Beiträge von Thomas TDI

Hallo Hannes,

hatte ich auch nicht so verstanden. Gerade bei der Gebäudeversicherung macht das die Sache aber deutlich billiger als ohne SB. Hat halt immer zwei Seiten. Muss man allerdings wissen - darum immer das Kleingedruckte lesen.

Thomas

Zitat von Hagen

Da stimmt doch dann etwas nicht! War es ein Steinschlag?
    Wenn nicht, kommen ja nur Spannungen in Frage. Das deutet dann aber auf einen falschen Einbau hin und muß von Dir doch nicht bezahlt werden.

Hallo Hagen,

habe ich am Anfang auch gedacht. Als ich aber ausgestiegen bin und unter den Scheibenwischer geschaut hatte war klar, dass es ein Steinschlag war. Leider.

Thomas

Zitat von Tilo

Verspannungsschaden? Ne bei der Dicke des Glases und der Aufhängungsmechanik verspannt da nix. Das Glas ist vorne verspannungsfrei mit Silikon eingeklebt...

Ich habe mir damals meinen, an der Filigran-Halterung ausgebrochenen Scheinwerfer, zwecks Schlachtung mitgeben lassen.

VG
    Tilo

Naja, Voraussetzung für die Zahlung durch die Versicherung ist ja nicht die Verspannung. Der Glasschaden reicht ja. Erledigt sich allerdings meist durch die SB in der TK.

Thomas

Ich glaube, man sollte "aufregen" nicht mit "nicht zahlen wollen" verwechseln. :wand:

Thomas

Ok, aber die km sollte man nicht vergessen!

Thomas

Nachdem ich ja nun auch - jedenfalls teilweise - zu BMW gewechselt bin, ist doch der Wechsel von Jutta nur konsequent. So kann ich meine Autogramme wenigstens weiterverwenden :zwinker: .

Thomas

Super ist das sicher nicht. Aber du musst es so sehen: Billiger als zurzeit kannst du kein Auto bewegen!

Thomas

Schon mal die Tiptronic-Funktion benutzt? Dann funktioniert das auch mit der Motorbremse.

Ansonsten kann ich mich nur carry_ch anschließen. Von solchen Gefällstrecken gibt es in ganz Deutschland vielleicht 5 Stück.

Thomas

Ich bin zwar froh über jedes Hotel, in dem keine Tiere ins Bett kommen, werde aber leider ebenfalls nicht am Treffen teilnehmen. Für uns würde dieses Wochenende locker über 1.000 EUR kosten. Das ist mir einfach zu viel. Weiter oben kam ja schon mal der Hinweis auf den alleinverdienenden angestellten Familienvater. Zu dieser Kategorie gehöre ich auch.

Gern nehme ich aber im Jahr 2007 wieder teil. Vielleicht finden wir ja dann einen Treffpunkt, der nach der Mitte Deutschlands und dem Süden auch den Norden berücksichtigt. Was haltet ihr von Wolfsburg?

Ich wünsche allen viel Spaß in Bratislava!!!

Thomas

Die Schubabschaltung nutzt der Touareg ja auch. Ein Bremseneingriff ist aber auch bei anderen Herstellern kein Standard. Bei unserem BMW ist das übrigens auch nicht anders (entgegen mancher Behauptungen hier im Forum).

Thomas

Zitat von step

schon klar ,aber die zinsen ich habe kein geld zu verschenken

gruss stephan

Bei der derzeitigen Marktlage sind die Zinsen der VW-Bank so günstig, dass du manchmal schon mehr Zinsen für dein Erspartes bekommst!

Thomas

Zitat von Kamicollo

Ich finde das Gut, knappe 10% bei Finanzierung.

Was ist denn bei Barzahlung so drin? Mit wieviel % kann man so im Schnitt rechnen?

Ich frage mich, wer - außer dem ADAC und einigen Banken - das Gerücht in Umlauf bringt, dass der Nachlass bei Barzahlung höher sei als bei der Finanzierung bzw. Leasing. Völliger Blödsinn!!! Finanzierung und Leasing sind dem Händler sogar viel lieber - da kommen die Leute wenigsten regelmäßgi alle drei Jahre wieder. Und von der VW-Bank gibt's auch noch einen Bonus.

Thomas