Beiträge von Thomas TDI

So, ich war heute wegen der Fußstütze beim :) . Zunächst habe ich im Ausstellungsraum mal die Stützen vom TT und vom Beetle verglichen. Ich meine, dass die vom Beetle etwas breiter ist und deshalb wahrscheinlich im Touareg besser passen dürfte. Mit Sicherheit kann man das natürlich nicht sagen, da die Teile beim Teiledienst natürlich nicht vorrätig sind.

Wenn mein Wagen da ist, werde ich mir wahrscheinlich die Beetle-Stütze besorgen. Zusätzlich zu der Abdeckung (1C1 864 777 - 21,92 EUR) ist noch der Halter für die Fußstütze (1J1 864 775 - 3,25 EUR), eine Innentorx-Linsenblechschraube (906 986 03 - 0,12 EUR) und eine Schnappmutter (906 987 01 - 0,16 EUR) nötig. Kommt man insgesamt also auf rund 25,00 EUR.

Ich denke, wenn die wirklich nicht passen sollte, kann man sie ohne besonders großen Verlust bei ebay verkaufen. Ist bestimmt auch für Beetlefahrer ganz interessant.

Thomas

Sehe ich auch so! Von vorn fast wie der neue A6 und innen ebenfalls super gelungen! Von hinten muss ich ihn mir erst in natura ansehen.

Ist auch preislich ein interessantes Angebot.

Thomas

Hallo ps-freund,

herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Kleine!!! :Applause: :Applause: :Applause:

Jetzt hast du nicht nur dein Auto schneller bekommen als ich, sondern auch deine Tochter! Ich freue mich trotzdem mit dir und deiner Frau. Super Namen!!!

Thomas

Zitat von dreyer-bande

... P.S. Für die Kanzlerstädter werden die V6 TDI künftig ab Werk mit Panells ausgeliefert.:D

Hahaha! Wär aber auch nicht so schlimm. Abnehmer gäbe es hier bestimmt noch. Und zur Not müsste halt ebay dran glauben. Aber ich glaube nicht, dass es dazu kommen wird. Oder vielleicht doch Schlitten fahren??? :D

Thomas

Zitat von dschlei

Soviel ich weiss, modifiziert Spockcat die Stuetze um die gute Passform zu erreichen.

dann wird er sich wahrscheinlich was dabei gedacht haben, dass er die vom Beetle nimmt?!
    Kann das jemand bestätigen? Gibt's auf der Seite eigentlich auch Informationen über die Modifikationen?

Thomas

Ich würde das Thema gern noch mal aufwärmen. Während in dem Link die Fußstütze vom Beetle angeboten wird (1C1 864 777 - 22,00 EUR), hat Roland die von Audi (8N1 864 777 A 4PK - 32,70 EUR) verbaut, oder? Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Beetle-Teil. Einmal abgesehen davon, dass das günstiger ist, finde ich, dass auf dem Bild von Roland die Passform insbesondere an der Kante nicht so toll ist. Kann es sein, dass die Beetle-Stütze (vom Sport Edition) etwas breiter ist und deshalb etwas besser passt? Stehen im ETKA eigentlich die Maße? Dann könnten wir ja mal vergleichen.

Thomas

Deinen Aussagen zur M-Klasse kann ich nur zustimmen. Wenngleich ich davon überzeugt bin, dass die neue M-Klasse schon um einiges besser wird als die alte. Dein Statement zum Cayenne kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Bis auf die silbernen Hebelchen am Cockpit (die hätten sie lieber aus echtem Alu machen sollen) finde ich den Wagen sowohl innen, als auch außen sehr gelungen und deutlich sportlicher als den Touareg. Qualitätsmäßig bin ich auch von einigen Touareg-Teilen nicht sonderlich beeindruckt (Leder, Klappe auf der Schalttafel und Handschuhfachdeckel - das kann z.B. Audi deutlich besser). Die Bügel neben dem Wählhebel empfand ich als überhaupt nicht unangenehm. Und der Preis ist (ausstattungsbereinigt) absolut identisch mit dem des Touaregs (nur die Nachlässe sind halt bei Porsche nicht ganz so üppig).

Thomas

Naja, etwas mehr erwarte ich da schon von der Abholung! Zumal ich die ohnehin nicht bezahle :D .

Thomas