Meiner bremst gut!!! ![]()
Thomas
Meiner bremst gut!!! ![]()
Thomas
Wenn ich die Wahl zwischen Porsche und Ferrari hätte und die bessere Qualität haben möchte, wüsste ich schon, was ich nehme! ![]()
Ich meinte natürlich Absatzzahlen bei vergleichbaren Modellen (z.B. Golf/Astra/Focus oder Passat, Vecta, Mondeo). Der Kunde ist einfach nicht bereit, für sein Geld miese Qualität zu akzeptieren (auch wenn hier im Forum einige Fluchen und trotzdem einen Touareg fahren).
Die Qualitätsprobleme im VW-Konzern kann ich aus eigener Erfahrung beim besten Willen nicht bestätigen. Und auch beim Toaureg sieht es ja wohl so aus, als wenn die Anfangsprobleme inzwischen beseitigt sind.
Thomas
Zitat von bernannAlles anzeigenHallo Thomas,
danke für deine Hinweise.
Das mit der Koppelung der beiden Regler ist ja klasse.
Warum sagt das einem keiner?
Und in der Bedienungsanleitung kann ich das auch nicht finden.
Was bedeutet eigentlich "manuell" bei der Klimaanlage?
Muss ich da einen Fächer in die Hand nehmen und mir selber Luft zuwedeln?
Nach meinem Kenntnisstand wird die eingestellte Temperatur der Zuluft automatisch konstant gehalten. Lediglich, wenn sich die Außentemperatur ändert oder die Sonneneinstrahung im Auto muss ich halt mal nachregeln.
Aber ich habe ja auch ein Automatikgetriebe bestellt und dann mit der rechten Hand eh nix zu tun.
Ich versuch' es mal und werde dann darüber berichten.![]()
bernann
Im Gegensatz zur Automatic, die den Luftstrom und die Temperatur automatisch nach Außen- und Innentemperatur und unter Berücksichtigung der Sonneneinstrahlung regelt, musst du dies bei der manuellen selbst tun. Du bist also dauernd am verstellen (oben, unten, rechts, links, kalt, warm, Gebläse stark, Gebläse schwach usw.). In einen Testwagen ganz am Anfang war die manuelle Klimaanlage mal verbaut. Ich glaube das war ein Bericht in der "Gute Fahrt". Und selbst in diesem VW recht wohlgesonnenen Blatt wurde die Klimatisierung verrissen.
Thomas
Zitat von XapathanIch würde nciht so pauschliesieren.
Ich habe zwei punktuelle Erfahrungen mit Opel und VW. Und danach
kann ich nur sagen: solche Probleme wie mit dem VW hatte ich noch
bei keinem Wagen. Und ich kaufe keinen Opel mehr!
Ich warte mal ab, was die auf die Beine stellen.
Naja, dass zwischen VW und Opel hinsichtlich der Qualität Welten liegen, dürfte ja wohl kein Geheimnis sein. Ich denke, dass verdeutlichen auch die Verkaufszahlen. Opel und Ford will doch inzwischen kaum noch jemand.
Thomas
Zitat von bernann... Klimaanlage
Einfache Ausführung reicht mir. Climatronic würde mich mehr nerven.
Auch in meinem BMW habe ich so eine "Stereo"-Klimaanlage. Zu 90 % bin ich mit dem Auto alleine unterwegs. Jedes mal stört es mich, wenn ich an zwei Reglern rumfummeln muss. ...
Hast du dir das wirklich richtig überlegt? Die würde ich nicht mal im Golf nehmen. Eine manuelle Klimaanlage ist ja wohl wirklich nicht Stand der Technik - einmal abgesehen davon, dass das Ding immer zieht. Ganz im Gegensatz zur Climatronic. Dein Argument mit den zwei Schaltern passt m.E. aus zwei Gründen nicht: Im Gegensatz zur manuellen Klimaanlage muss man die Schalter der Climatronic so gut wie nie anfassen - das macht sie ja automatisch! Außerdem kann man die beiden Regler beim Touareg koppeln, so dass man nur noch einen ändern muss.
OK, letztendlich musst du das selber wissen (ich hätte ja auch etliche andere Dinge anders gemacht), aber über die Klimaanlage solltest du lieber noch mal nachdenken.
Thomas
Geht jetzt prima!
Thomas
Bitte, gern geschehen, Andreas!
Thomas
Ich tippe auf das Spiegelbild eines Verkehrszeichens!!!
Thomas
Zitat von andreasAlles anzeigen... Nun gut, eine 2. Chance wird es wohl für den Touareg
geben, wenn der aber innerhalb der ersten 3 Monate
auch nur den kleinsten Fehler aufweist, ist Schluss
mit lustig. Und diese Zeit wird er bestimmt nicht
geschont werden.
Gruß
andreas
Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Von den V6 TDI sind hier ja schon viele über 3 Monate völlig mängelfrei. Also, kaufen marsch marsch!!!
Thomas
Lieber Eric,
auch von mir alles Gute, vor allem aber Gesundheit zu deinem 40.! Feiere schön!!!!
Thomas
Schade! Was hast du denn für einen Neuen?
Thomas
Sehe ich genauso wie Dietmar! Es gibt keine Bedenken einen neuen zu kaufen! ![]()
Thomas
Zitat von agroetschAlles anzeigenHallo,
mal wieder was hierzu...
Habe momentan ja den neuen A6 als Leihwagen, mit dem 2.7 TDI als Schalter.
Macht mir sehr viel Spaß damit zu fahren, gefällt mir (nur rein von den subjektiven Fahrleistungen und dem "Fahrspaß") doch viel besser als der 3.0 im Dicken mit Automatik.
Das aber nur so am Rande... Ich will nicht den A6 mit dem Dicken vergleichen, ich meine damit NUR Motor und Getriebe
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhh!!!!
Thomas
Hallo Roland,
herzlichen Glückswunsch und herzlich Willkommen bei den Praktikern!!! Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug!
Ist das das Nappaleder oder täuscht das auf dem Foto?
Thomas
Zitat von dreyer-bandeAlles anzeigenausgeschlafen aufzuwachen..................
und die Erkenntnis das 4 Wochen Urlaub vor mir liegen!![]()
Gruß
Na dann schönen Urlaub, Hannes!!!
Thomas
Zitat von agroetsch... also die Freude werde ich hoffentlich nicht verlieren, wobei ich mich trotzdem bei jedem "Rückschlag" nach Alternativen umsehe. Einzig, ich habe bislang noch keine gefunden ...
Hallo Armin,
also bei den Alternativen helfe ich dir gern. Nimm den V6 TDI! Wenn du ihn schnell bestellst, hast du ihn bestimmt bis November.
Thomas