Beiträge von Thomas TDI
-
-
Zitat von Heinz
... Trotzdem sind auch für einen Diesel 70% mehr als utopisch, und mit Verlaub 63% halte ich auch für an der Realität etwas vorbei. Hoffentlich gibt es für dich kein böses Erwachen. ...
Keine Angst, ist ein Kilometervertrag (ohne Gebrauchtwagenabrechung). Außerdem ist das mein xstes Auto bei diesem Händler. War bisher nie ein Problem. Zahlt sich halt doch aus, wenn man nicht das offensichtlich günstigste (Internet-) Angebot nimmt. Aber da renne ich ja bei dir, lieber Heinz, offene Türen ein, oder?!
Gruß
Thomas -
Ich habe auch schon gehört, dass auf der DVD zwar ganz Europa drauf ist, allerdings mit einer geringeren Datendichte, was ja für jemanden, der zu 98 % in Deutschland unterwegs ist, nicht unbedingt einen Vorteil bedeutet.
Gruß
Thomas -
Hallo Heinz,
es geht um den Diesel und nicht um den Benziner
.
Gruß
Thomas -
-
-
Zitat von dreyer-bande
... Wissen unser Juristen mehr?
Aber die dürfen hier sicher garnichts sagen! Oder?
Gruß
Sagen schon, nur individuell beraten nicht.
Gruß
Thomas -
Hallo Könich,
die Scheinwerferreinigung funktioniert nur, wenn die Scheinwerfer eingeschaltet sind und man den Hebel etwas länger betätigt. Sollte das nicht funktionieren, würde ich mal den
bemühen.
Gruß
Thomas -
Zitat von dreyer-bande
... Beim Doppelkopf heißt es nicht umsonst: "Damen kosten Geld";)
Ich spiele zwar kein Doppelkopf, dass Damen Geld kosten ist mir aber mit (bald) drei Damen in der Familie durchaus bekannt.
Gruß
Thomas -
Zitat von Thanandon
... Auch heute noch, wenn wir in Asien Urlaub machen, mieten wir uns jedesmal ein Auto. ...
Da gehört aber schon eine gewisse Portion Mut (oder eine gute Vollkasko) dazu. Ich habe mich bisher lieber fahren lassen.Bei den Verkehrsverhältnissen in den Städten kommt es aber nicht so darauf an, ob rechts- oder linksgelenkt. Ist ja eh ein höllisches Durcheinander.
Gruß
Thomas -
-
ups, irgendjemand hat wieder ein paar Beiträge addiert.
Mal was anderes, nachdem ich schon ein paarmal "zurückgestuft" wurde. Gestern hatte ich noch irgendwas um die 350, heute sind's über 400!!!
Gruß
Thomas -
Hallo Olly,
ich will dir ja nicht die Hoffung nehmen, aber das Finanzamt wird den Bescheid schon rechtzeitig ändern. Die wissen schon, wie sie an dein Geld kommen.
Gruß
Thomas -
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung und allzeit gute Fahrt. Welchen Ausstattung hast du?
Gruß
Thomas -
Über die Wertigkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, da meiner ja noch in Einzelteilen bei den Zulieferern liegt.
Hannes hat natürlich Recht. Wäre man nicht bereit, den geforderten Preis zu zahlen, würde man sich doch zwangsläufig für ein anderes Fahrzeug entscheiden (oder Fahrrad fahren). Allerdings ist die Anmerkung von momo (Lederqualität usw.) absolut nicht falsch. Nur treffe ich die Entscheidung als "Gesamtpaket" - und das ist m.E. stimmig (heißt ja nicht, dass VW an der einen oder anderen Stelle nachbessern könnte).
Zu bedenken geben möchte ich aber auch, dass es sich - insbesondere beim Leasing - um einen weit verbreiteten Irrglauben handelt, dass es sich beim Touareg um ein teueres Auto handelt. Ich hatte ja - glaube ich - schon mal an anderer Stelle gepostet, dass die Leasingrate im Vergleich zu BMW X5 und Mercedes ML deutlich niedriger liegt. In der vergangenen Woche habe ich mal im Audi Konfigurator einen A4 mit ungefähr gleicher Ausstattung zusammengestellt. Bei einer Anzahlung von ebenfalls 10.000 EUR ist der A4 um 40 EUR teurer als der Touareg. Sicher ist der Audi auch kein billiges Auto, allerdings erhält man m.E. beim Touareg deutlich mehr Auto (soll heißen: höherer Nutzwert)!
Gruß
Thomas -
Zitat von TDI-Junkie
@ Thomas
Solltest Dich schon ein bisschen präziser ausdrücken:
Da fehlt doch noch der Zusatz R5
Habs ja gewusst: mein Entscheid war richtig!
Greez
Adrian
Die Kunst des Schreibens liegt halt im Weglassen!
Gruß
Thomas (der glaubt, dass der V6 noch wertstabiler ist)
P.S.: Mein beim Leasing kalkulierter Restwert liegt übrigens bei 63 % nach 3 Jahren und 45.000 km, also gar nicht so weit weg von den 70 %. -
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem NEUEN! Allzeit gute Fahrt und vor allem toi, toi, toi zur Mängelfreiheit.
Zur BAH kann ich leider (mangels Praxiserfahrungen) nichts sagen. Aber hier gibt's ja genug Praktiker.
Gruß
Thomas -
Ich habe gerade in der neuen Autobild gelesen, dass unter den SUVs der Touareg R5 vor dem Porsche Cayenne und dem BMW X5 3.0 den ersten Platz belegt. Der Wert im Jahr 2008 wird mit 70 % des Neupreises angesetzt.
Also doch eine Vernunftentscheidung, den Touareg zu kaufen.
Gruß
Thomas -
Ich will ja keine Gerüchte streuen! Weiß jemand, ob die nachfolgende Meldung auch den 3.0 l TDI betrifft? Der 2.5 l TDI dürfte jedenfalls aufgrund der PD-Technik nicht betroffen sein.
Der Parforceritt zur Nummer eins der Zulieferer ist für den Stuttgarter Bosch-Konzern nicht ganz ohne Reibungsverluste verlaufen. Offensichtlich wird dies an der Zunahme der Produktmängel. So bekommen die Techniker die Fertigung einer Dieseleinspritzpumpe nicht in den Griff - mit nachhaltigen Auswirkungen für die gesamte Autoindustrie.
Stuttgart - Wie die Nachrichtenagentur dpa heute aus Branchenkreisen erfuhr, muss der Münchner Autokonzern BMW die geplante Auszeit für die Produktion der Sechszylinder-Dieselmotoren im Werk Dingolfing wegen der Probleme mit der Bosch-Pumpe über Fasching hinaus um drei Tage verlängern. Auch Mercedes-Benz bestätigte den Stopp der Dieselmotorfertigung. Bis zur Lieferung fehlerfreier Hochdruckpumpen wolle man verstärkt Benzinmotoren bauen. "Bei uns steht aber nichts still", sagte ein Sprecher.
Weder BMW noch Mercedes-Benz nannten Bosch als Lieferanten des fehlerhaften Teils. Bosch wollte sich auf Anfrage nicht äußern und verwies auf die Hersteller.
Wie dpa erfuhr, sind am stärksten BMW und Mercedes-Benz betroffen. In kleinerem Umfang seien auch Dieselmotoren von Audi und Opel tangiert. Auch der japanische Autobauer Toyota soll Probleme mit den Bosch-Dieselpumpen beklagen. Fehlerhaft seien Lieferungen ab Dezember 2004. Die Pumpen könnte nach einiger Zeit kaputtgehen. Ob es auch Rückrufe geben wird, war am Freitag noch nicht bekannt.
Bei Mercedes-Benz sind Vier-Zylinder-Dieselmotoren der Baureihen C, E, sowie von Viano und Vito, Fünf-Zylinder der E-Klasse sowie Sechs-Zylinder der E- und S-Klasse betroffen. Zwar gebe es jetzt einen gewissen Stau. "Aber wir können Produktionsrückstände kurzfristig aufarbeiten", sagte ein Sprecher. Autofahrer, deren Mercedes in diesen Tagen ausgeliefert werden sollte, müssen nun warten, bis es fehlerfreie Dieselpumpen gibt. Die Hersteller und Bosch würden prüfen, wann dies der Fall sein werde, hieß es bei Mercedes-Benz.Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,339017,00.html
Gruß
Thomas -
Wollen wir hier jetzt die gleiche (überflüssige) Diskussion wie im MT-Forum anfangen??? Mein Gott, wie kann man nur so blockiert sein! Letztendlich sollte doch jeder die Entscheidung den eigenen Bedürfnissen entsprechend und vor allen entsprechend den Empfindungen nach einer Probefahrt treffen. Dass die beiden Wagen leistungsmäßig deutlich auseinanderliegen, dürfte doch wohl unstrittig sein. Ich glaube kaum, dass hier im Forum jemand besonders gierig auf ein paar hundertstel mehr oder weniger ist. Auf den Gesamteindruck kommt es doch an.
Und bitte, liebe tragetasche, beginne jetzt nicht die Diskussion, dass man den R5 ja wunderbar tunen kann.
Gruß
Thomas