Beiträge von Thomas TDI

:Applause: Liest sich suuuuuper! Wir freuen uns schon drauf! :Applause:

Eine Frage noch: Wie schaut es mit dem Zutritt zur Autostadt aus? Wenn wir rechtzeitig ankommen, würden wir mit den Kindern den Freitag Nachmittag gerne in der Autostadt verbringen (Führerschein machen und so... :D ). Brauchen wir dafür Extra-Tickets oder ist das auch mit drin? Und für abends gibt's da 'ne gute Pizzeria! Vielleicht kommt ja noch jemand mit!?

Normalerweise bekommt ihr beim Einchecken im Hotel so viele Karten für die Aufenthaltstage wie ihr braucht. Dürfte also kein Problem sein.

Thomas

Sorry, aber das sind ja wohl Argumente auf dem Niveau der Bild-Zeitung. Ebenso gut kann man doch sagen, dass derjenige besonders blöd ist, der 60.000 - 80.000 EUR gewinnbringend anlegen könnte, trotzdem aber das Geld in seinem Auto als totes Kapital herumfährt, um sich nach drei Jahren darüber zu freuen, dass er 60 % davon (oder auch weniger - aber das weiß nur derjenige der least und nicht kauft) unverzinst zurückerhält.

Und das Märchen vom "leisten können" sollte schon durch mathematische Grundkenntnisse widerlegt sein.

Thomas

Thomas

...
    - Der Durchnittsverbrauch ist plötzlich um 0.5l höher. Komme kaum noch unter eine Anzeige von 9.0l, was vorher rasch möglich war. Wurden die Werte im MFA gelöscht? Ein "Update Motorsteuergerät" (Nr. 17) musste nicht vorgenommen werden.
    ...

Es wurde der angezeigte Verbrauch etwas an den tatsächlichen angepasst. Zuvor hat die Anzeige etwas gelogen.

Zu den anderen Fragen kann ich dir leider keine Angaben machen.

Thomas

Ich fürchte, das Übel liegt darin begründet, dass der neue Händler irgendwie versucht, Geld rauszuholen. Denn nur der beurteilt ja das Fahrzeug und teilt dies dann der VW-Leasing mit. Du schreibst ja, dass es ein Übergabeprotokoll gibt. Sofern dort nichts von den angeblichen Kratzer drin steht, hat der Händler wohl schlechte Karten. Hätte er halt gleich richtig schauen müssen. Insofer kann dein Freund die Sache relativ gelassen angehen. Um den Rechtsanwalt wird er allerdings wahrscheinlich nicht umhin kommen. Hoffentlich hat er eine Rechtschutzversicherung.

Viel Glück!

Thomas

So,
    habe an autobild geschrieben und die wollen jetzt von mir eine detaillierte Beschreibung, was da los ist.

Die meinten, es könnte ein Fall für den "Kummerkasten" sein. Wenn die sich drum kümmern, kommt die Sache ins Laufen. :Applause:

Mal sehen wie's weiter geht....:top:

Hast du AB einen Hinweis auf unser Forum gegeben? Kann vielleicht nicht schaden, wenn die sehen, dass es kein Einzelfall ist.

Thomas

Kannst Du auch nicht - gibt´s nix. :zwinker:

So, ich war gerade noch mal in der Garage und habe bei meinem Navi nachschaut. Die Standard-Lautstärken stellt man ein, in dem man die Taste unter dem linken Drehregler drückt (das ist die mit den Noten drauf). Dann erscheint die Anzeige für Bass, Fader usw. Unten rechts steht "Lautstärke". Wenn man das auswählt, erscheint die Anzeige, in der man die einzelnen Werte für Navi, Telefon usw. einstellen kann.

Achtung: Gilt für das CD-Navi! Dürfte aber beim DVD-Navi zumindest ähnlich sein.

Thomas

Hi
    Habe gestern mal die VIP Hotline angerufen ,wo mein dicker bleibt bis jetzt noch keine Antwort.:zorn:

Das hast du tatsächlich am 04., also Samstag geschrieben. Sorry, dass ich das nicht sofort gesehen habe. Das ändert aber auch nichts daran, dass es auch an einem Freitagnachmittag nicht einfach sein wird, jemanden zu erreichen. Vergiß bitte nicht, dass es sich bei der Hotline um ein externes Call-Center handelt. Deshalb auch mein Hinweis, ob du es nicht in der Autostadt versucht hast (aber das hast du ja, wie du uns nun geschrieben hast.

Dass das sehr ärgerlich ist für dich, ist mir schon klar. Nur hattest du bisher nicht erwähnt, dass du von VW ein Ersatzfahrzeug erhalten hast. Insofern relativiert sich dein "Schaden" ja durchaus. Du bist weiterhin mobil und brauchst nur den Sprit zu bezahlen, den du sonst auch gezahlt hättest. Das ist doch bei jedem unverschuldeten Unfall so. Noch einmal: Ärgerlich, aber kein Beinbruch!

Thomas