Beiträge von Thomas TDI

Zitat von AceofspadeS

... PS: Bin ich deshalb mit 35 schon Rentner?? :denker:

Ne, wahrscheinlich nicht. Aber ich kaufe mein Auto halt nicht dafür, dass ich anschließend beschädige. Ich habe seit Jahren nicht einen einzigen Kratzer in den lackierten Stoßfängern gehabt.

Thomas

Das erinnert mich jetzt an die Rentner-ADAC-Tests, in denen regelmäßig die kratzempfindlichen Stoßfänger bemängelt werden. Da inzwischen alle Wagen lackierte Stoßfänger haben, kein besonderes Unterscheidungskriterium. Und dazu noch häßlich ohne Lack! Sieht m.E. zur Zeit am schlimmsten beim Golf und beim X3 aus. Ich weiß wirklich nicht, wer sich das ausdenkt? :wand:

Thomas

Zitat von dummytest

ich musste heute meinen V6TDI für 45 Minuten zigmal auf mehr als Tempo 200 hochtreiben (hatte es ausnahmsweise mal echt eilig... :rolleyes: ).
    Mehr als knapp über 100° habe ich aber nicht geschafft (dafür aber einen Verbrauch von fast 14 Liter auf der Strecke)...

Das geht doch. Meiner schafft das schon bei Tempo 160 - 180. Bei über 200 geht gar nichts unter 16 l (im Schnitt natürlich - der Momentanverbrauch liegt natürlich höher).

Thomas

Die V8-Schürze kannst du nur als Ersatzteil bestellen. Du kannst aber auch die automatische Anhängerkupplung ab Werk bestellen. Dann bekommst du die Schürze und die V8-Rohre automatisch dazu. Es gibt aber auch das "erweiterte" Chrompaket mit V10-Kühlergrill und V8-Rohren. Du siehst, die Varianten sind unerschöpflich.

Thomas

Die Schürze ist gerade. Nur V8 und V10 haben die Ausbuchtungen für die Endrohre. Wenn du allerdings die ovalen V8-Individual-Rohre bestellst, bekommst du auch die Schürze mit den Ausschnitten. Schau mal in die Galerie. Da sind unendlich viele Fotos. Manche allerdings nur für Mitglieder. Aber das läßt sich ja auch einrichten ... :zwinker: .

Thomas

Wir haben die Angelegenheit per PN per ebay geklärt. Es ist ja weder ein Kennzeichen, noch eine Person zu erkennen. Insofern nicht ganz so schlímm. Ich hätte halt nur erwartet, dass man fragt.

Wenn ich allerdings den Preis für die Teile sehe, sollten wir noch mal 50 - 100 in den USA bestellen. Damit hätte sich der Mitgliedsbeitrag für die nächsten Jahre erledigt. :zwinker:

Thomas

Einbauen schon - fragt sich nur wie lange. Beim nächsten Werkstattbesuch könnte es aber wieder weg sein und du bekommst Besuch von der Polizei. Würde ich mir sehr gut überlegen.

Thomas

Zitat von tthom

...Dann kann man auch einen Audi TT kaufen, der hat sowas in Serie...

Hast du darin schon mal eine vierköpfige Familie samt Urlaubsgepäck untergebracht?

Zitat von Sundjäger

...Meine Meinung ist die Luftfederung die bessere Wahl.

Ich glaube, dass das schon preislich nicht vergleichbar ist.

Thomas

Hallo Breitling,

sieht ja fürchterlich aus. Sei froh, dass der Fahrer gefasst werden konnte.

Zu der Front: Wenn die neu gemacht wird, würde ich dir die Pogea-Front empfehlen. Die sieht m.E. noch besser als die Hofele aus. Wird auch von einigen Audi-Zentren vertríeben.

Thomas

Ist ja interessant. Die auf dem Foto abgebildeten Panele wird der Verkäufer wohl kaum verkaufen können. Die sind nämlich an meinem Wagen. Ist schon ziemlich dreist, wie einige Ebay-Verkäufer mit den Bildrechten umgehen. Ich werde dem Verkäufer mal eine Nachricht zukommen lassen! :zorn:

Thomas

Sehe ich völlig anders. Ich habe das Sportfahrwerk und würde es immer wieder nehmen. Habe das bisher aber bei jedem Wagen mitbestellt. Das Fahrverhalten finde ich wesentlich angenehmer und weniger schwammig. Der Wagen ist etwas tiefer. Das sieht man aber nur im direkten Vergleich.

Zu den Geländeeigenschaften sage ich nur so viel: In Bauschheim ist er jedenfalls nicht aufgesetzt, und das war das einzige Mal, dass mein Wagen Gelände gesehen hat. Normalerweise bewege ich ihn ja auf der Straße. Und da überwiegen definitiv die positiven Eigenschaften des Sportfahrwerks.

Thomas