Beiträge von Thomas TDI
-
-
Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg gehen immer!!!

Wenn ich allein fahre, höre ich eigentlich meistens Radio.
Thomas -
So, ich war heute wegen der Fußstütze beim
. Zunächst habe ich im Ausstellungsraum mal die Stützen vom TT und vom Beetle verglichen. Ich meine, dass die vom Beetle etwas breiter ist und deshalb wahrscheinlich im Touareg besser passen dürfte. Mit Sicherheit kann man das natürlich nicht sagen, da die Teile beim Teiledienst natürlich nicht vorrätig sind.Wenn mein Wagen da ist, werde ich mir wahrscheinlich die Beetle-Stütze besorgen. Zusätzlich zu der Abdeckung (1C1 864 777 - 21,92 EUR) ist noch der Halter für die Fußstütze (1J1 864 775 - 3,25 EUR), eine Innentorx-Linsenblechschraube (906 986 03 - 0,12 EUR) und eine Schnappmutter (906 987 01 - 0,16 EUR) nötig. Kommt man insgesamt also auf rund 25,00 EUR.
Ich denke, wenn die wirklich nicht passen sollte, kann man sie ohne besonders großen Verlust bei ebay verkaufen. Ist bestimmt auch für Beetlefahrer ganz interessant.
Thomas -
Sehe ich auch so! Von vorn fast wie der neue A6 und innen ebenfalls super gelungen! Von hinten muss ich ihn mir erst in natura ansehen.
Ist auch preislich ein interessantes Angebot.
Thomas -
So, jetzt habe ich schnell mal eine Torte für die kleine Carlotta Valentina gezaubert. Leider passte der zweite Name nicht mehr drauf! Trotzdem guten Appetit!
Thomas
-
Zitat von dreyer-bande
Hallo Stoeff,
ab Werk für den R5, V6 TDI u. V6 nicht bestellbar.
Beim V8 und V10 ist der untere Lufteinlassgrill verchromt.
Gruß
Beim V8 aber nur gegen Aufpreis.
Thomas -
Hallo ps-freund,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Kleine!!!
Jetzt hast du nicht nur dein Auto schneller bekommen als ich, sondern auch deine Tochter! Ich freue mich trotzdem mit dir und deiner Frau. Super Namen!!!
Thomas -
Zitat von dreyer-bande
... P.S. Für die Kanzlerstädter werden die V6 TDI künftig ab Werk mit Panells ausgeliefert.:D
Hahaha! Wär aber auch nicht so schlimm. Abnehmer gäbe es hier bestimmt noch. Und zur Not müsste halt ebay dran glauben. Aber ich glaube nicht, dass es dazu kommen wird. Oder vielleicht doch Schlitten fahren???
Thomas -
Zitat von dschlei
Soviel ich weiss, modifiziert Spockcat die Stuetze um die gute Passform zu erreichen.
dann wird er sich wahrscheinlich was dabei gedacht haben, dass er die vom Beetle nimmt?!
Kann das jemand bestätigen? Gibt's auf der Seite eigentlich auch Informationen über die Modifikationen?
Thomas -
-
Auch von mir schon mal besten Dank an alle Beteiligten! Ich verzichte übrigens gern noch ein paar Tage zu Gunsten der Praktiker! Ich könnte sie mir ja zur Zeit ohnehin nur an den ... kleben.
Thomas
-
-
Ich würde das Thema gern noch mal aufwärmen. Während in dem Link die Fußstütze vom Beetle angeboten wird (1C1 864 777 - 22,00 EUR), hat Roland die von Audi (8N1 864 777 A 4PK - 32,70 EUR) verbaut, oder? Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Beetle-Teil. Einmal abgesehen davon, dass das günstiger ist, finde ich, dass auf dem Bild von Roland die Passform insbesondere an der Kante nicht so toll ist. Kann es sein, dass die Beetle-Stütze (vom Sport Edition) etwas breiter ist und deshalb etwas besser passt? Stehen im ETKA eigentlich die Maße? Dann könnten wir ja mal vergleichen.
Thomas -
-
Ich habe das vorher mit dem Vorführwagen ausprobiert. Ohne angeklappte Rückspiegel geht gar nichts. Wenn er erstmal drin ist, bleibt noch etwas Platz zum Öffnen der Tür. Viel dicker darf ich aber nicht werden!

Thomas
-
-
Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual! Ich find's immer wieder schön zu wählen!

Thomas
-
Zitat von tommisV10Alles anzeigen
da sind ja hübsche autos bei in der galerie... besonders vw und audi sieht sehr "stylish" aus.
aber einen touareg wie wir ihn haben wirds wohl nicht nochmal geben.
ich bin langjähriger mercedesfahrer (gewesen) - und wenn mir vor 1 jahr jemand gesagt hätte, daß ich mal VW fahre, hätte ich nur müde gelächelt
mein verkäufer bei daimler wollte mich noch hinhalten bis die neue m-klasse raus ist. glücklicherweise hab ich diesmal nicht auf ihn gehört.
ich habe damals ein wochenende einen 4 liter m-klasse gehabt und war grundsätzlich zufrieden damit. aber schon alleine das inneleben ist eher opamässig, man konnte nichtmal das lenkrad verstellen (!) - der händler sagte, das ist eben nicht machbar.
sowas beklopptes...das hat ja schon jeder furzwagen heutzutage....
dann fährst du mal eben hamburg/köln/hamburg und sitzt in dem teil wie pik sieben....
dann das commandsystem (navi) - bedienung wie vor 10 jahren noch... nicht einen tick innovativ und sehr userunfreundlich.
ähnlich war es im cayenne - die seltsamen bügel am rechten knie scheuerten bei der fahrt... völlig unprofessionell, das interrieur war billig und plastiklike bei dem fahrzeug was bei porsche stand - bäh... und dann der preis... totlacher rein witschaftlich gesehen.
ich bin happy das ich den dicken habe und da kann kommen was will - ich werde mich definitiv nicht ärgern. ich hab nen wagen der geil aussieht und extrem userfreundlich ist wie man heute so sagt.
Deinen Aussagen zur M-Klasse kann ich nur zustimmen. Wenngleich ich davon überzeugt bin, dass die neue M-Klasse schon um einiges besser wird als die alte. Dein Statement zum Cayenne kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Bis auf die silbernen Hebelchen am Cockpit (die hätten sie lieber aus echtem Alu machen sollen) finde ich den Wagen sowohl innen, als auch außen sehr gelungen und deutlich sportlicher als den Touareg. Qualitätsmäßig bin ich auch von einigen Touareg-Teilen nicht sonderlich beeindruckt (Leder, Klappe auf der Schalttafel und Handschuhfachdeckel - das kann z.B. Audi deutlich besser). Die Bügel neben dem Wählhebel empfand ich als überhaupt nicht unangenehm. Und der Preis ist (ausstattungsbereinigt) absolut identisch mit dem des Touaregs (nur die Nachlässe sind halt bei Porsche nicht ganz so üppig).
Thomas -
Zitat von GanoveAlles anzeigen
Moin Dietmar !
Das interessanteste an der Abholung in Wolfsburg ist die Tatsache, dass man hierdurch einige Hundert Taler gegenüber der normalen Überführung einsparen kann.
(Das ist jedenfalls für uns das Hauptargument)
Gruss Chris
Naja, etwas mehr erwarte ich da schon von der Abholung! Zumal ich die ohnehin nicht bezahle
.
Thomas -
Na, das lohnt sich ja wieder! 4 auf einen Streich. Auch von mir alles Gute.
@ Sittingbull: na, Stephan, zum Geburtstag einen neuen Auspuff bekommen?
Thomas