Beiträge von Wolf - V 8 -

Moin zusammen

Ich fuhr gestern nach einem längeren Aufenthalt von der Nordseeküste hierher zum Bodensee zurück.

Knapp 50 KM nach Fahrtbeginn hat sich mein Navi-Bildschirm komplett verabschiedet und war dann nur noch pechschwarz.
    Ohne jedes Zutun meinerseits zuerst ein horizontales Flackern mit feinen Streifen, dann war alles weg.

Die Stimmansage für die Streckenführung lief weiterhin, auch das Radio hatte keinen Ausfall und lief. Sendersteuerung über das Lenkrad war auch ok.

In der MFA wurde die gewohnte Anzeige der Strecke / Abzweigknoten etc auch weiterhin durchgehend angezeigt.

Lediglich im Display des Navis konnte ich durch den Ausfall des Bildschirms keine Einstellungen mehr sehen bzw vornehmen.

Was kann die Ursache sein?
    Sicherung? Wackelkontakt? Oder brauche ich ein neues Navigerät?

Fahrzeug: V8 tdi und noch kein Jahr alt.

Gruss und einen sonnigen Sonntag

Hallo Zusammen,

nun um ist er endlich fertig und exakt so wie er für meinen Geschmack sein muss!

Mein mittlerweile dritter Touareg! Nach einem V10 und einem V8 TDI ist der dritte im Bunde auch wieder ein mit Heizöl befeuerter Biturbo geworden!

Touareg Edition X 4.2 TDI
    EZ April 2014
    mit 22.500 km gekauft, als Werkswagen der VW AG
    Oryxweissperlmutteffekt mit braunem Leder!

Etwas verspätet, da ich nun längere Zeit im Urlaub war und fürs Alter ein neues Haus an der Nordsee gesucht habe:

klasse Fahrzeug in sehr schöner Farbe und Design!! Gefällt mir richtig gut.

Geht doch nix über einen tollen V8 :top:

Viel Spass mit dem klasse Autole und allzeit eine gute Fahrt.

Servus zusammen,

eventuell könnte man sich jetzt wieder langsam auf das ursprüngliche Thema konzentrieren?! Stephan hat einen Artikel zum Verkauf angeboten. Punkt. Es geht hier weder darum, wem sie warum zu teuer sind (Tipp: dann einfach dann nicht kaufen), noch ob VW nun die Originalteile in Deutschland, China oder sonstwo fertigen lässt. Wir sind hier im Bereich "Biete" :rolleyes:

Danke und Grüße
    Robert

Moin Robert

Deinen sehr vernünftigen Worten schliesse ich mich doch sehr gern an.

Ich möchte hier auch keinen Wettbewerb lostreten, wo es etwas ein paar Cent billiger geben mag.
    Von mir sollte es lediglich ein Hinweis sein.
    Und wer lieber die Originalteile von Stephan an seinen Dicken anbringen möchte, bitte sehr. :)

Und daher ist an dieser Stelle in diesem Thema für mich auch Schluss.
    Zuviel Einsatz nur für ein paar Buchstaben.

Stephan, mein Name ist Wolf (oder auch gern Wolfgang) aber nicht Wolph; ist doch nicht so schwer, oder?

Herzlichen Gruss in die Runde

Wenn Stephan schreibt das es ausschließlich Originalware ist, dann stimmt das auch. Jegliche Vergleiche mit chinesischem Billigschrott sind dann sinnlos. Anscheinend war der V8 zu teuer um originale Buchstaben zu kaufen, dann lieber das Auto mit billigem Aufklebern versauen.

In Kombination mit den goldenen Buchstaben macht sich vielleicht auch noch dieser Aufkleber ganz gut auf Deinem Auto:

Klick

Lustig, Arndt :D

Aber wieso denn gleich so persönlich?

Danke für deinen Vorschlag, ist aber so gar nicht mein Niveau.
    Deshalb auch kein "passender" Gegenvorschlag an dich.

Gruss und einen schönen Tag

Hallo zusammen,

dann mal los: falls jemand hier in den nächsten 5 Tagen einen Lieferanten findet, der mir hier Buchstaben in gleicher Optik der kursiven VW Buchstaben anbieten könnte, werde ich das Set zu 75 % von dessen Verkaufspreises abgeben ...

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stefan

"Kursiv" wird ebenfalls angeboten wie auch verschiedene Buchstabengrößen.
    Ob das zu 100 % identisch ist zu deinem Schriftzug vermag ich nicht zu sagen, denn ich kenne deinen Schriftzug nicht.

Zum selber vergleichen geht's nun nicht ohne den Link:

http://www.chrombeschriftung.de/epages/6102669…iftzugGenerator

Der dortige Preis einschl. Folie für "TOUAREG FREUNDE" beträgt 18,20 Euro Brutto ohne Versandkosten.

Ist sicher nicht VW Original, aber 50.- Euro günstiger, schaut aber in der Tat nicht schlechter aus.

Wem nun was besser gefällt, es ist eine persönliche Geschmackssache.

Sonnige Grüße in die Runde
    Wolf

Moin,
    woran erkannt man, ob man Luftfederung mit adaptivem Wankausgleich hat?

Bei mir an meiner Bestellung, das Fahrzeug wurde teurer :)

Spass beiseite:

bei schnellen Kurvenfahrten und bei starkem Abbremsen:
    die Seitenneigung in schnellgefahrenen Kurven ist beinahe nicht mehr spürbar (Nachtrag: ich war mit Tachonadel im Anschlag unterwegs.)

bzw. der Wagen geht nicht mehr nach vorn in die Knie, wenn du scharf abbremst.

So mein Empfinden.

Wenn schon dann ganz ohne Chrom.
    Nur das Scheinwerfer Innenleben wird wohl etwas schwierig…

Habe letzte Woche einen weißen T2 FL gesehen, an dem war vorn und hinten nichts mehr in Chrom, alles Schwarz.
    Selbst die Felgen waren in schwarz.

Als Kontrast zur strahlend weißen Karosse sah diese Kombination saustark aus!

Chromfrei = eine tolle Kombination.

Hallo Wolfgang,

das kommt halt immer darauf an, ob man originale VW Buchstaben verwenden möchte oder eben Plagiate, die dann ganz klar als solche auch zu erkennen sind - trotzdem danke für deinen Hinweis.

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan

Selbst bei genauem Hinschauen erkenne ich da überhaupt keinen Unterschied - abgesehen von der Farbwahl.
    Buchstaben schauen verdammt echt / original aus.

Aber es geht ja auch nicht um meine Sehstärke :D

Sonnige Grüsse zurück,
    Wolfgang

Das ist aber nicht wirklich günstig, oder?

Habe letzte Woche bestellt, am 19.03. erhalten und bereits am Heck angebracht:

"TOUAREG" und dazu noch " 4.2 V8 "

3 cm hoch in goldglänzendem Chrom, geliefert ebenfalls auf 2 separaten Übertragungsfolie.

Lieferung per Nachnahme: 38,10 Euro Brutto

Adresse mit Link gebe ich gern auf PN Nachfrage weiter,
    da ich nicht weiß, ob eine Veröffentlichung hier sonst als unerwünschte Werbung angesehen wird.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo SusiMa,

also meinen Dicken bekommst du nicht, den behalte ich selber :D

Aber den / dieses Modell kann ich dir sehr empfehlen, ohne wenn und aber.

Die neuen (Modell T2) V6 TDI sind aber auch immer eine gute Wahl.

Viel Glück bei deiner Wahl.

Hallo Wolfgang,
    worum sollte Stefan Probleme bekommen?

Ich weiß natürlich nicht, was Stephan noch mit dem Topf angerichtet hat?

Gruß

Moin Hannes

Man muss den Sound einfach mal gehört haben, live :biggrin:

Auf unseren Strassen? Undenkbar, dass es dafür eine Plakette vom TÜV geben wird.

Sonnigen Gruss zurück.

Hallo,

genau so wurde dies bei meinem V8 FSI gemacht, mit dem 60mm Zwischenrohr :) Es wurden nur normale Rohrschellen verwendet, keine Adapter - da sie sich ja wie geschrieben einschieben lassen. :D

Gruss
    Stefan

Grüzi Stefan

Sehe heute erst durch Zufall deinen Beitrag.

Und ich kann nach unserem Treffen letzte Woche nur bestätigen:
    der Klang deines TRex stellt alles in den Schatten, was ich bislang gehört habe :D :top:

Das ist vom Klang her eher ein 12 Zylinder Biturbo, einfach genial!

Hoffe, du hast weiterhin ohne Probleme mit den Sheriffs Spass mit dem Sound.

Gruss, Wolfgang

Hallo Zusammen,

habe seit Montag meinen neuen Touareg und habe mich gleich Abends mit dem neuen Wagen und meinem VCDS beschäftigt.

- Quittierungston beim Verriegeln

Hallo Mike
    Alles Gute und viel Spass mit deinem Neuen.:top:

Aber wofür bitte soll denn der Wagen nach der Verriegelung noch einen Piepston abgeben?

Wenn mein Wagen von mir verriegelt wird, dann klappen gleichzeitig die Ohren (Spiegel) beidseits ein.

So sehe ich auch bei lauter Umgebungskulisse, dass alle OK ist.
    Das halte ich persönlich für eine besser Lösung als einen Quittierungston, den man doch mal überhören kann, falls nicht richtig verriegelt wurde.