Beiträge von Thomas TDI

Jeder ist in seiner Kaufentscheidung frei. Wenn man sich wider besseren Wissens zum Kauf treiben läßt - warum auch immer - sollte man im Nachhinein nicht über den Hersteller meckern.

Thomas

War es zu dem Zeitpunkt sehr sonnig? Wenn ja, ist das normal, weil die Klimaautomatic immer etwas vorausdenkt (und auch vorausdenken muss). Bei starker Sonneneinstrahlung "erwartet" die Anlage ein Aufheizen des Innenraumes und stellt deshalb die Heizleistung kurzfristig ein. Hat's allerdings geregnet, solltest du das Problem deinem :) schildern.

Thomas

Zitat von dreyer-bande

...Vielleicht sollte man sich auch mit gewissen Standard´s im Dicken abfinden, die es nun einmal im Verhältnis zu anderen Fahrzeugen nicht gibt.

Gruß

Dafür gibt's ja beim Touareg auch Dinge, die es bei anderen nicht gibt - sonst hätte ihn wohl keiner gekauft, oder?!

Thomas

So, nachdem es aufgehört hat zu regnen, habe ich noch ein paar Fotos geschossen. Vorher habe ich ihn noch ganz vorsichtig etwas vom Dreck der Autobahnfahrt von WOB nach H befreit. Dabei habe ich entdeckt, dass wohl zwischen Bratislava und Wolfsburg Kontakt mit einem Blumenkübel o.ä. gehabt haben muss. OK, dann lohnt sich der Weg zum :) in der nächsten Woche: Sommerreifen, Loch im Leder und unterer Stoßfänger (wenn's dabei bleibt sehe ich das als unproblematisch an).

Thomas

Ich kann mich Andreas nur anschließen. Wenn man etwas 100%ig wissen will, muss man mit der Bestellung halt so lange warten bis man es sich anschauen kann. Bezüglich der anklappbaren Rückspiegel handelt es sich um eine zugesicherte Eigenschaft. Insofern sind die für dich kostenfrei nachzurüsten (Stichwort: Prospekthaftung!).

Es wurde ja bereits erwähnt, dass das Navi im Phaeton von VDO stammt, im Touareg von Blaupunkt. Insofern kann man die beiden wohl kaum vergleichen.
    Thomas

Nochmal zurück zum eigentlichen Thema: Mein Regensensor muss definitiv nach jedem Neustart aktiviert werden - obwohl es ein 2005er ist. Da ich das aber ohnehin besser finde, bin ich damit sehr zufrieden. Heißt aber auch: Es werden wohl verschiedene Versionen ausgeliefert.

Thomas

Zitat von Austrianer

Hallo Thomas
    ich möchte bei meinem V6 TDI auch die V8 Endrohre montieren,
    kannst du mir nach erfolgter Montage sagen welche Durchmesser
    die Reduzierstücke haben müssen. :guru:

Mach ich glatt. Wie gesagt - ich hoffe, dass ich Montag meinen Schlosser treffe. Anschließend bin ich sicher schlauer.

Habe übrigens gerade bei Einladen des Kindersitzes bemerkt, dass das Leder an der Lehne der Rücksitzbank ein 1 Cent-großes Loch hat. Naja, nicht so schön, aber so 'ne Lehne lässt sich ja relativ einfach tauschen. Muss ja ohnehin noch mal zu meinem :) um die Sommerräder zu holen.

Thomas

Ich möchte hier mal - für die noch Unschlüssigen - eine Lanze für die Chrom-Panels brechen. Habe sie heute montiert und kann nur sagen: absolut super!!! Das Preis-/Leistungsverhältnis ist m.E. ebenfalls absolut in Ordnung. :Applause: :Applause: :Applause:

Fotos werde ich machen, sobald bei uns das Wetter wieder besser ist. Zur Zeit absolutes Schmuddelwetter - dementsprechend sieht der Wagen schon nach einem Tag Betrieb aus.

Übrigens: Nach dem Facelift umfasst das Chrompaket ab Werk bestimmt auch die B- und C-Holme! :D

Thomas

Gott sei Dank ist niemandem etwas passiert. Besonders schnell seid ihr sicher nicht gewesen - ich glaube, dass war für den Mazda auch besser so. Für dich dürfte es mit einem neuen Stoßfänger erledigt sein - sofern kein Träger beschädigt ist. Also kein meldepflichtiger Unfallschaden.

Thomas

Zitat von Dieter131

Nach ca. 15 Autos fahre ich jetzt A6 Avant und bin top zufrieden, aber nach der
    Pobefahrt im T-Reg. u. der Bestellung des V6TDI am 07.01.05 habe ich noch nie
    so ungeduldig auf ein Auto gewartet. (Bin ich vielleicht extrem:confused: :confused: )
    Gruß

S-Bahn-Fahren finde ich trotzdem schlimmer! :D

Thomas

Zitat von agroetsch

... Thomas hast du auch an die Heckschürze vom V8 gedacht..?

Ja, aber m.E. müsste das auch so passen.

Zitat von dreyer-bande

... Hast Du Angst, dass ich mit Deinem Dicken wegfahren,
    wenn Du mal am Meer parkst?

Man weiß ja nicht, was passiert, wenn ein R5-Fahrer erst mal an diesem genialen V6 Lunte gerochen hat :D . Spaß beiseite: Die Adresse für ein Fahrzeug herauszubekommen, wenn man das Kennzeichen kennt, ist nicht besonders schwer - und ich will ja nicht, dass die Garage ab morgen wieder leer ist. :zwinker:

Thomas

Meine letzte Reifenpanne liegt ca. 10 Jahre zurück. Auf einer Landstraße im tiefsten Brandenburg bin ich damals in ein Schlagloch gefahren. Da hätte mir das Reparaturset herzlich wenig genützt - nicht nur Reifen und Felge waren hin, auch der Querlenker musste ersetzt werden. Ich bin damals mit dem Notrad nach Hause gekommen (mit drängelnden LKWs im Rückspiegel).

Thomas

Besten Dank für die Wünsche!

Zitat von Thanandon

Happy Glückwunsch auch von mir!
    Gute Besserung!
    Wie war das doch gleich mit der Ratiopharm Werbung.... :D :D

Guter Hinweis: Nach zwei Paracetamol geht es mir wieder etwas besser.

Zitat von dschlei

Herzlichen Glückwunsch! Allzeit Gute Fahrt mit dem neuen Dicken! :trinken

Jetzt brauchst Du nur noch die Chrom Teile für die Fensterhomen! :D

Die habe ich heute morgen gleich drangeklebt. Sieht absolut super aus! Jetzt fehlen nur noch die Endrohre. Die liegen schon im Kofferraum. Montag geht's zu meinem Schlosser!

Thomas