Beiträge von Thomas TDI

Zitat von FrankS

... In Deutschland hat mein Navi eigentlich immer die Ankunftszeit schon ganz am Anfang der Strecke auf +/- 5 Minuten genau ausgerechnet und dann so gut wie keine Anpassungen mehr unterwegs machen müssen (außer bei Stau, den TMC noch nicht kannte). Dort hat also die angenommene Geschwindigkeit pro Straßenabschnitt mit der dann tatsächlich gefahrenen prima übereingestimmt....

Dem kann ich absolut zustimmen. Meiner Meinung nach ist das der angenehmste Nebeneffekt. So erkennt man nämlich auch, dass Vollgasfahrten in der Regel keinen Vorteil gegenüber einem etwas reduzierten Gasfuss bringen.

Thomas

Zitat von andreas

Preislich tun sich z.B. die V6Diesel nichts. Wenn es
    die ml-freunde gäbe, würde ich vielleicht überlegen, :rolleyes: ...

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe, weil ich im Freundeskreis einen DC-Fan habe, sozusagen als Argumentationshilfe (hilft bei dem eigentlich sowieso nicht - siehe die Aussage von Armin) einmal konfiguriert: Bei gleicher Ausstattung (ohne Offroadpaket und ohne Winterreifen) einen Mehrpreis von satten 3.000 EUR (also mit WR rund 5.000 EUR). Das ist schon eine Hausnummer - ganz zu schweigen von den deutlich schlechteren Leasingkonditionen und den deutlich geringeren Nachlässen.

Thomas

Zitat von edrue

Ich glaube da bist Du nicht allein mit dem Gedanken.

Ich werde gerade heftig umworben von DC , mit Einladungen zu Tagesprobefahrten
    bin mal gespannt wie der Umsteiger Rabatt aussieht.

Post bekomme ich auch regelmäßig. Allerdings müsste da schon allerhand passieren bis ich einen Mercedes kaufen würde. Dafür fühle ich mich noch zu jung. Außerdem sind die Preise eine absolute Frechheit.

Thomas

Zitat von hrohunter

... Laut Studie gibt Volkswagen auf den neuen Golf V teilweise mehr
    als 20 Prozent Rabatt, um das Modell loszuschlagen. ...

Bei dieser Berechnung sind die Werksnachlässe (z.B. Klima-Aktion) enthalten. Insofern ist das nicht mit den hier genannten 19 % für den Touareg vergleichbar.

Der hohe Durchschnittswert wurde sicher nicht von VW getrieben. Da gibt es andere Hersteller (z.B. Ford und Opel), die würden sonst so gut wie kein Auto mehr verkaufen. Da kann man als Käufer nur hoffen, dass man den Wagen geleast hat, natürlich mit km-Vertrag. Sonst kommt beim Wiederverkauf das böse Erwachen. Was sich schon neu nicht verkaufen lässt, steht sich auch als Gebrauchter die Räder in die Radkästen.

Thomas

Also ich hatte diese Probleme nicht. Man muss halt vorher genau anlegen und die Folie zunächst nur ein Stückchen entfernen. Ging prima und sitzt bombig! Es stimmt allerdings, dass die Maße nicht absolut i.O. sind. Sobald die drauf sind, sieht man das aber nicht mehr - irritiert nur etwas beim Anbringen.

Thomas

Also ich hatte diese Probleme nicht. Man muss halt vorher genau anlegen und die Folie zunächst nur ein Stückchen entfernen. Ging prima und sitzt bombig! Es stimmt allerdings, dass die Maße nicht absolut i.O. sind. Sobald die drauf sind, sieht man das aber nicht mehr - irritiert nur etwas beim Anbringen.

Thomas

Zitat von Heinz

Obacht, Einkaufen in DUBAI ist für unsere Verhältnisse für viele an sich teure Artikel genial günstig. Das wissen auch die Zöllner am FRAPORT. Über einer Freimenge von wenigen 100 Euro je Person kommt richtig heftig Zoll drauf. Und die Brüder (und Schwestern) fingern inzwischen immer öfter sehr detailliert im Gepäck rum. :wand:

Da hat sich für manchen der Reisepreis in DUBAI beim Einkaufen verdoppelt und bei der Ankunft in Frankfurt verdreifacht. :zwinker: :wut:

gruß
    Heinz

Wir haben natürlich nur "Kleinigkeiten" gekauft! :D

Thomas

Schau mal bei ebay. Ich habe die Größe einschließlich nagelneuer Felgen für 555,00 EUR verkauft. Mir stehen immer noch die Tränen in den Augen. Der einzige Trost ist, dass der Käufer ebenfalls Torareg-Freund ist.

Thomas

Hallo Lollo,

super Auto!!!! Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß!!!

Der Liter wird wahrscheinlich tatsächlich von Anfang an gefehlt haben. Ich habe in WOB gleich nachfüllen lassen. Seit dem nicht wieder.

Thomas