Zahlt sich die Partnerschaft für Vereinsmitglieder denn auch irgendwie aus?
Thomas
Beiträge von Thomas TDI
-
-
... Autec 7.5x17 AUT825 145.-okken inkl.MwSt.
...
Hatte ich mir gedacht. Kennt diese Marke irgendjemand. Ich jedenfalls nicht. Kann man also wohl kaum mit Conti, Pirelli und Co vergleichen - weder vom Preis, noch von der Qualität.
Thomas -
Hallo zusammen,
ich fahre auch einen V6 TDI Kong als Schalter...
Mein Langzeitverbrauch auf 100 KM ist bei 12,00 L. Davon sind ca. 70 % Stadt, 20 % Autobahn und 10 % Land...
Damit liegt der Verbrauch auch höher als die Werkangabe...
Die Werksangabe für den Automatik liegt im Stadtverkehr bei 14,8 l/100 km. Der Schalter wird wohl nicht viel weniger benötigen. Insofern kannst du doch mit deinen 12 l zufrieden sein. Mehr als angegeben braucht er garaniert nicht!
Thomas -
... Mit dem DPF hat das nichts zu tun. Der filtert die feinen Rußpartikel heraus und das sollte am Geruch nichts ändern....
LG Peter
Und ob das was am Geruch ändert! Ist das dein erster Diesel? Ohne DPF stinken die nämlich ziemlich extrem. Mit Filter so gut wie gar nicht.
Der hier beschriebene Geruch kommt aber tatsächlich vom Zuheizer. Der kleine Auspuff ist unterhalb der Fahrertür. Der DPF filtert natürlich nur die Abgase, die vom Motor kommen. Für den Zuheizer gibt's keinen Filter.
Thomas -
Bei mir auch nicht. Der Wagen von Chris sträubt sich wohl wegen der Teppiche.
Thomas -
... Und der Deckel der MAL fängt irgendwann zu Knarren an ---> gewöhn Dich dran.
...
Normal ist das aber nicht. Bei mir knarrt nichts!
Thomas -
... Sag mal... Bekommt man eigentlich die V8-Chromeinfassung in die serienmäßige V6-Frontschürze??? (Wahrscheinlich nicht. Oh Mann, warum habe ich nicht das "Chrome and Style"-Paket bestellt? Da wäre alles drin gewesen. Mal wieder zu geizig gewesen.)
Dafür gibt es - wie auch für die Montage der Endrohre - etliche Ausführungen hier. Hier gibt es auch eine bebilderte Einbauanleitung.
Thomas -
Auch ich wünsche allen Touareg-Freunden besinnliche Feiertage!
Thomas
Ich hoffe, die angehängte Datei ruft jetzt nicht gleich die Urheberrechtsdiskussion hervor. -
Was soll denn daran nicht gut aussehen? Die Ausschnitte befinden sich auf der UNTERSEITE des Stoßfängers, also in der Nähe der Hinterräder und sind deswegen kaum sichtbar.
Falls es jemand interessiert werde ich nach der OP mal ein Foto machen.
Nicht, dass wir uns missverstehen. Wenn die Ausschnitte professionell gemacht sind, ist das schon oK. Ich bezweifele halt nur, dass man das mit ner Säge so toll hinbekommt. Zur Not kannst du dir ja dann immer noch die V8-Schürze besorgen.
Thomas -
Wartet ab - es dauert nicht mehr lange und es sind noch mehr weiße unterwegs. Die Vermeidung einer Grundausstattung ist allerdings ein Muß. So wie er hier abgebildet ist, sieht er wirklich gut aus. Ich habe nur das Gefühl, dass der noch mehr geputzt werden muss als mein schwarzer.
Thomas -
Genau so meine ich das. Da ich mir den lackierten Spoiler mit den Ausschnitten links und rechts aber (noch) nicht leisten möchte muss der Original-Spoiler eben ausgeschnitten werden.
Ob das dann aber wirklich gut aussieht, wage ich zu bezweifeln. So etwas sieht man meistens an Autos mit Aufklebern wie "Opel-Club xy", wenn das Ofenrohr nicht richtig passt.
Thomas -
oK, jetzt geht's. Allerdings zeigt mir mein Rechner einen Laufzeitfehler an, wenn ich die Bildunterschrift erfassen will. Hat hier auch jemand einen Tip?
Thomas -
Also waagerecht sind die. Im "Original" stehen sie etwas nach oben.
Thomas -
Und was muss ich machen, wenn ich im gleichen Album hochladen will, also kein neues erzeugen möchte?
Thomas -
Ich habe schon mal gehört, dass VW das Prinzip "warme Füße - kühler Kopf" favorisiert. Insofern passt das von dir beschriebene Phänomen und dürfte tatsächlich so oK sein.
Thomas -
Immerhin ist ja mittlerweile Porsche nicht mehr so weit von VW entfernt, vielleicht färbt das ja etwas ab....
Gruß, Frank
Schaden könnte das nicht!
Thomas -
Schau mal bei mir in die Galerie. Da siehst du den Wagen von hinten mit der normalen Schürze.
Thomas -
Grundsätzlich werden abhängig von den Rahmenbedingungen alle Ausströmer angesprochen. Das ist ja auch Sinn der Automatik. Das kann aber auch bedeuten, dass unter bestimmten Umständen manche Ausströmer sozusagen tot sind. Auch das ist so gewollt.
Vielleicht könntest du uns ja den Grund für deine Frage mitteilen. Hast du das Gefühl, dass irgendetwas bei deinem nicht stimmt?
Thomas -
... Für 70000 Euro(ich meine jetzt nicht Leasing oder
Bankkredit,sondern cash) ...
Wo liegt da jetzt der Unterschied? Ich dachte 70.000 bleiben 70.000 EUR.
Und du willst uns doch jetzt nicht erzählen, dass dein 8er BMW ein besonders wertstabiles Fahrzeug war, oder?! (Inzwischen wird er es wohl schon sein - er dürfte ja nunmehr fast alles verloren haben).
Thomas -
Hallo,
ich habe noch die glaube ich rechte Seite übrig. Wenn jemand aus seinen Ersatz-Teilen vielleicht noch die linke zusammenbringt, bekommen wir vielleicht einen Satz zusammen. Ich brauche meine sicher nicht mehr!
Hi Armin,
sieht am Passat sicher auch nicht schlecht aus!
Thomas