Beiträge von Thomas TDI

Ist ja nicht gerade auf den Touareg-Innenraum abgestimmt. :zwinker:
    Technisch allerding perfekt. Wenn ein Nachrüst-Navi, dann ein Becker. Allerdings nicht das nostalgische. Für einen Oldtimer, mit dem man technisch auf der Höhe der Zeit sein will, wirklich prima.

Thomas

Ich würde an deiner Stelle zu deinem :) fahren und dort die Räder wechseln lassen. Ich habe bisher bei all meinen Wagen die Räder selbst gewechselt. Mit dem Touareg fahre ich aber in die Werkstatt. Die Dinger sind mir einfach zu schwer und zu unhandlich.

Thomas

Sorry, unter Spezialpreisen verstehe ich wirklich etwas anderes. Ich habe mir mal den Sottozero herausgegriffen, weil ich diese Winterreifen gerade für unseren BMW gekauft habe. Bei dem hannoverschen Reifenhandel reifendirekt liegt der Preis bei 104,20 EUR (siehe anliegendes pdf) abzgl. 3 % für ADAC-Mitglieder - das sind also 101,07 EUR. Pneumobil möchte für den gleichen Reifen immerhin 111,00 EUR. Damit ist das Angebot natürlich nicht überteuert - aber ein Schnäppchen ist es auch nicht!

Thomas

Die Haltbarkeit der Wischer hängt doch ganz deutlich mit deren Einsatz zusammen. Insofern lässt sich ganz sicher keine allgemeingültige Regel aufstellen, wie lange die zu halten haben. Allerdings sollte doch auch jedem klar sein, dass Gummi irgendwann aushärtet und das auch wieder abhängig vom Einsatz (z.B. Sonnenlicht) ist.

Thomas

... Motovision ist zwar auch nicht optimal, aber immer noch um Welten besser als diese verdammte AMS Sendung.

Das sehe ich genau so! Motorvision ist für mich derzeit die beste Autosendung. Ich finde Wolfgang Rother allerdings auch deutlich besser als Peter Stützer, der in letzter Zeit mehr völlig uninteressante Reportagen als vernünftige Fahrzeugtests bringt (ok, ich weiß, dass der Moderator auf die Beiträge nur wenig Einfluss hat :zwinker: ).

Thomas

Dass die Felgen beschädigt sind, finde ich äußerst ärgerlich. Ich denke aber, dass man so etwas lösen kann. Es wird wohl niemand von dir verlangen, dass du eine defekte Ware abnimmst. Wahrscheinlich wird notfalls der Spediteur oder das Autohaus (die hätten die Lieferung überprüfen müssen) haften müssen.

Dass die Winterreifen nicht bei Übergabe aufgezogen sind, finde ich nur bedingt ärgerlich. Einmal abgesehen davon, dass das Wetter Ende Oktober/Anfang November in der Tat nur sehr sehr selten derart schlecht ist, würde ich nur auf eine Auslieferung auf Winterreifen bestehen, wenn ich die Sommerreifen (unbenutzt) verkaufen wollte. Das willst du aber ja wahrscheinlich nicht. Also fahr nach der Übergabe zu deinem Händler und lass dir die WR aufziehen (natürlich nicht die kaputten!).

Meist ist es zielführender, den Ball etwas flacher zu halten. Den Hinweis mit dem Rechtsanwalt kannst du getrost vergessen. Mir ist nämlich nicht klar, wie der den Schaden beziffern sollte.

Thomas

... Weißt Du, ob es die verchromten Abdeckkappen der Radschrauben auch in schwarz gibt. Mein :) konnte das bislang nicht beantworten.

Schwarze gibt es auf jeden Fall. Die hatte ich bei meinem Golf. Ob die allerdings passen, weiß ich nicht. Die Schrauben beim Touareg sind glaube ich größer, oder?!

Thomas

Hallo Hannes,

ja, das hört sich so an als wenn du wirklich keine andere Chance hattest. Würde ich auch nicht ausprobieren wollen, wie das so nach Ablauf der Garantie weitergelaufen wäre.

Viel Spaß mit dem Neuen (Phaeton???).

Thomas

Hallo Hannes,

ups - das kam jetzt aber plötzlich. Haben sich die Mängel in letzter Zeit so gehäuft? Was kommt jetzt für einer?

Thomas

Hoffentlich nicht der Alkoholpegel...
    Bei zuviel Promille legt man auch den Dicken aufs Dach.

Hatte ich als selbstverständlich vorausgesetzt. Dafür ist mir mein Führerschein viel zu schade - einmal abgesehen von den Gefahren.

Thomas