Beiträge von Thomas TDI

Hallo Adrian,

stellt du wirklich derartig große Temperaturunterschiede ein? Das ist doch wohl eher theoretischer Natur, oder? Die "Frauenseite" ist doch meist 0,5 bis 1,0° wärmer - und das schafft man ohne weiteres auch mit nur einem Lüfter. Notfalls gibt's ja noch die Sitzheizung.

Thomas

Hallo Alex,

jaja, unsere Haarspalterei. Pass auf, bald wird das Thema ins off topic verschoben!

Mit dem "ausschließlich" magst du Recht haben, trotzdem sieht für mich die Verknüpfung der beiden Relativsätze mit "und" nach einer abschließenden Aufzählung aus. Da wir aber wissen, dass der Autor eigentlich etwas anderes meinte, ist es wirklich etwas überflüssig darüber zu diskutieren.

Thomas

Zitat von dschlei

Und jetzt nach rund 2000 km mit der Luftfderung, und rund 16000 km mit der Stahlfederung, weiss ich immer noch nicht so genau, ob sich die Extra-Auslage für die Luftfederung eigentlich gelohnt hat. Ich habe bisher noch keine Situation gehabt in welcher die Luftfederung dem Stahl gegüber besser war (ich war allerdings auch noch nie off-road). Ich werde das mal weiter beobachten und gegebenenfalss wieder berichten. :rolleyes:

Das beruhigt mich schon. Ich bin übrigens mit meinem Sportfahrwerk auch sehr zurfrieden. Ist genauso wie ich es mir gewünscht habe. :D

Thomas

Man gönnt sich ja sonst nichts! Ich denke das lohnt sich.

Thomas

Zitat von Jemy

... Die Nähte an den Ledersitze gerafft wie zu Omas Zeiten. Kein Multifunktionslenkrad. ...

Für Raffleder musst du bei Porsche extra löhnen und das Multi-Lenkrad finde ich völlig überflüssig. Ich hätte lieber ein Dreispeichen-Sportlenkrad. Sonst gebe ich dir aber völlig Recht.

Thomas

Zitat von TouareG-PoweR

Na das ist aber ein Scheiß Verhalten von VW und Oettinger!Hoffe, dass du Glück hast!Werden wohl die Idee mit dem Chip-Tuning abhacken...

Dimiter:wut: :wand:

Das Verhalten von Oettinger schon. VW kann man da sicher keinen Vorwurf machen!

Thomas

Ich denke, dass werden wir auch auf jeden Fall mitnehmen. Bis dahin haben wir ja vielleicht unseren Ritz-Gutschein von unserem :) (wegen der Lieferverzögerung konnten wir ja nur die "normale" Abholung in Anspruch nehmen). Wird bestimmt ein imposantes Ereignis.

Thomas

Ich bin zwar noch nicht so viel gefahren, dass ich nach dem Öl schauen musste. Allerdings ist bekannt, dass die TDIs auf den ersten Kilometern deutlich mehr Öl verbrauchen als z.B. ein Benziner. Das hat sich bei meinen vorherigen Wagen aber immer schnell gegeben.

Thomas

Zitat von hrohunter

Hallo allerseits und auch von mir ein frohes Osterfest. Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber je öfter ich im Forum lese (und auch mal was schreibe) um so mehr steigt die Spannung auf die Erwartung auf den T-Reg. Noch hält sich die Aufregung in Grenzen, da meiner erst Anfang August (x-125) geliefert wird. Ich bin neugierig, ob es mir auch so wie vielen ergeht, die nur noch einstellige Tage bis zum Tag x haben...

Gruß aus dem Nordosten

Ab dem 100. Tag darfst du dir ein Maßband kaufen und jeden Tag einen Schnippel abschneiden!!! :D

Thomas

Zitat von halo 0_9

... Der soll nämlich auch noch meinen 3 Jahre alten Benz nehmen den leider auch nach 3 Versuchen in Tageszeitung und Internet keiner will. Ich hoffe beim V6 habe ich in 3 Jahren, solange fahre ich die Autos, nicht das selbe Problem

Das ist leider zur Zeit ein allgemeines Problem. Mein A6 Avant steht auch noch in der Garage - und das obwohl ich inzwischen bei autoscout24.de und in der Tageszeitung unter der DAT-Bewertung (Händler-EK) inseriere. Händler-VK wäre ungefähr 17.800 EUR. Ich liege jetzt bei 15.900 EUR - bisher ohne Erfolg. Kann man nichts machen - die Lage in Deutschland kurbelt den Verkauf sowohl von Neuen, als auch von Gebrauchten nun mal nicht an.

Thomas

Benutzt ihr wirklich das Schiebedach? Ich hatte mal einen A4 mit Klimaautomatic und Schiebedach. Das war das erste und auch letzte Mal mit dieser Kombination. Selten so viel Geld zum Fenster (zum Schiebedach ging nicht - das hatte ich nämlich nur einmal auf, zum Ausprobieren) rausgeworfen!

Thomas

Meinet wegen können die Bezeichnungen ruhig verschwinden. Allerdings sollte in einem solchen Forum durchaus auch mal Platz für einen Spaß sein. Wer etwas Geplänkel als "sinnleer" bezeichnet, wird ja nicht zum Lesen gezwungen. Wir verfassen doch hier keine wissenschaftlichen Abhandlungen - ist mir jedenfall bisher nicht aufgefallen.

Thomas