Beiträge von Thomas TDI

Das war's soweit ich das überblicken konnte. Ist schon ein Hammer gewesen. Und hat mir gezeigt, dass Fremdgehen (manchmal) bestraft wird. Der Golf ist nämlich von einem anderen :) . Meiner hatte sich seinerzeit wohl ziemlich sicher gefühlt und nicht zurückgerufen usw. Da habe ich einfach woanders gekauft. Ist übrigens - für die Hannover-Kenner - der größte im Stadtgebiet Hannover gewesen (der mit der MAL).

Thomas

Zitat von Touareg-Thies

In meinem gebrauchten Touareg gab es gar keine Kopfstütze in der Mitte.
    Ich habe den Verkäufer darauf angesprochen und dieser teilte mir mit, daß man die mittlere Kopfstütze immer extra bestellen muß und die bei meinem Fahrzeug eben nicht mitbestellt worden ist.
    Kann das stimmen ?

Matthias

Verkäufer haben das Talent, wahnsinnig schnell besonders einfallsreiche Antworten zu geben. :D Hier ist er aber deutlich über das Ziel hinausgeschossen, da sich die Aussage natürlich mit einem Blick ins Prospekt erledigt hat.

Aber es gibt sie halt immer noch, die Verkäufer, die meinen, dass der Kunde doof ist. :wut:
    Wir hatten unseren Golf mit Highline-Ausstattung gerade vom Händler nach Hause gefahren, als mir auffiel, dass die Mittelarmlehne und die Becherhalter fehlten. Auf meine Rückfrage konnte sich das zunächst keiner erklären. Wahrscheinlich hat das irgendeiner, der an den Schlüssel kam, ausgebaut. Wurde aber anstandslos nachgerüstet.

Thomas

Ich wasche bei cleancar. Die arbeiten mit Lammfell(imitat). Mache das - glaube ich - inzwischen seit mind. 15 Jahren (mit Unterbrechungen, da nicht in jeder Stadt, in der ich wohnte, solche Anlagen vorhanden sind) - noch nie Kratzer.

Kostet zur Zeit einschließlich kostenlos saugen (so lange man will) ohne Wachs 5,00 EUR. Geht aber auch etwas teurer für 10,00 EUR und 15,00 EUR. Letzteres dann mit Unterbodenwäsche usw.

Ich nehme normalerweise (wenn ich nicht gerade den Unterboden reinigen will), die normale Wäsche für 5,00 EUR. Die Reinigungswirkung ist identisch mit den teureren Wäschen. Außerdem hat mir mal der Lackiermeister beim :) gesagt, dass das Waschanlagenwachs überhaupt nicht gut für den Lack sein soll. Lieber sollte ich 1 - 2 x im Jahr von Hand wachsen.

Thomas

Zitat von dschlei

Und wenn ich bedenke, welcher Blödsinn hier von mir und Anderen schon geschrieben worden ist, ist der Beitrag von Fröschle schon fast ein philosophisches Meisterwerk, und das Weihnachtsgedicht von Heinz ist auch nett! Nicht jeder Beitrag muss oder soll die Tiefen des menschlichen Lebens analysieren und uns eine Lehre geben, manchmal muss man einfach auch daher labern können, oder einige Denkanstöße liefern. Wenn da Angreifen von Teilnehmern hier nun auch losgeht (wie in den US Foren) werde ich mich dankend verabschieden, und nur noch die relevanten technischen Beiträge lesen! :mad:

Wie ich schon mehrmals hier geschrieben habe, bin ich gern in diesem Forum weil hier ein freundschaftlicher und freundlicher Ton herrscht, und ich hoffe sehr, dass es auch so bleibt! Also Leute, bitte zuerst zweimal denken, ehe ein Angriff oder eine Retourkutsche gestartet wird. :zwinker:

Und nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Sonntag, und bei uns schneit es derzeit mal wieder, und es sollen heute mal wieder so um die 10 cm runter kommen! :wut:

Hi Dietmar,

Recht hast du!!! :Applause:

Thomas

Ich kann beim besten Willen nicht sehen, was an dem Innenraum mitgenommen aussehen sollte. Ich bin wirklich pingelig mit meinen Autos - aber ich habe weder Teppich in der Garage, noch jederzeit einen 12V-Staubsauger dabei. Ich denke, das wird den meisten hier so gehen.

Ich finde den Wagen jedenfalls prima. Und ob Vorführer oder Neuwagen sieht doch eh kein Mensch!

Thomas

Zitat von dreyer-bande

Bei dem Mehrpreis für den V6 TDI würde ich dann den V10 nehmen, da ist wenigstens die Luftfederung schon drin.
    Und bei Änhängerbetrieb würde ich die sowieso wählen.

Gruß

Na Hannes, da liegen aber noch ein paar Tausender dazwischen! Habt Ihr diesen Monat eure Kreditquote noch nicht erfüllt? :zwinker:

Thomas

Zitat von nachbar

... Was sagen unsere Freunde aus WOB dazu? Wenn das Facelift im Sommer kommen soll, dann fahren doch bestimmt schon getarnte oder sogar bereits entarnte Prinzen rum!...

Die werde ganz sicher hier nichts posten. Immerhin hätte sich das mit dem Arbeitsplatz bei VW dann erledigt.

Warum hält sich eigentlich dieses Gerücht über ein Facelift in diesem Sommer wie Kaugummi unterm Schuh??? Wollt ihr das alle unbedingt? Doch wohl kaum!

Also nochmal: Vor 2006 passiert diesbezüglich nichts!

Thomas

Gerade sind meine auch eingetroffen. Perfekt verpackt! Jetzt fehlt mir nur noch das Auto zum Ankleben. :( Nochmals besten Dank an alle Beteiligten. :guru:

Hat das Geld eigentlich gereicht oder muss ich noch was nachzahlen?

Thomas

Ich bin letzte Woche mit einem nagelneuen Passat 96 KW TDI gefahren. Der hat auch fürchterlich gedröhnt, allerdings zwischen 1.500 und 1.800 Umdrehungen. Leider kenne ich die Reaktion des :) nicht, da sich meine Aktion auf das Melden des Dröhnen beschränkte. Normal kann sowas aber nicht sein!

Thomas

Das Bild gibt's da schon etwas länger. M.E. ist das eine (relativ bescheidene) Montage, bei nur der Grill "versilbert" wurde. Mir soll's Recht sein, wenn das Facelift so ausfällt. Glauben tu ich allerdings nicht dran.

Thomas

Zitat von dschlei

... In den US Foren herrscht ein relativ aggressiver Ton, und man wird oft dort oft blöde angelabert.

Ich dachte, das wäre eine typisch deutsche Eigenschaft. :zwinker:

Meine Aktivitäten in anderen Foren habe ich fast völlig eingestellt. Ich fühle mich wohl hier!!!

Thomas