Beiträge von Thomas TDI
-
-
Also langes Drücken auf den Schlüssel beim Öffnen bringt nichts. Vorhin auf dem Supermarktparkplatz ging es einmal - beim zweiten Mal nach dem Wegbringen des Einkaufswagen gings nicht mehr! Sehr seltsam!!!
Thomas
-
Zitat von metagross
hy und guten abend,
wir mußten auch von frankfurt kommend in hannover umsteigen auf irgendeinen bummelzug.
die bahnverbindung hat uns die freundliche dame aus wob herausgesuch. wir hatten dazu keine zeit und auch ehrlich gesagt keine lust. ist nämlich schon ein wenig unübersichtlich wenn man mit der bahn nichts am hut hat.:o
Naja, von Hannover nach WOB fährt schon ein ICE!
Thomas -
Ich fand Motor-Talk schon immer schlimm.
Da muss man schon völlig schmerzfrei sein, wenn man da postet und liest.
Thomas -
-
Zitat von Corvette-1111
Die Lichtfunktion bei "Coming-home" and "byebye" geht nur dann, wenn Du das Licht im Armaturenbrett auf AUTOMATIK geschaltet hast.
Erleuchtende Grüße
Jochen
Ja, logisch! Wenn ich das nicht gemacht hätte, würde es ja auch morgens nicht angehen.
Thomas -
Zitat von Gladiator79
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen?
Ich bekomme im Januar einen V6TDI. Ich habe gerade die möglichkeit, von jemanden gebraucht Endrohrblenden zu bekommen, weiß allerdings nicht, ob diese auf die Auspuffrohre nach absägen direkt aufgeschraubt werden können oder ob Reduzierstücke erforderlich sind.
Kann mir jemand Sagen wie groß der Durchmesser der Auspuffrohre am Endschalldämpfer beim V6TDI sind.
Schon jetzt vielen Dank.
Guckst du hier!
Thomas -
Mir ging es nicht um das Verschließen des Wagens. Da leuchtet es 30 sek. nach (also so wie im Setup-Menü eingestellt).
Wenn ich den Wagen öffne, geht das Licht nur morgens in der Garage an. Anschließend (z.B. wenn ich im Dunkeln von der Arbeit komme) nicht mehr. Den Tip von Oliver muss ich mal ausprobieren.
Thomas -
Mir ist aufgefallen, dass beim Öffnen des Wagens morgens sofort das Fahrlicht angeht (die coming-home-Funktion habe ich aktiviert). Beim Verschließen des Wagens bleibt es für die von mir gewählte Zeit (30 sek.) an. So weit - so gut.
Wenn ich den Wagen abgestellt habe und wieder zurück komme, gehen die Scheinwerfer aber beim Betägigen der ZV nicht an (auch wenn es dunkel ist).
Ist das normal?
Thomas -
Zitat von Heinz
Aha, Danke.
Dann muss ich mal mein Reisebüro dazu befragen. Unsere Bahnkarten sind unverschämt teuer, aber das mag daran liegen, dass wir eine bestimmte Flexibilität zumindest für die Rückfahrt brauchen.
gruß
Heinz
Diese günstigen Fahrkarten gibt es nur mit Zugbindung und nur in der 2. Klasse. Wir sind letzte Woche Hannover - Köln mit zwei Personen gefahren und haben zusammen 350 EUR bezahlt. Super Preis!Und als Zugabe hat er auf der Hinfahrt alle Türen nicht zu bekommen und auf der Rückfahrt durften wir den Rauch aus dem Raucherbereich einatmen, weil die Glastür ebenfalls nicht zu ging. Ich finde es immer wieder grausam, was die Bahn so bietet.
Thomas -
Zitat von Heinz
Hallo Thomas,
in der Kälte Wisconsins hätten alle Diesel so ihre Probleme, also lässt man es gleich bleiben.
Was den Lärm angeht: Für einen Diesel ist der V6TDI Motor tatsächlich lärmarm, aber an einern Benziner kommt er lange nicht ran. Wobei das manchmal schon fast gefährlich ist. Ich beobachte immer wieder Fussgänger, die mein Fahrzeug offensichtlich überhaupt nicht hören und plötzlich ohne zu schauen auf die Strasse gehen.
Naja, und was den DPF angeht: Für einen Diesel:
Aber auch hier gilt nach wie vor: Der Beziner ist und bleibt trotzdem sauberer.
gruß
Heinz
Hallo Heinz,
mit den Temperaturen hast du natürlich Recht. Wenn ich an meine Probefahrt im V6 Benziner Cayenne denke, habe ich aber in Erinnerung, dass der beim Gasgeben deutlich lauter als meiner war. Hörte sich eigentlich gar nicht schlecht an, auf Dauer nervt das aber. War allerdings auch kein V8.
Thomas -
Zitat von Heinz
... Eine Frage habe ich: Wie kommst du auf 29 € für die Bahnfahrt von Frankfurt Hbf nach WOB? Der einfache Normalpreis in der 2. Klasse beträgt doch eigentlich 69 € bzw. 71 €. Selbst mit Bahncard 50 komme ich rechnerisch nur auf minimal 34,50 €.
gruß
Heinz
Die Bahn hat z.Zt. ein Angebot: Für 29 EUR quer durch Deutschland.
Thomas -
-
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt auch von mir! :trinken
Wir hätten übrigens das Übergabefoto gern gesehen
.
Thomas
-
Hallo hallo, heute ist der zweite Advent!
Kann jemand bitte mal die zweite Kerze anmachen?!
Thomas
-
Auch von mir nach Steinhude alles Gute zu deinem Gerburtstag, Hannes!
Du hast ja richtiges Kaiserwetter heute! Lass dich feiern! :trinken :trinken :trinken
Thomas -
-
Bin heute mit nem Passat von Dresden gekommen. Da waren die Spiegel von der Hinfahrt gestern auch völlig dreckig. Das lässt sich bei dem Wetter nur mit Reinigen lösen - bei jedem Wagen.
Ich finde die Größe übrigens auch sehr praktisch. Wenn ich in unseren Golf steigen, denke ich immer, ich würde gar nichts mehr sehen.
Thomas -
Schade, Adrian, aber das ist mir für einmal hin und her deutlich zu weit. Vielleicht ein anderes Mal wieder!
Thomas
-
Die Abdeckung ist doch mit zwei Handgriffen ausgebaut. Genauso geht es doch mit der Netztrennwand auch. Der Aufwand wäre deutlich kleiner gewesen, als die Reifen auf die Rücksitzbank zu wuchten.
Thomas