Beiträge von Thomas TDI

Zitat von agroetsch

Hallo Dieter,

da hast du sicher recht, aber wenn du mein "Wo es ja auch so viel intelligente Menschen dort gibt!" meinst, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen :zwinker:

... waren ja auch "nur" Bevölkerungsteile!

Thomas

Zitat von amigolf

Bei mir ist schon dreimal das elektrische Schloß des Reservereifens :( ausgefallen. Nun will mein Händler es nicht mehr reparieren. ...

Wie??? Er will nicht mehr??? Sonst geht's dem aber schon noch gut, oder?!

Schlimm genug, dass es schon dreimal nicht geklappt hat! Irgendwann muss der Kunde eine Nachbesserung nicht mehr akzeptieren - laut BGB nach genau 2 (!!) Reparaturen! Nicht, dass ich falsch verstanden werden: Wegen des Schlosses würde ich nomalerweise auch nicht das ganze Auto tauschen. Mir geht es um das WOLLEN des :) . Das ist nämlich absolut nicht entscheidend für das weitere Vorgehen. :klopf:

Thomas

Zitat von Sandokahn

Bei verhaltenem Gasfuß ist der R5 ne richtige Sparbüchse ,aber nur wenn man wirklich will :cool:

Hast du den Wagen angelassen und bist einen Berg runtergerollt??? Das schafft ja unser Golf gerade so!

Thomas

Zitat von jemy

Dann warte mal ab was noch nach Ffm drin ist. :eek: :eek: :zwinker:

Ich fürchte, dass wir nicht zu warten brauchen, bis das Wochenende vorbei ist. Normalerweise neigt sich nach über 300 km die Tanknadel schon ziemlich stark in Richtung Reserve, so dass wohl Tanken schon am Freitag angesagt ist. :wand:

Thomas

Hallo Chris,

wer nicht will, der hat schon! :wand:

Es gibt genug andere Versicherer, die dein Fahrzeug gern versichern. Ggf. sogar günstiger. Ich frage mich nur, wie der HDI diese Entscheidung der Firma Europcar mitteilen wird. Da kann ja dann zukünftig mindestens die Hälfte der Flotte nicht mehr versichert werden!

Thomas

Zitat von T-RACK

... Die sind gar nicht glücklich über ein "so teures" Auto. Müssen erst mal mit dem Chef sprechen, ob, und zu welchen Konditionen die das Auto überhaupt versichern.
    Und das, obwohl ich dort seit über 20 Jahren ohne Schaden versichert bin.
    Sie wollen wahrscheinlich für den Diebstahlfall eine höhere Selbstbeteiligung. ...

Hallo Chris,

da hast du wahrscheinlich nicht nur einen VW-Mitarbeiter erwischt, der keine Ahnung hat, sondern auch einen Versicherungsvertreter, der lieber Staubsauger verkaufen sollte (oder besser gar nichts verkaufen).

Der HDI versichert z.B. Porsche-Fahrzeuge exklusiv über den Porsche Versicherungsdienst. Wenn die an teuren Autos kein Interesse hätten, würden sie das wohl nicht machen.

Dass ein Versicherungsmitarbeiter nicht in der Lage ist, die Schlüsselnummer für ein Fahrzeug zu ermitteln, sagt m.E. alles über die Qualifikation. Das sollte eigentlich ein Azubi im 1. Lehrjahr hinbekommen. Die Sache mit der höheren SB würde ich in die Ecke "Angler-Latein" stellen. Selten so was blödes gehört.

Thomas

Zitat von Xapathan

Mit zugepackter Rückscheibe (Gepäck) ist das Abblenden nicht mehr
    wahrnehmbar. Die Spiegel sollten sich dunkelgrünlich einfärben. ...

Wenn du nach hinten sowieso alles zugepackt hast, wird dich ja wohl auch niemand mehr blenden. Übrigens: Wie oft fährt man schon mit einem bis zum Dach beladenen Fahrzeug?

Thomas

Zitat von hrohunter

... Nervig sind die Windgeräusche ab 160 km/h. Da fangen auch die Spiegel an leicht zu flattern. Wer gern ab diesem Bereich aufwärts fährt, muss diesen Kompromiss eingehen. ...

Diese Windgeräusche hatte ich am Anfang auch. Nachdem die Türen justiert wurden, ist alles - auch bei höheren Geschwindigkeiten - absolut ruhig.

Insgesamt kann ich den positiven Eindruck von Roland absolut bestätigen (gilt natürlich nicht für DVD-Navi, Kurvenlicht und Luftfederung, weil ich davon ja nichts habe). Ich habe inzwischen rund 7.500 km runter. In Gegensatz zu Roland habe ich mit der FSE kein Problem (habe aber auch die Schalttafel-Variante). Und meine Frau fährt immer noch nicht gern mit dem Wagen (was aber nicht wirklich schlimm ist :D ).

Thomas

Zitat von nachbar

Wo soll den der Vorteil der VW Felge und Reifen liegen?

Dieses Zubrot lasse ich dem :o nicht, denn zum Verschenken habe ich auch nichts!

Sie sehen besser aus und passen besser zum Fahrzeugdesign.

Thomas

häh??? :confused:

Es hat doch niemand bezweifelt, dass du einen V6 fährst. Mir ging es doch nur darum, dass ich dein subjektives Empfinden zur Leistungsschwäche des V6 TDI nicht teile und deine Schilderungen nicht nachvollziehen kann.

Was hat denn die ruckelnde Automatic nun wieder damit zu tun.

Sorry, aber wenn ich folgendes lese, frage ich mich, ob dein Ton und vor allem deine Einstellung zu anderen Verkehrsteilnehmern stimmt:

Zitat von camarofirst

... Wenn dann ein Vertreter-Passat oder A4 im Rückspiegel drängelt...

Thomas