Beiträge von Thomas TDI

Zitat von darkdiver

... Ein paar Touareg-Freunde hatten den beiden die Nachrüstung für den Chromring geschenkt, und da der Mechaniker von Micha899, das auch ohne Demontage der vorderen Stoßstange hinbekommt, wollten wir das dort machen lassen.
    ...
    Viele Grüße
    Eric

Passt zwar hier nicht so richtig hin, mich würde aber interessieren, wie der das macht. Ich dachte, man muss die Schläuche für die Scheinwerferreinigung verlegen? Was hast du denn für die Montage gezahlt?

Thomas

Zitat von Heinz

Bevor ich solchen polemischen Unfug schreibe, würde ich mich erst mal mit den Fakten beschäftigen. :mad:

gruß
    Heinz

Ich finde, er liegt nicht allzu sehr daneben. Das Argument von tthom passt m.E. sehr schön dazu. Übrigens: Jeder noch so kleine Blechschaden an nur einem Tag Winterwetter in unseren Breiten ist teurer als ein Satz Winterreifen. Aber geht es hier wirklich um den Preis??? Immerhin fährt man ja mit 2 Sätzen auch doppelt so lang!

Thomas

Zitat von Rüdiger

Also ich hatte dasselbe Problem wie Holydiver.
    Mein Freundlicher hat den T. vor der Haustüre abgeholt und einen Ersatzwagen gebracht, welchen ich von Samstag bis Dienstag gefahren habe. Auch bei mir dauerte es verdammt lange bis ein neuer Reifen auf zutreiben war.
    Außer dem Sprit und dem Reifen habe ich nichts bezahlt.
    ... Grüsse aus Stuttgart
    Rüdiger

Dann hast du einen netten Händler. Vom Werk bekommt er dafür nämlich im Rahmen der Mobilitätsgarantie keinen Cent.

Thomas

Zitat von IT-CS

... Vieleicht ist diese auf zu kalt eingestellt.

Gruß, Jörg

Also meiner hat zwei Drehregler, mit denen ich die Temperatur einstellen kann. :D

Der Nachteil einer manuellen Einstellung ist m.E. deutlich höher zu bewerten als das Drücken den Scheibenwischerhebels. Also: Finger weg von der Automatic.

Thomas

Wenn die Temperaturunterschiede innen/außen groß sind, schlägt sich die Luftfeuchtigkeit auf der Scheibe nieder. Das ist insbesondere im Bereich der Luftausströmer zur Scheibe der Fall, da dort die kalte Luft stärker hingeleitet wird (es soll ja nicht ziehen und trotzdem schnell kühlen). Das gleiche tritt ja auch in den Tropen an Fensterscheiben auf, wenn die Räume sehr stark gekühlt werden. Im Gegensatz zum Beschlagen auf der Innenseite läßt sich dieses "Problem" ja mit dem Scheibenwischer sehr schnell beseitigen. Die selbstreinigende Scheibe wurde allerdings noch nicht erfunden. :zwinker:

Thomas

Zitat von agroetsch

... Ebenso habe ich die Winterrräder auf Serienfelgen (Canyon) dazubestellt, da ich sie wohl leider brauchen werde bis der Dicke da ist...

Geht das inzwischen? Als ich bestellt habe, musste man die Winterreifen auf 18" Manhattan-Felgen bestellen. Damals habe ich mich darüber geärgert, heute bin ich froh, dass ich sowohl im Sommer, als auch im Winter mit 18" fahre (sieht einfach besser aus).

Thomas

Iiiiiiihhhhh, das hört sich ja nicht gut an. Wir wollten eigentlich im September für ein paar Tage nach Davos kommen. Bitte bestellt schon mal schönes Wetter. Regen mag ich nämlich gar nicht!!!

Thomas

Zitat von dummytest

gerade eine Anruf von VW bekommen, meiner wird '"gewandelt"..... :Applause:
    Dann muss ich jetzt nur noch einen "neuen" aussuchen, bestellen, warten, die restlichen "finanziellen Modalitäten" abklären, aufpassen, dass alles sauber abgewickelt wird.....

Ich glaube aber fast, die Arbeit beginnt jetzt erst :stern: richtig. Wenigstens spare ich mir jetzt den Rest der Mängeliste (fast alles Kleinkram wie Verkleidungsteile, Sitze etc.).

Na, wenigstens haben sie den Mangel (FSE) anerkannt, der Rest lässt sich im Gespräch sicherlich regeln. Ich werde wohl noch einige hier nerven mit technischen Fragen, da habe ich noch einige Ideen die ich klären muss (Telefon, Multi-Media, Navi, ....). Macht ja im Moment noch irgendwie wieder Spass einen neuen Dicken zusammenzustellen, hoffentlich bekomme ich eine kurzfristige "Quote" aufgrund der Wandlung.

Hallo Burkhard,

ich dachte, dass du eigentlich gar nicht wandeln wolltest. Und jetzt wollen die deinen zurück haben. Manchmal kommt's halt anders als geplant.

Bestellst du wieder einen R5?

Thomas

Ich habe gestern mal die Lauffläche von unserem Golf angeschaut. Die sieht ähnlich aus. Ich gehe deshalb davon aus, dass es sich bei mir nicht um "beginnende Sägezähne" handelt, sondern um einen normalen Zustand. Zum :) kann ich immer noch rennen, wenn's schlimmer werden sollte. Jetzt spar ich mir die Zeit erst mal.

Thomas

Zitat von T-RACK

Sorry, das ist leider kompletter Bullshit.

In der Unterlage "Technische Daten und Ausstattungen", S. 15, Erläuterung 09 steht ausdrücklich:
    Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter dürfen nicht mit RME-Kraftstoff betankt und gefahren werden.

Chris

Dieser Hinweis steht auch auf dem Tankdeckel. Da muss sich VW Individual wohl geirrt haben.

Thomas

Ob genau oder nicht so genau, können wir glaube ich - da sich die Differenzen wahrscheinlich hinter dem Komma abspielen - vernachlässigen. Das Ergebnis überrascht mich jedenfalls nicht besonders.

Wie wurde eigentlich der Fahrspaß des V6 TDI gegenüber dem V6 Benziner berücksichtigt? :D Ok, wenn sie das gemacht hätten, hätte es wahrscheinlich größere Differenzen gegeben. :sonne:

Thomas

Zitat von Sandokahn

Also ich hol den nächsten beim Händler ab da bleibt mir sowas erspart ....

Sofern dein Händler den Ölstand kontrolliert.

Übrigens solltest du bei der Abholung vor Ort aus den von Heinz beschriebenen Gründen dein Augenmerk auf Räder und Fahrwerk lenken. Die Spediteure sind immer unter Zeitdruck. Da wird der Bordstein und die Auffahrt zum LKW gern mal mit Vollgas genommen. Leider wird es schwer werden die Reifen zu kontrollieren. Und dafür willst du auch noch mehr Geld ausgeben als bei der Werksabholung?

Thomas