Beiträge von Thomas TDI

Zitat von Rocky Mountain

Und?
    Inwiefern unterscheidet er sich jetzt groß vom V 8 oder V 10?
    Oh ja, er hat ja ein W12 hinten und auf den Einstiegsleisten.
    Das ist natürlich großartig!!!!
    Toll, einzigartig.
    Mann, Mann, Mann.

Schau mal unter die Motorhaube oder tritt mal aufs Gaspedal. Dann merkst du bestimmt den Unterschied. :zwinker:

Thomas

Zitat von Sandokahn

Erlebnis hin Erlebnis her
    die ganze Sache ist mir einfach suspekt da schlürf ich lieber mit meinem Verkäuferhost gemütlich eine Tasse Cappucino und schau mir mein neues Gerät genau an ,bevor ich damit auf die Autobahn fahre und irgendwelche Teile verliere oder zuwenig Öl auf der Maschine ist und so groß ist der Unterschied nicht zur Überführung das ich dafür Urlaub verplempern muß nur um dann noch 400 km in der Pampa rumzueiern .
    Freikarten für die Autostatt kann man auch mal so bekommen :bremse: :klopf:

Jeder so, wie er das für richtig hält. Es soll ja auch Leute geben, die Fiat oder Ford fahren und superglücklich sind.

Thomas

Erstens wirst du den Benziner nur mit deutlich höhrerem Verbrauch fahren können (ca. 3-5 L/100kmm musst du schon dazu rechnen) und zweitens hast du dann auch noch die schwächeren Fahrleistungen. Das kann ja wohl keine ernstgemeinte Alternative sein, oder?!

Thomas

Hast du mit getretener Bremse Gas gegeben? Oder war es vielleicht doch ein R5, den du gefahren bist. Das von dir beschriebene Phänomen ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen.

Thomas

Zitat von hrohunter

Der Benz hatte schon Komplettausstattung, und in meinen drei Jahren schlappe 90000 km auf der Uhr (real, ohne zu drehen!). Aber ich denke mal, der Markt ist mit Fahrzeugen übersättigt, auch mit gehobenen Autos. Denn sieht man sich nur die online-Angebote an, wird mit über 100000 Fahrzeugen geworben. Rechnet man mal hoch, das Händler nur ihre besten Angebote reinstellen (jedes zehnte Auto) und nicht wenige gar nicht im Netz sind, dazu die kleinen Autohändler - wird mir jeder bei pflichten. Den T werde ich deshalb mindestens fünf Jahre fahren - die Wertverluste davor sind mir einfach zu heftig.

LG Roland

Ja, da hast du natürlich völlig Recht. Der Markt ist ziemlich tot. Das habe ich auch beim Verkauf meines Audis gemerkt (hatte ich ja damals drüber berichtet).

Darum kam für mich beim Neuen nur Leasing in Frage. Da weiß ich wenigstens, mit welcher Summe ich nach drei Jahren Nutzung kalkulieren muss.

Thomas

Zitat von hrohunter

aber auch deutsche "wertstabile" Fahrzeuge sind nach drei Jahren nix mehr wert!:klopf:

Meinen Benz C-220 CDI (Neupreis 38000 Euronen) EZ 01/2002 habe ich nur für 17000 Euro verkaufen können. 56 % Wertverlust! Die sind mir doch ein bißchen heftig. Ein Gebrauchtwagenhändler wollte mir tatsächlich nur 15500 Euro geben. :wand: Ich habe an die Stirn getippt, bin gegangen...

LG Roland

Na, wenn du da mal nicht über den Tisch gezogen worden bist (es sei denn, der Wagen hatte viele km runter oder hatte kein Leder u.ä.). Mein zwei Jahre älterer A6 aus 2000 hat immerhin noch das gleiche gebracht (war zwar etwas teurer in der Anschaffung, der LP lag aber noch bei 17.500 EUR. Den hat der Markt aber dann doch nicht hergegeben.)

Thomas

Zitat von dreyer-bande

Hallo Thomas,
    dafür ist die Durchladevorrichtung doch auch gedacht?

Gruß

Ja, aber meist nimmt man doch in den Skiurlaub noch was anderes mit, oder? Ich habe übrigens noch nie eigene Ski besessen. Die Mietski sind immer neu, gut versichert und super gewachst. Wir wohnen halt nicht "um die Ecke", so dass es bei einmal im Jahr Skifahren auch nicht mal teurer ist.

Thomas

Zitat von AceofspadeS

können auch 200 € sein, keine Ahnung. Aber mal ehrlich, Du würdest Vater Staat wirklich Geld dafür geben, dass Du dann mit Thomy 1 durch die Gegend gurken könntest???:eek:
    Und kämst Du Dir damit nicht peinlich vor?? :eek:

Ace

Ich habe wahrscheinlich in den letzten Jahren schon mehr dafür ausgegeben. Darum meinte ich ja, dass das günstig sei. Wieso soll das peinlich sein? Gut "Thomy12 würde ich wahrscheinlich nicht nehmen.

Thomas

Zitat von dschlei

Das ist aber in jeder grossen Firma genauso! Wenn man nicht einen Menschen findet, der sich der Sache annimmit, kommt man nicht weiter. Bei unserer Firma geht das genauso, selbst innerbetrieblich, obwohl immer gepredigt wird, dass die erste Person, die mit einem Kunden kontakt hat, die Angelgenheit wie persöhnliches Eigentum behandeln sollte, klappt das meistens nicht. Deswegen gehe ich grundsätzlich so hoch nach oben wie möglich.

Ja, klar! Das Problem ist ziemlich weit verbreitet. Viele Unternehmen haben in Bezug auf CallCenter aber inzwischen erkannt, dass man mit einem schlechten CallCenter viel kaputt machen kann. In der Regel ist die Identifikation inhouse dann doch etwas stärker (Ausnahmen gibt es natürlich auf beiden Seiten).

Das CallCenter von VW ist m.E. aber von einem guten Kundendienst meilenweit entfernt. Ob das nun nur am CallCenter oder an VW liegt, kann ich nicht beurteilen (ist letztendlich ja auch egal).

Thomas

Zitat von dummytest

... Leider hatten das alle A6, die ich gefahren bin, genau so, also war es kein technischer Mangel. Ich hatte bei meiner Touareg V6TDI Probefahrt spontan wieder das gleiche (schlechte) Gefühl, auch daher meine Anfrage hier.

Dann kann ich ja froh sein, dass meiner die Tiptronic hatte. Es gab zwar auch eine kleine Gedenksekunde, das war aber nicht wirklich ein Problem.

Thomas

Zitat von jemy

Ich bin zwar noch keinen V6 TDI gefahren, kann mir aber nicht vorstellen das die Paar PS mehr so viel Unterschied bringen sollen. ...

Musst du unbedingt machen! Der Unterschied ist wie Tag und Nacht! Es sind ja auch nicht nur "ein paar PS", sondern immerhin gut 50! Damit kommen einige Kleinwagen auch schon allein aus (allerdings auch mit relativ bescheidenen Fahrleistungen :zwinker: ).

Thomas