Beiträge von Thomas TDI
-
-
Zitat von metagross
hy lollo,
ist wirklich mal sehr schön auch etwas positives zu höhren bzw. zu lesen. hab schon richtig angst, wenn ich meinen im oktober abholen muß, ich meine darf.:o
gruß aus offenbach
stefan
Hallo Stefan,
wieso Angst? Die Negativberichte hier beziehen sich doch in der Regel auf "ältere" Wagen. Bei den neuen ist doch so gut wie gar nichts. Weshalb bist du so pessimistisch?
Thomas -
Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: Ich hatte bisher noch kein Auto, in dem ich mich unwohl gefühlt habe. Da fällt der Touareg weder positiv, noch negativ auf. Das ist aber keine Kritik, sondern einfach ein Ausdruck dafür, dass die Vorgänger auch ziemlich perfekt waren.
Thomas
-
Zitat von molbrichAlles anzeigen
Hallo Touareg-Freunde,
ich habe das Sportfahrwerk ab Werk bestellt und mußte leider feststellen,
dass das für MaxiCosi und Familie unbrauchbar, da zu sportlich ist.
(bitte keine "hätt ich dir gleich sagen können" Sprüche ...)
Weiss jemand ob, wo, und wenn ja, zu welchem Preis man die serienmäßige
Luftfederung nachrüsten lassen könnte ?
Danke
M.Olbrich
Hessich Oldendorf
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich fahre zwar immer Fahrzeuge mit Sportfahrwerk, weil ich mich nicht so gern wie auf Eiern bewege (ok, ist ein bißchen übertrieben), das Touareg-Sportfahrwerk finde aber nicht nur ich, sondern auch meine im Maxi-Cosi reisende Tochter sehr komfortabel. Die schläft nämlich sehr gerne beim Touareg-Fahren.
Thomas -
Deiner ist doch aus Dezember 2004. Wer hat denn einen aus Juni 2004 mit den Spoilern am Fenster? Habe ich da was überlesen?
Thomas
-
Danke!
Thomas -
Meine Frau weigert sich standhaft mit dem Touareg zu fahren. Bisher ist sie nur zweimal eine kurze Strecke gefahren.
Dass Frauen eher bauchmäßig entscheiden, sieht man daran, dass sie unseren A6 viel lieber gefahren ist als unseren Golf. Und der A6 ist deutlich länger als der Touareg.
Hat auch was Positives: So kann ich wenigstens immer fahren!
Thomas -
Was passiert eigentlich, wenn ein Leasingfahrzeug gewandelt wird? Wie wird die Anzahlung berücksichtigt? Hat da auch schon jemand Erfahrungen?
Nur um Rückfragen vorzubeugen: Meiner ist in Ordnung!!!
Thomas -
Zitat von BeetleAlles anzeigen
... meine Güte, wenn ich das nur lese wird mir ja mehr als schlecht
Sicher hört es sich klasse an wenn man "so viele tolle Trainings" absolviert hat- ABER: Training ist nicht REALITÄT.
Und... ich würde mich NIE in meinem ganzen Leben auf die Technik eines Fahrzeuges verlassen- sondern nur auf mein eigenes Können und vor allem mein Urteilsvermögen im fließenden Verkehr.
Dank mehreren Jahren "85 Km-Arbeits-Weg-Strecke" kann ich es zum Beispiel einigermaßen einschätzen ob ein Auto vor mir eventuell noch ausschert zum Überholen oder nicht- da hilft mir kein "Sicherheitstraining" (auf abgesperrtem Terrain- mit "Händchenhaltendem Papa"
und Instruktoren etc.)- oder "Hochgeschwindigkeitstraining" bei den Italienern
.
Durch so ein- ich nenne es einfach mal "Rasen"- ist sicherlich auch der tragische Unfall auf der A5 vor ca. 2 Jahren zustandegekommen- bei dem eine Mutter und ihr Baby tödlich verunglückt sind- durch einen "Mercedes-Testfahrer"- der sicherlich schon mehr Fahrpraxis hatte als nur 2 Jahre Führerschein....
PS: Auch noch einen Gruß an Deinen Papa- ich finds einfach unverantwortlich- meine beiden Söhne werden sicherlich NIEEEEEEE in auch nur irgendeinem Auto dieser Welt im Beisein meines Mannes oder mir 285 Kmh braten.....
Mütterlich-besorgte Grüße von
Judith
Grundsätzlich einverstanden. Nur sieht man das mit 20 wahrscheinlich anders. War bei mir auch so. Ich hatte mir mit Anfang 20 einen BMW 323i gekauft und es auch genossen jeden abzuhängen. So ist das nun mal - leider.
Zu der A5-Geschichte äußere ich mich lieber nicht. Da vertrete ich eine Auffassung, die sich nicht mit der in den Medien veröffentlichten deckt.
Thomas -
-
Ok, wie so oft gilt auch hier: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich konnte es anscheinend nach zwei Gläsern Wein zum Mittag nicht mehr. Ich war vom vollwertigen 18"-Rad ausgegangen. Mit dem Faltrad dürfte es nur das Problem mit dem Lochkreis geben. Und das kann man ja wie oben beschrieben lösen. Sorry!
Thomas -
Nur mit dem entsprechenden Lochkreisadapter. Das größere Problem wird aber wohl sein, dass du das Rad nicht in die Mulde bekommst.
Thomas
-
Hallo Andre,
herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit deinem Neuen! Wir warten auf Fotos!
Thomas -
Zitat von dreyer-bande
... Wo kann hier die Ursache liegen?
Gruß
Vielleicht am Gewicht des Fahrers???
Thomas -
Zitat von dreyer-bande
Gibt es denn noch weitere?:D
Dann können die sich nur

VW-Clubs gibt es doch wie Sand am Meer. Müssten doch bei euch aufm Dorf etliche Sciroccos (schreibt man das s0?) und GTIs rumfahren (GTI-Freunde Westhannover oder so ähnlich).
Thomas -
Das Problem ist nur: Man weiß es und macht es trotzdem immer wieder mal.

Thomas
-
So, mein neues Notebook habe ich inzwischen. Wie empfohlen ein IBM. Der erste Eindruck ist ausserordentlich gut.
Das Fujitsu-Siemens-Teil habe ich in der vergangenen Woche beim Händler abgegeben. Geld habe ich noch keins zurück bekommen, weil FSC mir ganze 49 % des Kaufpreises erstatten will. Das habe ich gleich abgelehnt und wieder mal eine Mail geschickt. Mal sehen was passiert. So verliert man wirklich den letzten Kunden!
Thomas -
Das schafft nicht jeder VW-Club, in einer original Pressemeldung von VW genannt zu werden. Alle Achtung!!!
Thomas
-
Zitat von Rocky Mountain
Nicht einmal in Sizilien gibt es noch ehrliche Leute.
Versuche es doch bei ebay, da gibt es immer noch die größte Auswahl.
... wahrscheinlich findest du auch deins da wieder
.
Thomas -
Gleiches kann ich auch berichten. Meinen A6 Avant habe ich mit knapp 80.000 km verkauft. Die Winterreifen waren nicht mehr so gut (4 mm), aber die Sommerreifen hatten zu Schluss immer noch über 5 mm.
Thomas