Beiträge von Thomas TDI
-
-
...
Wer das Gestühl in der Halle gesehen hat, weiß, dass es recht dunkel ist...
Ja, war fast schwarz.
Thomas -
... Die "Problemchen" sind mir lieber, als eine ADAC-Pannenstatistik-Testsieger-Reisschüssel äh Toyota fahren zu müssen....
Habe zwar keine Probleme, kann dir aber grundsätzlich zustimmen.
Thomas -
Man kann sicher über die Formulierung "platt machen" streiten. Ich war davon ausgegangen, dass da ein gewisses Augenzwinkern dabei ist. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass für mich - übrigens egal in welchem Auto ich unterwegs bin - zwei Verkehrsteilnehmer gibt, die Ignoranz nicht zu überbieten sind: LKW-Fahrer und (Renn-) Radfahrer.
Übrigens finde ich das einzige Eklige an dieser Diskussion den Rotz von Rocky Mountain.
Thomas -
Hallo,
mein Puls ist immer noch auf 180Ich habe Heute einen Termin in
Osnabrück gehabt. Für die Fahrstrecke (lächerliche 228 km) habe ich vorsichtshalber
4 Std. eingeplant. Reicht locker ? - denkste ! Habe an der Abfahrt bas Oeynhausen
2 !!!! Std gestanden (fast alles LKW, viel mit Kennzeichen LT oder PL). Ich hätte kotzen können (entschuldigt meine unflätige Ausdrucksweise). Das beste kommt noch: Wollte mir den Fahrtzeit ein wenig verkürzen und habe mal für 2 km langsamfahrend den Standstreifen benutzt (jetzt bloss keine Moralpredigten, ist für mich das erste Mal). Wer empfängt mich nett:
genau ! hat komischer Weise nur 20 EUR und ne Ermahnung gekostet. Habe schon
Befürchtungen gehabt wg. Rechtsüberholen usw.
Termin verpasst, Rückweg angetreten. Sportmodus der Luftfederung rein und Schaltung auf S. Zurück bin ich dann mal im Tiefflug. 220 km ging der V6 TDI. Da war ich doch ein wenig überrascht. Habe allerdings den Strudel im Tank gehört.
So, ab Morgen bin ich wieder ein friedlicher Autofahrer !
Wahrscheinlich wird da - Gott sie Dank - inzwischen mehr kontrolliert (auch wenn das für dich nun bitter war). In der vergangenen Woche standen die LKW auf allen drei Fahrspuren (trotz kilometerlangem LKW-Überholverbot!). Kein Wunder, dass das da nicht vorangeht.
Thomas -
Habe mir die Orginal Alu Panels vom Cayenne ersteigert. Scheinen auf meinen V6TDI 05/2007 zu passen. Kann mir jemand sagen, wie ich die Orginal schwarzen Panels vom Touareg abbekomme. Vorallem die hinteren?
Gruss
Ich habe mal gehört, dass für die hinteren Panele die Seitenscheiben raus müssen.
Thomas -
Mir war das Luftfahrwerk damals zu teuer und das Normalfahrwerk zu schwammig. Ich bin mit dem Sportfahrwerk sehr zufrieden. Auch der Reifenverschleiß ist noch oK.
Thomas -
Altes Thema noch mal neu aufgewärmt.
Kilometerstand 96.500
Immer noch der 1. Satz Belege und Scheiben. Allerdings zeigt die Bremsscheibe hinten
links Riefen.
Da es aber in spätestens 4 Wochen nen neuen Dicken gibt (wird KW. 38 gebaut) übergebe
ich die Erblast an den :), der auch davon weiß.
Gruß
Dirk
Das nenne ich vorausschauendes Fahren!!!
Thomas -
Ist leider eine Unsitte, die immer häufiger vorkommt. Besser ist's noch, wenn mehrere Radfahrer nebeneinander fahren. Ich muss mich da auch jedesmal sehr sehr beherrschen...
Thomas -
Falls jemandem die Uhr doch noch gefallen sollte, was ich eher nicht glaube
Dann take a look hier.
un sooo günstisch!!
Ben
Die hat aber auch ein Lederarmband!
Thomas -
Ist der normale Modell-Zyklus bei VW nicht in etwa 5 Jahre???...dann müßte man bald mit einem neuen Touareg rechnen...dagegen spricht aber das Facelifting, was gerade mal ein 3/4-Jahr her ist...
Im Prinzip aber völlig irrelevant...sobald man sich ein neues Auto kauft, ist es auch schon alt...dann dürfte man sich nie ein Auto kaufen...genausowenig wie einen Computer oder einen Fernseher...
Wir fahren doch keinen Japaner oder Koreaner! Acht Jahre sind's in der Regel. Geht aber auch länger: siehe Sharan.
Thomas -
Ich hab 2 VIP Tickets vom
für den 17.9.2007 Abends bekommen. Das wird bestimmt ne coole Party.
Noch jemand von euch da?
Ben
Was es nicht alles gibt. Ich glaube, meiner weiß nicht mal, dass es die IAA gibt.
Thomas -
... Der freundliche ML-Händler erwartet dies für den Touareg in ca 12 Monaten....
... damit er dir den ML besser verkaufen kann. Manche kappieren halt nie, dass man mit der Wahrheit am weitesten kommt.
Thomas -
Hallo Zusammen,
als ich mich für den T interessiert habe, bin ich zu einemin meiner nähe gefahren und wurde wie üblich ziemlich schnell von einem netten Verkäufer angesprochen. Ich erwähnte aber sofort, dass ich nur schauen wollte, da ich über meinen Arbeitgeber einen Grosskundenrabatt erhalten würde. Daraufhin wurde ich gefragt wieviel ich denn bekommen würde und ich sagte ohne es genau zu wissen, um 14% herum. Daraufhin sagte mir der Verkäufer, wenn ich meinen Preis genau hätte, sollte ich auf alle Fälle noch mal zu ihm kommen, vielleicht könne er dort mithalten. Da der Verkäufer sehr nett war, hab ich ihm das auch versprochen.
Als ich dann tatsächlich den T bestellen wollte, bin ich zu dem Händler der Stadt gefahren, der den Rahmenvertrag mit meinem Arbeitgeber hat und habe dort 15% für den T bekommen. Mit diesem Angebot bin ich dann wie versprochen zu meinem lokalengefahren und tatsächlich hat er bei den 15% mitgehalten. Also offensichtlich sind 15% durchaus drin und das auch ohne Grosskundenrabatt. Und weil mein lokaler
so freundlich war, hab ich den Dicken auch bei ihm bestellt.:D
Gruß Christian
... und den geldwerten Vorteil musstest du nun auch nicht mehr versteuern. Nicht schlecht!!!
Thomas -
Ich habe alles, was du beschrieben hast, nicht und bin sehr, sehr zufrieden mit meinem Wagen!
Thomas -
Ich werde am Freitag, 14.9. zur IAA gehen!
Thomas -
Hallo Ezio,
sind die Wischergummis vom Golf V denn nicht kürzer ?
ne, passen! Es werden ja auch nur die Gummis und nicht der ganze Wischerarm verwendet.
Thomas -
Servus,
...geht schon...aber man sollte halt das Lenkrad fest in der Hand haben und dann Platz zum Ausrollen...
Hatte genau diese Situation mit einm A4 Avant 2,5TDI quattro...bei 225km/h vorne rechts der Reifen geplatzt...zum Glück war nicht ganz so viel Verkehr und ich konnte über drei Spuren ziehen und dann auf dem Standstreifen ausrollen...blos nicht bremsen
Glückwunsch!!! Glück gehabt.
Thomas -
... letztlich bei einem Händler in Wunsiedel gekauft. Waren sogar noch mehr als 15% drin, ...
Handelt es sich um die Autowelt König? Sagst du uns auch, wieviel % es letztendlich waren (gern auch per PN - ich will ja auch kein Geld verschenken).
Thomas -
Mit über 200 erledigt sich die Sache auch!:(
Ich denke nicht, dass der Dicke dann noch gebändigt wird.
Gruß
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Allerdings auch bei leichteren Fahrzeugen.
Thomas