für's Mittagessen).

Thomas

Zitat von jemy

Na, na, na, jetzt wollen wir die Kinder in den GTIs aber nicht besser machen als die gestreßten Mütter, die statt 30Km/h nun 40Km/h gefahren sind. :stern:
    Ihr kommt auch noch in das Alter, wo eure Kinder von der Disco nach Hause im GTI brettern. :lach: :eek: :lach:

Na, das haben wir doch wohl alle selbst erlebt. Mit 18 fehlt halt doch noch das Eine oder Andere.

Bei den (in der Regel deutlich über 18jährigen) Müttern müsste aber hingegen schon etwas mehr Lebenserfahrung etc. vorhanden sein. Wir wohnen nicht weit weg von der Grundschule. Ist zwar Tempo-30-Zone, aber wohl nicht für alle (es geht hier auch nicht um 35 - 40, sondern um deutlich mehr!). Um das absolute Halteverbot vor der Schule und dem Kindergarten kümmert sich auch kein Mensch. Hauptsache keinen Meter zu viel laufen - egal ob die Kinder beim Überqueren der Straße noch was sehen können! :zorn:

Thomas

Zitat von agroetsch

Hallo,

mir wäre neu dass die Spiegel in "Mittelstellung" permanent heizen.

Ich denke sie tun dieses nur wenn die Heckscheibenheizung an ist, oder :confused:

Das hat VW inzwischen Gott sei Dank geändert. Diesen Schwachsinn hat unser Golf nämlich. Inzwischen heizen die Spiegel, wenn man den Schalter auf das Symbol stellt. Alles andere wäre auch unlogisch und vor allem Energieverschwendung.

Thomas

Zitat von Tori

Hallo Gemeinde!

Mich nervt der Lichtschalter. Mein Vorgängerfzg. ein Chevrolet Trail Blazer war ebenfalls mit einem Helligkeitssensor ausgestattet der bei Bedarf das Licht eingeschaltet hat, basta. Egal wie der Schalter steht.( auch in Stellung aus).
    Beim Touri muß ich den Schalter erst in eine "Bereitschaftsstellung" bringen,....... dann kann ich das Licht auch gleich selber einschalten . Nonsens!

Gruß Tori!!!!!!!!:wand:

Was macht das denn für einen Sinn? Aus ist aus und nicht Automatic. Ich würde zwar die Empfindlichkeit gern selbst justieren können. An dem Schalter ist aber wirklich nichts auszusetzen (sonst könnte man den ja auch weglassen).

Thomas

Zitat von jemy

Das kann ich gar nicht glauben. Hast du das irgendwo gelesen oder gehört?

Müsste ich noch mal nachschauen. Ich wollte meiner Frau so was letztes Jahr mal schenken. ADAC lag bei rund 120 EUR und VW war nicht viel darüber. Aber ich schaue gern noch mal nach.

Thomas

Kann ich beides nicht bestätigen. Die Sitze sind sehr bequem. Im Gegensatz zu manch anderem Sitz habe ich weder Rückenschmerzen, noch das Gefühl von den Sitzwangen eingezwängt zu sein.

Bei mir spiegelt sich im Fahrbetrieb überhaupt nichts! Alles klar ablesbar!

Thomas

Zitat von dreyer-bande

Hallo Thomas,
    der Preis beinhaltet doch etlich weitere Leistungen, die man für ein Fahrtraining nicht unbedingt braucht.
    Von daher lässt sich das sicher günstiger gestalten.

Gruß

Ja, denke auch, dass das möglich ist. Das "normale" Fahrertraining von VW mit gestellten Fahrzeugen ist ja auch nicht teurer als das vom ADAC mit dem eigenen Wagen.

Thomas

Ich habe mal mit "ja, gern" abgestimmt. Allerdings fände ich es interessanter, ein Fahrsicherheitstraining von VW zu buchen. Mit gestellten Fahrzeugen und ggf. Übernachung kommt bestimmt eine prima Stimmung auf. Die Instruktoren haben in Gründau ja ein bisschen erzählt. Hörte sich gut an.

Auf der IAA habe ich erfahren, dass demnächst ein Wintertraining angeboten wird. Auf der Homepage gibt es dazu leider noch keine Informationen. Ich habe deshalb mal das Angebot von Porsche als pdf eingestellt. Der Preis ist mir alllerdings deutlich zu hoch. Als Gruppe geht das bestimmt auch erheblich günstiger.

Thomas

Ok, ich gebe zu, dass das nicht mein normaler Durchschnittsverbrauch ist. Der liegt bei 12,4 l/100 km (seit Auslieferung).

Ich hatte das Foto schon mal gepostet, es war aber dem Datenverlust zum Opfer gefallen. Die Verlockung war nun einfach zu groß. :D

Insofern hier noch mal die Erklärung. Das Foto wurde weder auf einem Anhänger noch nach einer Windschattenfahrt aufgenommen. Die über 1.000 km beziehen sich in diesem Fall nicht auf den letzten Tankvorgang, sondern auf die "Urlaubs-km". Wir waren nämlich auf dem Rückweg von Adrian nach Deutschland. Und wer weiß, wo Adrian wohnt, kann sich sehr leicht erklären, wie der Verbrauch zustande gekommen ist.

Thomas