Beiträge von Thomas TDI

Zitat von andreas

Hm, 3 von 41 die sich manchmal nicht anschnallen,
    38 von 41 die es aber grundsätzlich tun, da muss
    ich dann nochmal mein Mathebuch rausholen. :rolleyes:

Dein Mathebuch wirst du hier nicht brauchen. Die Quote wird doch schon ausgeworfen. 39 von 75 schnallen sich grundsätzlich an. Das entspricht 52 %. Wie kommst du denn auf 41 Teilnehmer?

Thomas

Zitat von Porto

... Da war ich aber sauer, weil ich bei der Abholung extra gesagt habe, dass ich 3500km fahren muss. Und die Antwort war, dass es genug Öl sei. ...

Besser wäre es gewesen, ein Tempo-Taschentuch zu benutzen und selbst nachzuschauen. Du weißt doch: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Es scheint leider immer noch so zu sein, dass bei VW an dem einen Liter gespart wird. :zorn:

Normalerweise müsste dir VW nun einen kompletten Ölwechsel finanzieren. Normalerweise ist nämlich durch das Einfüllen eines anderen Öls der Wartungsintervall auf fixe 15.000 km zu ändern. Das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein (hast du ja mit der ersten Strecke schon fast erreicht :zwinker: ).

Thomas

Wenn auf den Autobahnen um Hannover in den letzten Monaten Unfälle passierten, waren daran zu fast 100 % LKWs beteiligt. Die sind zwar auch meistens etwas schneller unterwegs als erlaubt. 120 km/h überschreiten sie aber nur in den wenigsten Fällen. Was bringt da bitte ein Tempolimit?

Thomas

Hallo Heinz,

mit dem letzten Absatz hast du völlig Recht.

Die vorhandenen Richtgeschwindigkeit wird aber gerade von dem hier bereits beschriebenen Personenkreis häufig als Höchstgeschwindigkeit gesehen. Sorry, ich bin nicht dafür verantwortlich, wenn andere Verkehrsteilnehmer ihr Fahrzeug nicht beherrschen, die Geschwindigkeit anderer nicht einschätzen können und/oder notorischer Oberlehrer sind. Armin hat es ja sehr eindrucksvoll geschildert, wie man sich normalerweise verhalten sollte. Dann braucht man sich auch nicht über andere schneller fahrende Verkehrsteilnehmer zu ärgern.

Übrigens: Die meisten Unfälle passieren nicht bei höheren Geschwindigkeiten, sondern bei 60 - 100 km/h. Was soll da ein Tempolimit auf 130 km/h bringen?

Thomas

Zitat von Dirk

... Da ich nicht über Händler sondern über Werksangehörigen bestelle, kann ich von dort keine große Hilfe erwarten. Erste Versuche sind jedenfalls daneben gegangen.

Hallo Dirk,

im Werksverkauf in Stöcken gibt's doch die entsprechenden Farbtafeln. Ist zwar manchmal schwer sich das ganze Auto anhand einer kleinen Tafel vorzustellen. Einen Eindruck über die Farbe kann man sich aber damit schon verschaffen.

Thomas

Eine absolut zutreffende Aussage, Andreas. Leider (in den Medien) unpopulär.

Nur beim letzten Absatz würde ich "Richter" gegen "Angeklagter" tauschen.

Thomas

Werterhalt war ja noch nie die Stärke japanischer Autos!

Thomas

Das war ja auch ein Fall vor der Schuldrechtsreform!

Thomas

Zitat von dreyer-bande

... Oder wird da gar etwas rückabgewickelt?
    Gibt es dieses Wort überhaupt?:denker:

Gruß

Gibt's bestimmt, schreibt man nach der Rechtschreibreform aber bestimmt auseinander: rück ab gewickelt (oder so ähnlich).

Thomas

[klugscheißermodus an] Wandlung gibt es seit der Schuldrechtsreform nicht mehr. Das heißt jetzt Rücktritt vom Kaufvertrag. [klugscheißermodus aus]

Thomas

Zitat von Thanandon

Ich glaube es kann, muss aber nicht.
    Für die Sägezahnbildung kommen immer mehr Gründe in Frage.
    Ich würde einfach so schnell wie möglich einen unabhängigen Reeifenshop eine Testanalyse machen lassen, das ganze schriftlich festhalten lassen und dem :) das auch nochmal messen und testen lassen, mal sehen was dabei rauskommt. Wichtig ist das ganze im Auge zu behalten und Veränderungen zu registrieren und dokumentieren.
    WENN es zu weiteren Problemen kommt unbedingt mit dem :) sprechen und Lösung suchen lassen! Keep us posted!!!

Ich war gestern beim Reifenhändler. Der sagte mir, dass die Ursache tatsächlich nicht auf Anhieb eingegrenzt werden kann. Dieses Aufstellen des Profils komme häufig bei schweren Kombis in Kombination mit relativ weichen Reifen und einem bestimmten Profil vor. Vermeiden könne man das nur durch die Wahl eines härteren Reifens, der keine "Querrillen" im Profil habe (z.B. Conti Sport Contact).

Ich habe ja den Pirelli Rosso Sero drauf. Das sei ein für Porsche entwickelter Reifen, der relativ weich sei. Allerdings würde das Laufbild meiner Reifen nicht besorgniserregend sein.

Er stellte aber fest, dass die Reifenaußenseiten wärmer waren als die Innenseiten. Das deute auf eine falsch eingestellte Spur hin. Ich werde also mal die nächsten Tage zu meinem :) fahren und die Spur vermessen lassen. Vielleicht haben wir ja dann schon die Lösung des Problems.

Hatte hier nicht mal jemand gesagt, dass das Vermessen beim Touareg sehr kompliziert sein soll? Muss ich auf irgendetwas achten?

Thomas

Zitat von Sandokahn

Das ist einer der Gründe warum ich Aftermarketlösungen bevorzuge ,die sind in fast allen Belangen besser al der überteuerte Schotter den VW verkauft .

Grüße Sandro

PS : scharfes Teil dieses(Alarmanlage) der Einbau kommt bestimmt auch noch mal auf 0,5 bis 0,8k€

Die mögen ja durchaus etwas besser und auch deutlich günstiger (die Kosten für den Einbau in einer Fachwerkstatt sollte man aber bei der Berechnung nicht vergessen) sein. Dafür sehen sie garantiert auch noch halb so gut aus. Ich kann insofern Armin`s Entscheidung absolut verstehen. Mal ehrlich: 500 EUR sparen ist ja bei dem Fahrzeugpreis auch nicht die Welt.

Thomas

Bei Großabnehmern tritt der Händler tatsächlich nur als "Vermittler" auf. Wie das rechtlich zu beurteilen ist, vermag ich aber nicht zu beurteilen. Vielleicht kann sich ja einer der hier aktiven Anwälte (natürlich ganz allgemein) einmal äußern.

Thomas