Beiträge von Thomas TDI

Freu' Dich doch - so landet die Botschaft (ohne den Fahrer zu stören; der sieht in dieser Richtung eh' nix Interessantes vom Verkehrsgeschehen), dass Dein Auto zu den ganz Braven gehört, bei der Mehrheit derjenigen, die dies bezweifeln: bei den Fußgängern, die am geparkten Auto vorbeiwandern :zwinker:

Genau deshalb habe ich das hässliche Ding aufgeklebt. :D

Thomas

Ich hab sie schon. Montiert hat sie gleich mein :) - und zwar auf der Beifahrerseite unten. Er meinte, dort müsse sie hin.

Das Ding ist groß wie ein Bierdeckel und in dem grün potthäßlich! Warum macht man für Dieselfahrzeuge nicht eine schwarze Plakette??? :D

Thomas

56.000 km ist völlig oK. Die Laufleistung bis zum Service wird anhand der Einsatzbedingungen individuell berechnet. Spätestens nach 2 Jahren musst du hin. Bei mir waren es genau 2 Jahre und 27.000 km. Passt also!

Thomas

Dass das Getriebe ein kurze Zeit braucht, um zu schalten, ist normal. Die Zeit brauchst du ja beim manuellen Schalten auch. Da fällt es wahrscheinlich nur nicht auf.

Die Gedenksekunde liegt aber auch am Ansprechen des Turboladers. Inzwischen ist das aber eigentlich nicht mehr so extrem. Die früheren Turbodiesel hatten dieses Turboloch viel deutlicher.

Thomas

Na, da gäbe es aber auch kundenfreundlichere Möglichkeiten, z.B. mit einem Upgrade- Gutschein, den man einsenden kann und die DVD nach Hause geliefert bekommt…

Gruß,

Frank

Das ist allerdings richtig! Vielleicht dient es ja als Hinweis für eine Verbesserung bei VW für das nächste Upgrade.

Thomas

Weil sich der Händler dann für alle ausgelieferten Wagen die DVDs bestellen würde und nur den Kunden, die zu ihm kommen, die Teile austauschen würde. Das will VW halt nicht.

Thomas

Herzlichen Glückwünsch euch beiden! :trinken Eurer Kleinen wünsche ich viel Glück und vor allem immer sichere Fahrt mit dem Touareg :zwinker: . Sie wird es genießen!

Thomas

Seit wann ist das serienmäßgi? Normalerweise muss man das Licht und Sicht-Paket bestellen. Ich denke also, dass der Mitarbeiter der Autostadt im Recht war.

Thomas