Beiträge von Thomas TDI

Hallo Hannes,

wo bleibt deine Solidarität??? :cool:

Natürlich solltet ihr nicht testen, ob das Leder kaputtgeht, sondern ob es möglich wäre, dass beim Umklappen das Leder reißt.

Zitat von agroetsch

... Aber wie in aller Welt soll das passiert sein, wenn es von den Gurtschlössern kommt? Haben die auf dem Transport von Bratislava nach WOB die Dicken als Laderaum vermietet???

Das wüsste ich auch gern. Ich war aber nicht dabei! :D Vielleicht musste die Bank umgeklappt werden, um den zusätzlichen Satz Reifen aufzunehmen. Das Gewicht wäre bestimmt geeignet die Lehne entsprechend nach unten zu drücken.

Thomas

Bei ausgeschaltetem Kompressor kann es auch passieren, dass es anfängt zu stinken. Auf dem feuchten Verdampfer setzt sich halt allerlei Zeug ab, das nach einiger Zeit üble Gerüche entwickelt. Also, Kompressor laufen lassen - ist angenehmer und der Mehrverbrauch dürfte sich - gerade bei unseren Wagen - in Grenzen halten.

Thomas

Zitat von chipmunl

... das leasingangebot meines lexushändlers war allerdings unschlagbar, sonst hätte ich das gleiche spiel natürlich auch mit dem touareg machen können. ...

Was hast du denn für ein VW-Angebot gehabt??? Ein Freund hat heute einen Lexus zur Probefahrt gehabt. Das Angebot (Nachlass 13 %) lag bei gleicher Anzahlung (10.000 EUR) und ungefähr gleichem Fahrzeugpreis bei der monatlichen Rate fast doppelt so hoch wie die für meinen Touareg. Das halte ich nicht für besonders günstig!

Thomas

Ok, so schlimm finde ich die nicht. Allerdings würde mich die Qualität mal interessieren. Der Verkäufer scheint ja nicht gerade ein Auto-Spezialist zu sein.

Liegt zur Zeit schon bei über 50 EUR. Da ist ja die Votex-Leiste ein echtes Schnäppchen! :D
    Thomas

Zitat von TDI-Junkie

... Und wer weiss, vielleicht mal auf ein Bier in Davos....

Greez
    Adrian

Ganz bestimmt!!!

Zitat von dschlei

Sind die Gurtschlösser den schrafkantig genug um das Leder aufzuschneiden? Ich hab's noch nicht probiert, aber das sollte eventuell eine Warnung an alle Teilnehmer rechtfertigen! :wand:

Sehr scharftkantig sind sie nicht - beim entsprechenden Gewicht hält das Leder aber bestimmt nicht, zumal es in der Nähe der Naht schon sehr unter Spannung steht. Vielleicht kann ja der Eine oder Andere mal schauen, wie sich das beim Umklappen verhält.

Thomas

Zitat von dreyer-bande

Hallo Thomas,

das sieht aus, als ob jemand hinten mit einem Schraubendreher in der Gesäßtasche eingestiegen ist.:D

Gruß

Ne, ich hab's mir heute noch mal angeschaut. Im Grunde genommen ist das genauso ein Kontruktionsfehler wie die manuelle Sitzhöhenverstellung. Wenn man nämlich die Rücksichtbank umklappt ohne vorher die Sitzbank nach vorn zu klappen, drückt die Lehne auf die Gutschlösser. Ich hab's zwar nicht ausprobiert - es passt aber!

Thomas

:Applause: :Applause: :Applause:

Wenn du ihn hast, berichte bitte mal. Ich bin zwar kein großer Freund japanischer Autos, der Lexus sieht m.E. aber wirklich gut. Schade ist halt, dass er nur mit Benzin-Motoren bestellbar ist und die Variabilität bei den Extras relativ bescheiden ist (die Ausstattung insgesamt ist natürlich schon sehr üppig).

Thomas

Zitat von darkdiver

Wir sollten das Touareg-Freunde Logo nehmen in ca. 3 cm.
    Darunter sollte touareg-freunde.de stehen in verdana-fett-kursiv grau.
    Sind aber 5€ für einen PIN nicht viel, oder habe ich das falsch verstanden ?

Grüße
    Eric

3cm?!?!?! Das ist ja ne Größe wie zu NVA-Zeiten. :zwinker:

Thomas