Beiträge von Thomas TDI

Hier konnte man die bestellen. Wenn ihr mal etwas weiter "hinten" lest, werdet ihr sehen, dass es sich um mehrere Sammelbestellungen aus Amerika handelt. Das lohnt sich eigentlich erst, wenn sich mehrere Besteller zusammen tun. Geht natürlich auch einzeln, dann sind die Portokosten aber relativ hoch.

Thomas

Hier konnte man die bestellen. Wenn ihr mal etwas weiter "hinten" lest, werdet ihr sehen, dass es sich um mehrere Sammelbestellungen aus Amerika handelt. Das lohnt sich eigentlich erst, wenn sich mehrere Besteller zusammen tun. Geht natürlich auch einzeln, dann sind die Portokosten aber relativ hoch.

Thomas

Zitat von Honigtoertchen

Hat mein V6TDi auch so#n Additiv. Ich war bisher der Meinung, der Filter sei additiv-& wartungsfrei. Nach meinem Kenntnisstand hatte nur der erste Rußfilter im alten Passat ein Additiv :denker:
    H.

Nein, nur der V10 hat einen Filter mit Additiv. Der V6 TDI braucht kein Additiv.

Thomas

Hallo Roland,

die Touareg VIP-Garantie sichert dir sofort einen kostenlosen Ersatzwagen zu, wenn der vereinbarte Termin nicht eingehalten wird. Hättest also heute nachmittag einen abholen können!

Thomas

hier steht's:

Quelle: http://www.vw-service.de//PHP/UnsereSer…ereServices.php

Die neue Service Qualitätsgarantie gibt Ihnen Vertrauen und Sicherheit.

Und zwar ein ganzes Autoleben lang. So lange wie Ihr Volkswagen hält, so lange hält auch seine Service Qualitätsgarantie.

Drei Elemente machen diese Garantie zum Qualitätsversprechen.

Jede Arbeit wird selbstverständlich auftragsgemäß durchgeführt. Sonst machen wir alles gratis noch einmal.
    Der Auftrag wird zum verbindlich vereinbarten Termin erledigt. Sonst gibt es gratis einen Ersatzwagen.
    Jeder Punkt der Rechnung wird auf Wunsch erklärt. Sonst ist die Leistung gratis.

Zitat von Thanandon

Ich könnte schwören, dass es an der Tür selbst einen Schlitz gibt, den man mit dem Autoschlüssel hin oder her drehen kann und somit die Sicherung ein bzw ausschaltet. Sow ares es zumindest bei meinm damals!

:)

Hallo Olli,

es kann sein, dass diese Möglichkeit mit der Umstellung auf automatische Kindersicherung zum Mj 2006 weggefallen ist.

Thomas

Das kann das Wasser sein, dass auf dem Kühler verstampft oder auf dem Auspuffkrümmer usw. Bei mir dampft es manchmal von den Bremsen. Das ist doch völlig normal - gerade bei den derzeitigen Temperaturen.

Thomas

Für mich wäre er, wie Michael schon schrieb, einfach zu lang. Auf die Offroad-Eigenschaften könnte ich ohne weiteres verzichten. Ich bin auch mehr auf den Q5 gespannt. Wenn der rauskommt, brauche ich auch nicht mehr den Platz für den Kinderwagen.

Thomas

Zitat von T-REG

Ähhh, wie bitte schafft man 16 Liter und mehr "ohne viel Gas zu geben" :confused: :confused:

Oder fährst Du V10 ?

Oliver

Das ist ja wohl kein Problem. Gibt es in Köln keine Ampeln? Ist es bei euch +20°? Für Stadtfahrten im Winter ist der Touareg halt nicht gemacht! Jedenfalls nicht, wenn man gleichzeitig Verbrauchswunder erwartet.

Wohnst du in der Stadt oder weiter draußen? Dann wäre nätürlich klar, dass du mit weniger auskommst.

Thomas

Hallo Jochen,

13 l im Schnitt auf der Autobahn bei einem neuen V6 TDI entspricht ungefähr Tempo 150. Das ist m.E. völlig oK zum Einfahren. Ich habe die letzten Tage im Stadtverkehr nie unter 16 l gebraucht (ohne viel Gas zu geben!). Der Touareg ist halt kein Lupo 3L!

Thomas

Hallo Olli,

ich sehe das genauso wie du. Der Sitz ist eine echte Fehlkonstruktion. Allerdings habe ich meine Aussage auf die Lösung dieses Problems für bereits ausgelieferte Fahrzeuge bezogen. Die ist m.E. oK, die Konstruktion natürlich nicht. Das sollte schnellstmöglich umgestellt werden.

Thomas

Zitat von toraeg

N E E :wut: das ist es nicht:zorn:
    irgendwo hört der Spaß auf, seit gut 25 Jahren fahre ich auf 4 Rädern, bei meinem ersten Trabbi musste ich bestimmt einiges nachstellen aber bestimmt keinen Sitz und schon
    garnicht mit einem keil fixiern.
    :wand:

Versteh ich nicht ganz. Die Lösung ist sowohl optisch, als auch funktional i.O. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Erwartest du, dass VW dir die ganze Sitzkonstruktion austauscht?

Thomas

Zitat von Joachim

... Es gibt so viele freie Leaser und Finanzierer, die viel günstiger sind. ...

Das kann ich nicht bestätigen. Hinzu kommt das von Burkhard genannte Problem.

Thomas