Beiträge von Thomas TDI

Zitat von AceofspadeS

... PS: Bin ich deshalb mit 35 schon Rentner?? :denker:

Ne, wahrscheinlich nicht. Aber ich kaufe mein Auto halt nicht dafür, dass ich anschließend beschädige. Ich habe seit Jahren nicht einen einzigen Kratzer in den lackierten Stoßfängern gehabt.

Thomas

Das erinnert mich jetzt an die Rentner-ADAC-Tests, in denen regelmäßig die kratzempfindlichen Stoßfänger bemängelt werden. Da inzwischen alle Wagen lackierte Stoßfänger haben, kein besonderes Unterscheidungskriterium. Und dazu noch häßlich ohne Lack! Sieht m.E. zur Zeit am schlimmsten beim Golf und beim X3 aus. Ich weiß wirklich nicht, wer sich das ausdenkt? :wand:

Thomas

Zitat von dummytest

ich musste heute meinen V6TDI für 45 Minuten zigmal auf mehr als Tempo 200 hochtreiben (hatte es ausnahmsweise mal echt eilig... :rolleyes: ).
    Mehr als knapp über 100° habe ich aber nicht geschafft (dafür aber einen Verbrauch von fast 14 Liter auf der Strecke)...

Das geht doch. Meiner schafft das schon bei Tempo 160 - 180. Bei über 200 geht gar nichts unter 16 l (im Schnitt natürlich - der Momentanverbrauch liegt natürlich höher).

Thomas

Die V8-Schürze kannst du nur als Ersatzteil bestellen. Du kannst aber auch die automatische Anhängerkupplung ab Werk bestellen. Dann bekommst du die Schürze und die V8-Rohre automatisch dazu. Es gibt aber auch das "erweiterte" Chrompaket mit V10-Kühlergrill und V8-Rohren. Du siehst, die Varianten sind unerschöpflich.

Thomas

Die Schürze ist gerade. Nur V8 und V10 haben die Ausbuchtungen für die Endrohre. Wenn du allerdings die ovalen V8-Individual-Rohre bestellst, bekommst du auch die Schürze mit den Ausschnitten. Schau mal in die Galerie. Da sind unendlich viele Fotos. Manche allerdings nur für Mitglieder. Aber das läßt sich ja auch einrichten ... :zwinker: .

Thomas