Ich finde die vielen Sterne übrigens auch besser als die zwei Farben, die wir früher hatten.
Thomas
Beiträge von Thomas TDI
-
-
Ich würde vorschlagen: bei negativen Aussagen sollten die
Betroffenen die Möglichkeit zur Äußerung hier haben.
Ich werde solange das nicht möglich ist, von negativen Bewertungen
hier absehen (Fairness).
Haben bei Hotelbewertungen die Hotels schon mal die Gelegenheit gehabt Stellung zu beziehen? Man kann seine negative Einschätzung ja durchaus fair schreiben. Dass sie immer subjektiv ist, wird doch wohl jedem klar sein.
Thomas -
Wer sein Fahrzeug geschäftlich nutzt wär blöd Heizöl zu fahren.
Privat finde ich das eine SuperIdee zum passiven Widerstand. Und wenn es Mittel gibt die das möglich machen finde ich das OK.
Der Staat denkt sich beinahe täglich NEUE Steuern aus die es vorher nicht gab. Könnt ihr euch dagegen wehren? Nein.
Wenn das also legitim ist, so ist es genauso legitim sich jeden Tag etwas auszudenken wie man dem entgeht.
Darüber könnte man jetzt noch lange hin und her posten... Politik eben.
Aber Steuer"vermeider" gleich so abzustempeln? Nä, ich finds immer kreativ wenn jemand erfolgreich Steuern vermeidet. Oder findet ihr unsere Steuerquote zu gering?
Im übrigen zahlt man beim ersten Male des erwischt werdens ohne brauchbaren Einwurf, nicht viel mehr als die Differenzbesteuerung (auf den PKW Tank) und eine 3 Stellige Strafe. Beim zweiten Male auf Tank zuhause und ggf. zurück gerechnet. Ab dem 3ten Male wird es jedoch dann wirklich Ernst.
Um Spekulationen vorzubeugen: Ich nutze meinen Wagen gewerblich. Diesel Minus Mehrwertsteuer, Minus Körperschaftssteuer, Minus Gewerbesteuer = billiger als Heizöl
Und zu guter Letzt: keine Ahnung ob ich einen kriminellen Bekanntenkreis habe, aber ich sehe mehr und mehr Zigarettenpackungen ohne deutsche Banderole...
Ist eigentlich das gleiche grün
Steuerhinterziehung ist ganz sicher keine Bagatelle. Das sollte weder verharmlost werden, noch dazu aufgefordert werden. Völlig egal, ob bei den Zigaretten oder beim Tanken.
Thomas -
Hallo Thomas,
Aber geschafft hast Du es, die Taster einzuklicken, oder doch nicht???
An alle:
Bin nach wie vor an Tipps interessiert.
Keep cruising
Gerald
Das ist mir passiert, ohne das sie vorher ausgeklickt waren. Brauchst du nur mit den Fingern beim Fahren mal dran spielen.
Thomas -
Also laut Aussage meines Reifenhändlers sind die Angaben welche wir am Tankdeckel für den Luftdruck finden viel zu niedrig angesetzt;
Das sind reine "Komforteinstellungen";
Ich habe auf seinen Rat hin den Luftdruck in den Reifen auf ca. 3,0bar erhöht;
Er ist jetzt zwar etwas "härter" auf der Straße, aber ich denke es ist ein guter Kompromis;
Vielleicht hilft auch aber diese Seite etwas weiter:
http://www.richtigenluftdruck.de
Sag ich doch, dass es der richtige Luftdruck ist!
Thomas -
Wird denn in Russland das Fahrzeug ohne Bedienungsanleitung ausgeliefert? Oder braucht der Kunde die Anleitung für den Rückweg nach Russland - damit es schneller geht?
Thomas -
Ab 01.01.2007 zahlst du auf deine monatliche Leasingrate die neue Mehrwertsteuer von 19 %.
Thomas -
... 2. Der Verbrauch ist ca. um 0,7-1l angestiegen. Ich hoffe die haben nur endlich das MFI richtig kalibriert. Ansonsten wäre ich echt
so isses!
Thomas -
Hallo Ralf,
jawohl, denn die "Treueprämie" zahlt VW.
Grüße von Stephan
Ohne Händlerbeteiligung?
Thomas -
Hallo Hendrik,
nimm der V6 TDI. Der geht auch gut und du hast garantiert das wertstabilere Auto. Das Sportfahrwerk ist übrigens super - habe ich auch und bin sehr zufrieden (vor allem was das Preis-Leistungs-Verhältnis im Gegensatz zur Luftfederung angeht).
Thomas -
Hier habe ich seit 1990 meine Wagen gekauft (mein Arbeitgeber übrigens auch). Die Werkstatt war nie besonders berauschend. Der Verkauf war ok, seit dem Wechsel in der Geschäftsführung bzw. dem Einstieg des Autohauses Stietenroth kann ich nur wenig Gutes berichten. Mein Arbeitgeber bezieht die Fahrzeuge inzwischen von einem anderen Händler in Hannover. Ich bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt. Der Verkaufsleiter hat glaube ich das Gefühl, er könne auch ohne Kunden leben (was ich für sehr unwahrscheinlich halte).
Autoring Hannover Autohaus Petzold
Rudolf-Petzold-Ring 1
31275 Lehrte
Tel.: 05132 5006-0
Fax: 05132 5006-222
http://www.petzold.de
Thomas -
Meinen Touareg habe ich zwar hier nicht gekauft, in der Werkstatt bin ich aber seit Mitte der 80er (zufriedener) Kunde. Sehr nette und kompetente Meister, prima Leistung der Werkstatt. Service leider nur bis 17.30 Uhr geöffnet.
Autohaus Fritz Raupers
Am Bahndamm 15
30453 Hannover-Ahlem
Tel.: 0511 40009-0
Fax: 0511 40009-40
http://www.autohaus-raupers.de
Thomas -
Hallo Gerald,
ich kann dir zwar nicht sagen, wie du den wieder hinein bekommst. Allerdings solltest du bei den "Fingerübungen" aufpassen. Ich habe mich schon ein paarmal verletzt, weil unter den Tasten irgendein scharfer Draht ist.
Thomas -
Hallo zusammen,
heute war der Test in der Sendung bei AMS-TV. Sieger war der Pirelli Ice and Snow in 255/55 R18 vor Dunlop Grand Trek M3.
Grüße von Stephan
Habe ich auch gesehen. Dann bin ja richtig bestückt! Den Eindruck hatte ich aber auch schon vor dem Test
Thomas -
Ich würde mich gern mit einer Frage anschließen. Diese betrifft aber nicht unseren Touareg, sondern den BMW. Ist aber nebensächlich, da es mir um die Automatik geht.
Beim Einlegen der Fahrstufe geht der Wagen regelrecht in die Knie - bei Schalten in N passiert das Gegenteil. Das kannte ich bisher nur von völlig ausgelutschten Automatikwagen mit weit mehr als 150.000 km auf der Uhr - und nicht von einem 1 1/2 Jahre alten Wagen mit 24.000 km. Hinzu kommt, dass der Wagen beim ganz langsamen Fahren (z.B. in die Garage) - vor allem bei kaltem Motor - kleine "Sprünge" macht. Heute morgen hatte ich das Gefühl, als gäbe es kleine Stöße aus dem Antriebsstrang. Ein Freund meint, das könne am Wandler liegen. Einen Werkstatttermin habe ich bereits gemacht. Was meint Ihr (so als kleine Hilfestellung für den Meister:D )?
Thomas -
Vielleicht könnte ein MOD noch ein Kästchen hinzufügen "Ich bin nicht betroffen".
Ich mußte nämlich nicht zu dieser Aktion.....
Eigentlich sind ja alle betroffen. Ich würde noch mal über die Hotline nachfragen. Es haben hier ja schon einige falsche Auskünfte von ihrenbekommen.
Thomas -
... etwas
höherer Verbrauch(oder stimmt die Mfd einfach besser?)
...
Ja, es gibt dafür tatsächlich auch ein Software-Update. Vorher hat es den Verbrauch schon deutlich geschönt.
Thomas -
Servus Oliver,
kannst du deine Behauptung denn belegen? Bei mehr als 40 Millionen zugelassen PKWs in Deutschland wird der von PKWs verursachte Feinstaub und Co2-Ausstoß sicher nicht unerheblich sein.
Also bitte verlass deine Trotzburg. Der Verweis auf die "Anderen" ist immer ein Argument um seine Gewohnheiten nicht ändern zu müssen. Irgendwo muss schliesslich angefangen werden, wenn es andere trifft ist es gut aber wenn es einem selbst treffen könnte so verharren die meisten in ihrer kuscheligenTrotzburg und kommen mit abstrusen Statistiken und verweisen auf "die Anderen"(kopfschüttel)
Ganz meine Meinung. Wenn alle nur immer auf die Aktionen anderer warten, wird sich nie etwas ändern. Und wenn ich dann noch etwas für meine eigene Gesundheit tun kann - ich muss ja die Luft einatmen, wenn ich meine Wagen anmache - ist das ja auch nicht schlecht.
Thomas -
Nun ein beheiztes Lederlenkrad bekommst du nur mit Ledersitzen. Und die wollen wir nicht
Sonst hätte ich sicherlich das Lenkrad auch gerne genommen. Aber so wird es wohl holz werden....
Viele Grüße
Eric
... und der Familienkrach ist vorprogrammiert!
Thomas -
und das heißt ???
wir sind die Dummen die keine plakette bekommen ????
Eine Plakette schon - nur welche wird sich zeigen.
Thomas